• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffoundchar Idee(brauche Hilfe)

Punkte Reaktionen
0
So ich will mal wieder Sf spielen und suchte nach etwas neuen^^
Dann stieß ich auf den Kühlschrank Guide:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=331&page=1

Also eigentlich is es nicht meine idee xDDD

Nun stellt sich die Frage ob sowas spielbar ist und da ich das als eig. recht unerfahrener spieler(hingegen zu anderen halt)nicht ganz herrausfinden kann frag ich euch mal ;)

Also vorstellung von den skills wäre:
Eispanzer 20
Zitterrüstung 20
Frostrüstung 20
Kältebeherrschung 10 +- (weiß nicht genau wi viel da sein muss)
Statikfeld,Teleport auf 1
Rest in Energieschild

So die sind gesetzt und jetz die große Frage :was gegen Immune^^)

Schaff ich die immune Mit ein paar Punkte in Verzaubern und Wärme?
Was hätte ich sonst noch für alternativen?Ich sehe leider keine :(

Ausrüstung sollte klar sein:Skills,skills und skills xDDD

Ich bitte um anregungen und ideen^^

ld
Seuchi

Du weißt schon, dass es sich dabei um einen Funbuild handelt, der eigentlich kein Offensivpotential hat?

Wenn Du das wirklich so durchspielen willst brauchst Du denke ich erstmal übehaupt nen Offensivskill und kein Zweitelement. Der Schaden der Rüstung alleine wird Dich da nicht weit bringen. Ich würde das ganze ja Cold only aufziehen und noch den Orb maxen. FW oder Hydra sollte auch noch gehen, für den Rest werden die Punkte wohl zu knapp.

in classic könnte der char sogar was werden da in C static bis 1 hp geht, dann einfach die rüsse finishen lassen :D

war früher ne beliebte methoder :)

dann vll noch FB oder FW benutzen

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert -.- Im guide steht ja, man bräuchte Geduld, so ist natürlich alles zu machen, aber der Spielfluss dürfte ziemlich leiden.

Aber eben, funbuilds dienen dazu "Spass" zu machen... ;)

... allerdings, das Ganze selffound denke ich nicht, dass es hinhauen wird. Der Schaden (jemand ausgerechnet?) dürfte weiterhin nur sehr gering sein, ohne viel +skills und gute def und gute fhr (dürfte wohl das wichtigste sein) wird da nicht viel draus.

Du scheinst ja sonstige Chars zu haben, für den Kühlschrank empfiehlt es sich wohl schon bisschen zu mulen. Wenn's dir um's selffound geht, gibt's sicher noch andere sorc combis, die so funktionieren und die du noch nie gespielt hast.

Aber versuchen kannst es ja trotzdem ;)

Ohne +Skills und mit gemaxten Synergien sollte der Durchschnittsschaden bei ~250 liegen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man sich erstmal treffen lassen muss um diesen Schaden auszuteilen macht's das auch nicht grad besser.

Klar funbuild hin oder her die Frage is ja ob es möglich wäre und was der logischte skill gegen immune ist^^
Die Gedult werd ich in den Ferien wohl aufbringen xDDD

Also hier hab ich mal den schaden mit +5 skills:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Ich hoff die eigetragenen werte bleiben wenn ich den link da reinstell....

wirklich hoch ist der Schaden ja wirklich nicht aber ob ich da in Hell überhaupt ne chance hab irgendeinen Schaden zu machen?Oder ist es wirklich unmöglich da was zu killen?

lg
Seuchi

Also hier hab ich mal den schaden mit +5 skills:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

Ich hoff die eigetragenen werte bleiben wenn ich den link da reinstell....
Nein, du musst unten auf speichern klicken, dann öffnet sich ne neue URL, die einfach kopieren und dann passts.

wirklich hoch ist der Schaden ja wirklich nicht aber ob ich da in Hell überhaupt ne chance hab irgendeinen Schaden zu machen?Oder ist es wirklich unmöglich da was zu killen?
Die Sorc muss halt verdammt viel aushalten, und das ist die Frage ob das EQ das du SF findest das bringt.

lg
Seuchi

Ok habs geänder thx ;)

Da hast du wohl recht^^
Aber ich werd vermutlich einfach mal drauf los zocken und dann seh ich ja wie es läuft xD
Ich will mir die arbeit nur nicht umsonst antun wenns im vorhinein unmöglich ist.

Vor allem ist die Frage ob Dir überhaupt klar ist, was Geduld in diesem Fall bedeutet? Du wirst in Hölle teilweise schon einige minuten an einer Gegnergruppe hängen. Du wirst wegen des selffound Konzepts nicht grade groß was an Schaden einsteckn können, heißt: evtl. einzelnen Gegner ranlocken, sich von diesem Schlagen lassen, dann wegrennen, Heiltränke schlucken, wieder ran an den Gegner. Alle paar Minuten in die Stadt, da garnicht genug Heiltränke fallen können, soviele wirst Du brauchen. Und das ganze für jeden einelnen Gegner. Sobald Du ein Zweitelement hast wirst Du garantiert das meiste mit diesem killen, da es einfach schneller geht aber dann brauchst Du auch keine Kühlschränkin.

Schonmal ne Meleesorc selffound gespielt? Ist ne Herausforderung, geht aber vorwärts. Würd ich Dir auf alle Fälle eher zu raten als zu diesem Build.

Ja eben, möglich ist alles^^ sogar FKK UT auf hc ;)

Mit vielleicht 700-800 Durchschnittsschaden auf hell mit Kältebeherrschung, das dürfte ziemlich dauern, wenn du überhaupt solange den Treffern standhalten kannst...

Ich würd darauf tippen, dass du früher oder später (Mitte nm spätestens ;)) aufgibst, nicht, weil's nicht geht, sondern einfach extrem zäh vorwärts geht. Da ist für mich nicht die Frage der Geduld, sondern eben, ob's nicht Zeitverschwendung wäre.

Zu hoffen bleibt, dass diese Kälterüstungen mit 1.13 mindestens um das 3-fache gestärkt werden. Wäre dann immer noch ein funbuild, aber man könnt sich's überlegen :)

Ich besitze eine, zumindest eine Abwandlung davon ;).

Allerdings muss ich sagen, dass sie alles andere als optimal ausgerüstet und geskillt ist, weil sie als Nachbildung eines Chars in einem anderen Rollenspiel gedacht ist (deshalb auch die seltsame Wahl des Zweitskills ^^). Und staten könnte ich auch mal wieder...

Zombies in Akt 1 Blutmoor (H) bekommt sie tot :lol:. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem, so als Anregung ;).

Die Kleine ist Spieler-, jedoch nicht Char-selffound.

Skillung:

Zitter-Rüstung 20
Frostrüstung 20
Kältebeherrschung 5
Inferno 20
Wärme 11
Feuerbeherrschung 1
Statik, Teleport je 1

Statung: *klick*

Equip:

Helm: Najs Reif *perf. Amethyst*
Amu: das Mahim-Eiche-Kurio
Waffe: Rätselhaftes Schwert Stimme der Vernunft
Schild: Mosars gesegneter Kreis
Waffe 2: Knorrenstab Blatt (+3 Inferno)
Rüstung: Najs leichte Rüstung
Handschuhe: Frostbrand
Ring 1: Zwergenstern
Ring 2: Himmlischer Heiligenschein
Gürtel: Nachtrauch
Stiefel: Sanders Riprap *hust*

Inventar (zusammengefasst):
7 FeuerRes, 38 KälteRes, 41 BlitzRes, 16 GiftRes, 54 Life, 165 AR, 7 frw, 1-31 BlitzDmg, 1-2 FeuerDmg, 2 Str

Rogue (Kältepfeil): *klick*

Helm: Guillaumes Gesicht
Waffe: Wächterbogen Harmonie (207% ed)
Rüstung: Äth. bugged Drahtvlies Stein

Sie macht keinen nennenswerten Schaden, wie es von mir gewohnt ist. Sie tankt. Die Rogue muss fast immer die ganze Arbeit machen ^^.

Nervig beim Durchspielen war, dass ich fast NIE mit nur einer Rüstung durch ein Gebiet kommen konnte, weil fast immer Nah- UND Fernkämpfer vertreten waren.

Lg

Super selune hat mir sehr geholfen ;)
thx!

hmm...nach den kommentaren mach ich mir echt gedanken ob ich mir nicht was anderes suchen soll.
Villeicht ja wirklich die melee sorc mit verzaubern...

Zurück
Oben