• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selten Juwelen

noirdieu

Mitglied
Liebe Leute,

ich hab so ne Obsession mit meiner WF-Ama, bastele da schon seit geraumer Zeit dran rum, um das Quäntchen Schaden mehr rauszukitzeln.

Zur Zeit ist meine Windmacht mit einem 40ed 15max damage (magischem) Juwel gesockelt. Nun kam mir letztens die Idee, dass es vielleicht (schadenstechnisch) noch nicht das non-plus-ultra sein könnte...

Ich habe dann mal geschaut, was rare jools so alles haben können und mir rausgeschrieben, was für mich interessant sein könnte:

Prefixe:
8min dmg
9max dmg
30ed
60ar
15mana
10@res
30 fr/cr/lr/pr

Suffixe:
9max dmg
10min dmg
9dex
9ene
8life
-15req
9str
6-10cold dmg
31-50fire dmg
1-100light dmg

Ist dann theoretisch ein 18max damage, 30ed, 9dex juwel möglich (4 affixe max auf nem juwel, oder?)?
und wenn ja, würde das ein magisches 40ed 15max damage juwel übertrumpfen? wenn ich mich recht entsinne, sind ja 1dex 1ed bei der amazonin, ergo hätte das juwel 18max damage und 39ed. würden die 3max damage das 1ed von dem magischen 40ed 15max damage juwel aufwiegen?

ich hoffe, ich habe es nicht zu unverständlich beschrieben :)

und falls das nocht nicht die (schadenstechnisch) optimale kombi ist, was wäre es dann?

bester gruß und danke!

geht sogar noch einen Ticken besser, und zwar 30ed, 10min, 18max. Wäre auch besser als ein 40/15, aber sowas wirds im gesamten BNet nicht geben. Wie ein Rare Juwel aussehen würde, damit es besser wäre als ein 40/15 müsste man im Einzelfall nachrechnen.

oder 30ed 10min 9 max 9ed?

ist ja eigentlich nur spielerei im kopf, merke ich selbst, da sowas ja (fast) nie droppt

aber schon interessant das mal zu wissen, jemand lust auf rechnen ;)?

dann musste alles posten. man muss sowas für den einzelfall nachrechnen. wieviel maxdmg im inv, wieviel dex, welche items etc...

du meinst 30ed 10min 9max 9dex? ist sicher schlechter, da dex nur offed ist

WF ohne max/lvl (irrelevant, da es sowieso überall gleich ist):
35-238 -> 136,5 avg.

mit 40/15:
39-280 -> 159,5 avg.

mit 30/10/18:
48-276 -> 162 avg.

das 9dex müsste man mit dem gesamten EQ rechnen, da Dex wie gesagt offed ist.

dazu noch der Vergleich mit ner Ohm, falls die Frage aufkommt wie sich die schlägt:
Mit Ohm:
40-272 -> 156 avg.

wenn man bedenkt, dass noch ~300 maxdmg dazukommt, sind die Unterschiede ziemlich gering.

Aber WF Perfektion ist so ne Sache, ich bin bei meiner auch dauernd am basteln. Hier ein 3max/xxar/2dex SC statt einem 3/xx/1 oder ein 13max GC statt einem 12er. Kann verstehen, dass du das letzte von ihr rausholen willst :)

du meinst 30ed 10min 9max 9dex? ist sicher schlechter, da dex nur offed ist

WF ohne max/lvl (irrelevant, da es sowieso überall gleich ist):
35-238 -> 136,5 avg.

mit 40/15:
39-280 -> 159,5 avg.

mit 30/10/18:
48-276 -> 162 avg.

das 9dex müsste man mit dem gesamten EQ rechnen, da Dex wie gesagt offed ist.

dazu noch der Vergleich mit ner Ohm, falls die Frage aufkommt wie sich die schlägt:
Mit Ohm:
40-272 -> 156 avg.

wenn man bedenkt, dass noch ~300 maxdmg dazukommt, sind die Unterschiede ziemlich gering.

Aber WF Perfektion ist so ne Sache, ich bin bei meiner auch dauernd am basteln. Hier ein 3max/xxar/2dex SC statt einem 3/xx/1 oder ein 13max GC statt einem 12er. Kann verstehen, dass du das letzte von ihr rausholen willst :)

ahh also auch ein bastler!
ja, ich finde, dass macht den reiz an einer wf physikerin aus!
bleibe also (auch zwecks unmöglichkeit eines dieser tollen rare jools zu finden) bei dem 40ed 15max und spiele weiterhin mit dem inventar und circs/handschuhen/ringen rum. da kam man schon genug machen :)

meine ist halt ein gutes Stück von Perfektion weg, aber im SP (wennauch mit traden) ist es halt gleich nochmal um ein ganzes Stück schwerer.

Bei Interesse mal den Chargalerie Link in meiner Sig und dann die 94er WF Bowie anklicken :)

edit: nicht die Amagalerie, sondern den Link in meiner Sig ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch eine (oder sogar 2?) bowies aus vergangenen zeiten in der chargalerie, schaue mir jetzt mal deine an

Brauchst du denn die 15% IAS nicht? Wenn nicht, warum hast du sie dann drin? Dann wäre ja sogar ein Juwel mit 40/irgendwas anderes schon besser.

Zur Zeit ist meine Windmacht mit einem 40ed 15max damage (magischem) Juwel gesockelt. Nun kam mir letztens die Idee, dass es vielleicht (schadenstechnisch) noch nicht das non-plus-ultra sein könnte...

Er hat doch gar kein ias drinn!?

MfG

mir ist gead aufgefallen, dass ihr das beste juwel noch gar nich ausgewählt habt.

sing ja 3 suffixe+3 prefixe ne...

ergo 30ed, 8min, 9max, 9max, 8min und 9 dex
macht 30ed, 18 dmg, 9dex

rare jools haben aber nur 4 affixe mit der verteilung 3/1, 1/3 oder 2/2 bezüglich suffix und präfix

Zurück
Oben