• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound SP Sorc - Tips und Tricks

defips

Member
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe vor kurzem ne Sorc in Plugy p8 anzufangen.
Sie ist auf 30 und wurde erst mal Richtung Fo/Fb vita only geskillt und dabei auch ausgiebig von der plugy respec Funktion gebrauch gemacht. ;)

Hier würde ich jetzt gerne erfahren, auf was man im SP so achten muss.
Bei der Ausrüstung gibts ja schon realistische und gute Möglichkeiten, z.B. Dual Spirit, OrtSol, TalEth, Insight, Blatt, Ancaststab für Zitterrüstung, zumindest wenn man nichts besseres findet. Habe ich noch was vergessen?
Wie siehts mit craften oder gamblen aus, auf was sollte man da gehen? Lohnt es sich, mal ne Runde zu (m)fen, etwa gräfin (meine höchste Rune ist bis jetzt Eth) oder Meppel in Norm, Andy Alp?
Später in Hell dann zwischendurchBossruns oder 85er Gebiete?

Zur Skillung: Ich hatte vor, hauptsächlich Fb zu benutzen, Fo eher als Zweitangriff, zur Skillverteilung hatte ich mir daher folgendes überlegt:

Zunächst einen Punkt in alles wichtige, ansonsten FB ziehmlich viel, in gutem Verhältnis auch was in fm oder synergie.
Anschließend Fo und ein bisschen cm pushen, bei cm würde ich gerne nen ordentlichen Wert erfahren. 27 wird ja oft empfohlen, das finde ich aber etwas viel und selffound müsste mans ja dann praktisch maxen.
Die Synergie zu Fo wollte ich nicht weiter skillen.
Nützt der Meteor was? Ich hab ihn mal angeskillt aber auf 1 reißt er kaum was. Doch auf 20 ist er sicherlich gut und eine Synergie zu Fb brauche ich ohnehin also werde ich eben statt Feuerblitz auf Meteor gehen denke ich.

Antworten willkommen. :top:

moin, moin

zunächst zur ausrüstung:
gambeln kann auch mit niedrigem leveln lohnend sein; fcr ringe mit netten adds sind schon recht zeitig verfügbar. hierzu empfiehlt es sich "schneide" zu bauen, spart ein bisschen gold. craftbelts, und craft amu's sind auch nicht zu verachten. da spirit schild aufgrund des nötigen monarchen erst ein bisschen später möglich ist, kann man für den übergang auch "reim" nehmen.

auf norm irgendwelche runs zu machen lohnt imho nur selten. auf alp sind aber andariel, die gräfin (für medium runen) oder mephi schon recht lohnenswert.

skillung ist soweit ok; cm habe ich bei selffounds gerne so mit 5-10 punkte gesetzt. meteor ist geschmackssache - ich persönlich kann meteor nicht ausstehen, aber wer will der soll - dank vieler synergien ist er durchaus effektiv.

odaan

also meine FO/FB spiele ich MIT meteor... OHNE PLUGY :p :D sowas kommt mir nich ins haus :no:

es kommt drauf an, was du machen willst... gut du sagst FO lieber als 2. angriff... ich hatte mich damals für FO als hauptangriff entschieden und den max. zudem cm max. meteor, fb max, fm auf 1 rest in feuerblitz...

mit equip macht mein meteor ca. 10k schaden und fb etwas mehr als 5k... da wäre nat. auch mehr drin gewesen, aber sie is ja nun schon ü6 jahre alt und da bau ich kein monarch-spirit mehr rein... :D dafür hat sie viel zu wenig stärke ^^

meine erfahrung ist, das FO effektiver ist als FB, weil der schaden flächendeckender ist....

jaa... der wert für cm 27 sollte angestrebt werden... das liegt einfach daran, das damit die obergrenzen der resistenzen der monster erreicht wird...

ob selffound oder nicht, du solltest vorher genau einplanen, was du später tragen willst... wenn ich eine neue bauen sollte, dann ganz klar dualspirit, weils am preiswertesten ist... formal kann man ja keinen ormus, etc., einplanen...

vita-only wird dadurch nicht möglich werden... du brauchst stärke, um den monarchen tragen zu können... zudem viele skills, um den schaden zu erhöhen... meteor macht ohne +skills lediglich 3k schaden... (so wie ich die skillung oben erwähnt hatte) viel zu wenig oO du kannst natürlich auch craften, um z.b. an stärke o.ä. zu kommen, davon rate ich aber ab... meine soso hat etwa 1,1k life und das reicht aus... überhaupt lohnt sich craften nur bedingt... (naja, mMn ^^)

meteor lohnt sich auf jeden fall... feuerblitz würde ich als letztes maxen...
aber auch hier sage ich... meteor+fb setze ich ein, wenn kälteimmune kommen...
auf player8 spiele ich eigentlich nicht... meine nutze ich ausschließlich zum mfen... mit ü340 hat sie auch einen ganz guten wert...

gräfin eher nicht, wegen der immunen dort... eher mephel (mit FO), der dropt jedenfalls ganz gut...
das runenwort schneide hat fast jeder meiner chars... ganz zu anfang hat der demliche gheeds fast immer einen 3-sockelbogen im angebot, dann hätteste schonmal den rohling sicher...
gambeln ist sehr müßig, trotz schneide gibt man unmengen an kohle aus und bekommt fast nichts raus... ich sehs manchesmal als reine zeitverschwendung an ;)
die syn. zu FO zu skillen macht wenig sinn, da der bonus lediglich 2%/lvl. beträgt...

insight löst manaprobleme, ist auch eine sehr gute waffe... diese in jedem fall in eine ätherische einbauen... die zitterrüstung sollte man durch den 2.slot ancasten...

es kommt drauf an, was du machen willst... gut du sagst FO lieber als 2. angriff... ich hatte mich damals für FO als hauptangriff entschieden und den max. zudem cm max. meteor, fb max, fm auf 1 rest in feuerblitz...

Das is doch eher eine Feuerlastige Dual Oo
FO als Haupt sehe ich pers. dann, wenn man den Eisbltiz maxed, und im Feuerbaum nur FB + Fbo/Meteor maxed.
Wenn man nur FO + CM ausbaut sehe ich es eher als feuerlastige Dual. (könnte man auch als gleichwertig betrachten :p)

jaa... der wert für cm 27 sollte angestrebt werden... das liegt einfach daran, das damit die obergrenzen der resistenzen der monster erreicht wird...

Jain, damit kriegste nur fast alle Monster auf -100 res. Gibt auch welche, die haben mehr, zb Meppel, Urdar (flaflu) und der Diaclone (+vllt nochn paar) aber da lohnt sich die erhöhte -res meisst nicht. maximal für Meppel, wenn man den dauerhaft beackern will :D

die syn. zu FO zu skillen macht wenig sinn, da der bonus lediglich 2%/lvl. beträgt...

Das seh ich nich so :p
MIt gutem Equip kann mans weglassen, ja. Wenn man aber sehr auf Colddmg setzen will (gut, das ist jetzt nicht so sehr gegeben hier, aber zb Klafter, NW, Ormus) dann machts auf jeden Fall sinn, weil die 40% erstmal auf den FO dmg verrechnet werden, und danach nochmal die weiteren +%dmg vom Equip.
Wenn man gutes Equip hat und nicht so sehr auf +%colddmg auslegt, könnte man es weglassen, jo.
Mit schlechtme equip würde ich eher dazu tendieren, weil der FO stärker ist. Der FB/met wird dann zum Ci killer bzw FB natürlich auch in den Delay pausen feuern. Sollte auch reichen wenn man da die 41 Punkte reinhaut :)
Alternativ könnte man ja auch aufteilen, je nachdem, wie man es grade braucht. FO zu schwach packste lieber welche in Eisblitz. Wenn der FB nicht so gefällt dann lieber wieder Fblitz.

naja, stimmt schon, aber er schreibt ja eindeutig, das er feuerlastig spielen will... in dem sinne
zitiere ich dich von drüben :p ^^

...man kann nich alles haben... ;-)

von daher habe ich von eisblitz abgeraten... FO wird mit equip auch ohne die 40% stark genug sein...
wieso?? weil ichs so gemaxt hab und sehr gut klar komme...

Ich hatte vor, hauptsächlich Fb zu benutzen, Fo eher als Zweitangriff

:p :D

Ok danke an alle.
Ich spiele demnächst weiter und schaue wie ich klarkomme.

Zurück
Oben