• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffoundspielfrage^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
huhu :) also freund und ich haben jetzt herbstferien und wir haben beschlossen selffound zu spielen
meine frage ist eigentlich simpel: wir brauchen ein gutes team aus fern und nahkampf..sprich einer macht nen fernkämpfer der andere nen nahkämpfer ;)
wir haben uns gedacht nen boner und nen pala(wahrscheinlich zeal je nachdem mal sehen) wäre ne gute idee...was sagt ihr?
die chars sollten möglichst wenig itemabhängig sein und ja :)

danke schonmal

Überlegt euch doch einfach welche Chars ihr gerne spielt, bzw. gerne mal spielen würdet und ermittelt daraus eine gut funktionierende Paarung. Möglichkeiten für sich wenigstens halbwegs ergänzende Zweierteams gibt es dutzende.

hm oki doki zealer und boner da sind wir grade stehn geblieben denke mal das dürfte auch ohne überitems zu schaffen sein oder?^^

Nun ja, sie ergänzen sich eigentlich nur teilweise, profitieren tut hauptsächlich der Zealot, nämlich von den Flüchen des Boners. Zur Kategorie "den Char bring ich nackt und mit geschlossenen Augen durch Hell" gehören beide auch nicht wirklich, aber letztendlich ist das durchaus machbar und wenn es zu leicht ist, macht es schließlich auch kein Spaß.

Der Mix aus nehm Paladin und nem Nec ist schon ne gute Idee. Ich würde allerdings nen Summoner wählen.

Dann hast du eine doppelte Unterstützung. Dank Fana drehen die Skellete frei und dann der Flüche und Monster spielt sich der Zealer sicherer und killt schneller.

Der Mix aus nehm Paladin und nem Nec ist schon ne gute Idee. Ich würde allerdings nen Summoner wählen.

Dann hast du eine doppelte Unterstützung. Dank Fana drehen die Skellete frei und dann der Flüche und Monster spielt sich der Zealer sicherer und killt schneller.

Desweiterin gibt es keinen Char, der sich nackt und mit geschlossenen Augen durch Hell spielen läßt.

Mein Nackter Nec kommt ohne Hilfe auch nicht durch Hell. Problem ist einfach, das die Skellete ohne +Skills schneller sterben, als ich sie wiederbeleben kann.

Der Mix aus Pala und Summonnec kann sich
ganz hervooragend spielen lassen und hat
auch in Helll wohl keinerlei Probleme....

@Onkel Wilfried
Postcounter leeren....
.....
:cry: Ich will auch ne WF finden...
Hab eine gefunden,bei Bedarf-PM.

Mfg Marco

hmm also spielen jetzt zealer und boner...müssen halt schauen ob das hinhaut...an nen summoner hab ich auch gedacht aber mein freund wollte nich so recht:rolleyes:
bis jetzt lässt sich das ganze gut spielen wobei wir auch erst act 2 sind :) aber andy war recht schnell unten und ja läuft soweit ganz gut^^

Ja der gute alte Summonnec...
will in einer Party,in eurem Falle
einer 2er Party,geschickt gespielt sein.
Wechselndes Stellungsspiel,Ausnutzung aller Flüche,
die meisten(sinnvollen) Tastenbelegungen
bei Lod,erfordern Ausdauer und Taktik.
Der Pala könnte schnell die Übersicht verlieren,
wenn der Nec alle Minions beschwört,
lieber ein paar weniger.
Ungeschickt wird man schnell als "Noob,lol,CE
kostet EP,Last hit me" u.s.w. angamotzt,weil
die meisten die vielen Vorzüge de Summonnecs
nicht erkennen.

Aber euer Team kann Hell auch schaffen.

Viel Glück

Mfg Marco

Ich würde dir wirklich ein Fana-Pala und ne Bow Ama empfehlen.. Falls ihr etwas Erfahrung mitbringt. So ein Duo bringt echt spaß und ist Selffound gut spielbar wenn man die Chars etwas kennt. Die Bowy profitiert enorm vom Pala.. Ein einigermaßen guter Bogen/Runen für ein low Rw findet sich früher oder später immer. Das ganze ist etwas anspruchsvoll, macht aber viel spaß!

Habe es selbst mit ein Kollegen in HC probiert. Haben beide bis Hell/Baal überlebt.^^ Allerdings hat er ziemlich viel Erfahrung mit Amas gehabt..

Fazit: Wenn man genügend Spielverständniss mitbringt ist es eine spaßige Herausforderung.^^

Edit:
Ach, ein Summoner kann man doch nehmen wenn man ganz alleine unterwegs ist.. Ansonsten ist es zu langweilig.

Dark-Sh@dow schrieb:
Edit:
Ach, ein Summoner kann man doch nehmen wenn man ganz alleine unterwegs ist.. Ansonsten ist es zu langweilig.

wenn ich das schon höre - imho ist ein gut gespielter summoner neben einer dtail assa der anspruchsvollste char, da es hier auf vernünftiges timing und ein zusammenspiel aus ungemein vielen skills ankommt (-> ama: multi einstellen und linke maustaste beschweren)

vor allem aber gibt weniges, was in d2 soviel spass macht, wie ein lvl 30++ ce. außerdem würde sich der summoner super mit dem pala ergänzen:
ad und die zusätzlichen blocker helfen dem pala ungemein, während die summons von der fana aura profitieren.
außerdem liefert der pala relativ fix die für ce benötigte erste leiche.

@ ama: persönlich mag ich amas nicht sonderlich (man muss im team eigentlich nur linksklick machen *schnarch*), allerdings dürfte sie mit fana vom pala und macht vom merc dem pala die show stehlen...

@boner: macht ohne gutes equip imho deutlich weniger spass als summoner, zumal man ce nicht sonderlich ausbauen kann. weiterer nachteil ist, dass die blocker nciht soviel aushalten.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich hab das gleiche was du jetzt vorhast in den Sommerferien mit nem Freund gemacht^^.

Wir haben Boner (ich) und ne Kickse (er) gewählt. Hat riesen Spass gemacht, aber lag vllt auch daran das wir das ganze noch zusätzlich verdammt schwer gemacht haben, weil ich nur rws+magics benutzt hab und er crafts+magics^^.
Ich kann dir sagen, als Boner muss man da immer ziemlich viele Pots dabei haben, weil der Merc mit Insight is einfach immer gerippt.... könnte aber ja bei euch anders sein, wenn ihr alle Items nutzen könnt^^.

Fazit:
Sucht euch 2 Chars die ihr einfach spielen wollt und die sich vllt auchn bissle gegenseitig unterstützen und stürzt euch ins Getümmel .... muss ja nicht immer alles perfekt zusammen passen^^. Bei sowas gehts ja eigentlich hauptsächlich um den Fun-Faktor :).

Summoner und anspruchsvoll?? Sorry, aber da muß ich wiedersprechen..^^
Nur immer schön aufpassen das man hinter den Skells bleibt.

Und die Flüche .. Naja du brauchts ja nicht immer alle zusammen.. In bestimmten Gebieten halt langsame Geschosse.. Und sonst zu 90% Altern und verstärkter Schaden.

Widerstandsschwund brauch man net wenn man mit nen Pala unterwegs ist..
Stellungsspiel ist auch nicht sooo wichtig. Außerdem ist das ein wenig schwer ohne tele.. Und auch egal wenn man 25-30 Viecher aufem Bildschirm hat. CE ist ganz nice das geb ich zu. Dafür ist der gesamte Char einfach nur öde.

Eigentlich rennt man den Pala hinterher und castet (fast) die ganze Zeit die beiden oben genannten Flüche, ab und an wieder nen neues Skellet. Wenn man Bock hat auch n paar mal BW/BP.

Machs mit Ama^^ Falls ihr noch nicht angefangen habt. So leicht hat sie's ja auch nicht. Kommt auf die gefundenen Items an.

erm...nix gegen deine meinung aber seit wann kann der nec langsamere geschosse fluchen?

also wenn ich das mal richtig im kopf hab dann sind die flüche:
AD, IM, LT, LR in der mitte
weaken, terror, Dec rechts
dim vision, confuse, attract links
thats it...wo verlagsamt da was geschosse?

ansonsten hast aber recht, summoner ist großteils zum nebenbei fernsehn/essen/surfen....vor allem wenn n zealer dabei ist...

>Stellungsspiel ist auch nicht sooo wichtig. Außerdem ist das ein wenig schwer ohne tele.. Und auch egal wenn man 25-30 Viecher aufem Bildschirm hat. CE ist ganz nice das geb ich zu. Dafür ist der gesamte Char einfach nur öde.<

Na ja..
Hammardin - schwingt nur Hämmer
Java - BU,CHS,Jab
Sorc - Static,Blizzard,Orb,Fireball,Meteor,Rüssi
Drui- Fury,HH,Tornado,Hurri,Geist,Schockwelle
Barb- WW,Amok,Schrei,Kriegsschrei,Frenzy
Assa - DT,MB + einige andere(kenn ich mich nicht so aus)
Nec - brauch ich wohl nicht zu erwähnen,das der Nec
die allermeisten sinnvollen Tastenbelegungen aller Chars
besitzt,ohne eine einzige Highrune optimal auszrüsten ist,
somit am wenigsten Dupegefährdet ist,der Char problemlos
auf Unmengen an MF auszustatten ist,der Char der einer Party
am meisten nützt,keine Skiller braucht,nix max/min Dam und
Tele brauch überhaupt kein Summoner,ausser in Ütrist,
Stellungsspiel ist gerade an engen Gängen oder unüber-
sichtlichen Stellen aüsserst wichtig,er keine Immunen kennt,
fast nackt durch Hell kommt...
Also für mich alles Argumente,die den Necsummon zum
abwechslungsreichsten Char in D2 machen.
Und ein Zealer macht bei Massen an IM-Typen
auch nix mehr kaputt.

Mfg Marco

Ähm ja, ich glaube der Thread sollte soweit durch sein, dass ich ruhigen Gewissens ein Schloss vorhängen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben