• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound WW Barb

AncientMariner

Well-known member
Punkte Reaktionen
15
Welche Waffengattung würdet ihr da empfehlen?
Ich wollte eigentlich gern ne Lanze finden und nehmen später, aber andererseits kosten die halt ne Menge Dex und sind imo schwerer zu finden.
Ein Hammer wär da Statsmäßig klar im Vorteil.
Wie siehts mit den andren Waffen aus? Stangen quasi nie gesehen, machen die keinen Sinn?

Selffound ist und bleibt halt Snap eig die am einfachsten zu findende gute Waffe.
Rest kann man sich schon fast abschminken. Lanzen droppen zwar - aber bis man da tatsächlich mal eine akzeptable gefunden hat dauerts halt länger ^^

Ja, mit einem Knüppelbarb machste nichts falsch.

Bonesnap, AR-Set (Angelic, Sigon, Hsarus), bisschen Leech über Schmuck (billiger Manald oder magisch, 0815 rare Amu) oder Gloves - fertig.

Bis man einen Bonesnap hat tun's auch geshoppte magische Knüppel oder rare Knüppel, die man eben findet.

STR maximal 69 für den Snap, Rest in VIT.
Falls du mit STR über Equip rechnest kannste dir ja erstmal paar Punkte sparen, die währenddessen über's Equip kommen müssen.
Falls du weniger perfektionistisch veranlagt bist, 69 STR. Oder 70 STR - dann kannst du mit einem 30 STR Helm auch Kampfhämmer tragen + eventuell Schild.

Wie du siehst, sehr flexibel.

Hammer ist halt hammer ^^
ums mal so zu sagen. 3 chipped + blaue Waffe Rezept ist gut.
Nen Snap auf Teufel komm raus selbst finden? Naja - wenn klappt ok, kommt bei mir selten vor.
Dann vielleicht doch lieber 170 Str. für Martel (Ornate)

Ist ja intressant wie gut man sich diesen Diablo Kram merkt, obwohl ich eigentlich garnicht mehr spiele, habe ich nichts vergessen. :)
Bestimmt wird sich diese godlike Kompetenz irgendwann auch wirtschaftlich umsetzen lassen !

Snap findet man eig. recht ez bei Mephi oder so... ansonsten findet man genug Civerbs Knüttel und Rares @Mephi Norm :rolleyes:

Bei Halbu in Hölle kann man Kampf- und Eisenhämmer mit bis zu 100ed und Leech shoppen... evtl als Übergang auch interessant.

LG
r4n4

also dass man die eisenhämmer mit 100ed auch shoppen kann wußte ich gar nicht, kann allerdings bestätigen, dass nen barb mit nem 80-90%ed martel ganz locker durch hell kommt. meinen ersten ww-barb hab ich nämlich durch ganz hell mit nem glaub ich 86%ed martel gespielt.
ging super flüssig, war gar kein prob - im gegenteil war sehr spaßig. probier mal nen char in LoD mit 80%ed auffer waffe zu spielen ^^.

Gruß
Christian

In LoD musste dann aber ne 200ed Waffe nehmen, da es dort bis 450ed(bei Rares) geht; 200 kann man in LoD auch shoppen soweit ich weiß.

BtT:
Das Problem bei einem Selffoundbarb liegt darin, dass er die Waffe erst shoppen kann, wenn er so gut wie durch ist; wie gesagt... Halbu Hölle; ob der die in NM schon hat weiß ich nicht.

LG
r4n4

In den Läden kann man sogar Elite Waffen mit bis zu 300 % erhöhtem Schaden ("der Grausamkeit... ") kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher ab welchem Charakter-Level. Bis jetzt hatten meine selffound Charaktere zumindest noch nie das Glück, eine entsprechende Waffe zum Kauf angeboten zu bekommen, so lange sie noch aktiv sind/ questen/ ...

In den Läden kann man sogar Elite Waffen mit bis zu 300 % erhöhtem Schaden ("der Grausamkeit... ") kaufen. Allerdings bin ich nicht sicher ab welchem Charakter-Level. Bis jetzt hatten meine selffound Charaktere zumindest noch nie das Glück, eine entsprechende Waffe zum Kauf angeboten zu bekommen, so lange sie noch aktiv sind/ questen/ ...

Elite Waffen, 300ed ? Du musst dich wohl verirrt haben kleiner Padawan ;). Das hier ist das Classic Forum :read:

Elite Waffen, 300ed ? Du musst dich wohl verirrt haben kleiner Padawan ;). Das hier ist das Classic Forum :read:

Keineswegs, ich habe nur vergessen das Zitat, auf welches ich mich bezog, zu meinem Beitrag hinzuzufügen:

In LoD musste dann aber ne 200ed Waffe nehmen, da es dort bis 450ed(bei Rares) geht; 200 kann man in LoD auch shoppen soweit ich weiß.

Die Forenunterteilung und die Besonderheiten von Classic sind mir durchaus vertraut. Aber ich gestehe, dass mein Beitrag mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat und ich lediglich unruhige Tippfinger hatte :-)

....
Das Problem bei einem Selffoundbarb liegt darin, dass er die Waffe erst shoppen kann, wenn er so gut wie durch ist; wie gesagt... Halbu Hölle; ob der die in NM schon hat weiß ich nicht.

LG
r4n4
ja kann man in NM schon kaufen über 80Ed hatte ich in ca20min geshopt

denke als selffound sollte man auf 170 str gehen dann iss man ruckzuck durch wenn nen goblinzeh oder klapperkäfig dropt nochmals umso schneller

Zurück
Oben