• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltene Gefundene Items - Was damit machen?

MatrixReloaded

Guest
Ich hab bei meinen zahllosen mf runs ein paar seltene uniques gefunden und zwar:

Der Schädelhauer / The Cranium Basher
Donnerhammer / Thunder Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 119 - 560 bis 132 - 632
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 253
Benötigtes Level: 87
Char-Farbe: Schwarz
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
+25 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +25
75% Chance auf vernichtenden Schlag
Erhöht Schaden um 20
+200-240% Erhöhter Schaden
4% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern

Templers Macht / Templar's Might
Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1317 - 1923
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Grün
+170-220% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+250-300 zur Verteidigung gegen Geschosse
+40-50 zu maximaler Ausdauer
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität
+1-2 zu "Offensive Auras"

Sturmspitze / Stormspire
Riesendrescher / Giant Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 100 - 285 bis 140 - 399
Reichweite: 5
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Dunkelblau
Blitz-Widerstand +50%
5% Chance ein Level 5 "Kettenblitz" auszulösen wenn getroffen
+150-250% Erhöhter Schaden
+10 zu Stärke
2% Chance ein Level 0 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
Erhöht um 1-237 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 27

Sind die irgendwie brauchbar für nen charakterbuild? Zum wegschmeißen sind sie mir eigentlich zu schade, vor allem ne sturmspitze findet man wohl nur einmal

ich will dir ja deine illusionen nicht rauben, aber wirklich selten oder besonders brauchbar sind die alle drei nicht.

den schädelhauer kann man auf nem barbaren (z.b zerker) noch recht gut verwenden, ist aber auch nicht unbedingt ideal und sehr langsam.
templers könnte man wegen der hohen def und den offensiv auren vielleicht nem akt2 söldner geben, aber da wäre es halt gut wenns äth wäre.
und für die sturmspitze wüsste ich jetzt gar keine sinnvolle verwendung.

nur so nebenbei:
die offensiv-auren wirken nicht auf a2-mercs.
da wirken nur +allskills

den templers macht kann man beim zealer vielleicht nehmen, wenn man kein lionheart oder duress zur hand hat als übergangslösung ... aber wer hat das nicht?
ansonsten eben auf dem merc, aber da bringt er ja auch nur n bisschen str, def und fhr.
das kann n eth gladi genauso und sogar besser ... so als beispiel

die sturmspitze, hmm ...
hab ich schon n paar mal gefunden und auch schon gedanken drüber gemacht, wofür die gut sein könnte. mir will bis heute nichts brauchbares einfallen :(

und der schädelhauer.
naja für nen wirbler nicht so dolle, da speed fehlt. zerker wär wie bereits gesagt noch ne möglichkeit.
vielleicht würds auch mit nem bären oder wolf gehen, hab ich aber noch keine erfahrung gemacht.

dem kann ich mich nur anschließen.
für einen sölli sind einfache uniques wie fluch des gladiators oder duriels schale(upped) besser gemacht. diese bieten unter anderem die eigenschaft "einfrieren nicht möglich", was in bestimmten gebieten/situationen den killspeed um einiges erleichtert.
die stangenwaffe ist auch sinnvoller durch einige rw´s(insight, obdience), in äth rohlingen) oder schnitter´s zu ersetzen.

auf nem char build sind sie auch nicht zu gebrauchen. templers macht is eh sau schwer zu tragen für nen pala mit der str-req und die eigenschaften sind auch nicht das wahre. selbige gilt für den rest.

mfg

immortal-pyro schrieb:
[...]
auf nem char build sind sie auch nicht zu gebrauchen. templers macht is eh sau schwer zu tragen für nen pala mit der str-req und die eigenschaften sind auch nicht das wahre. selbige gilt für den rest.

mfg

als ob 232 STR ne Hürde wären :rolleyes:

Templers und Schädelhauer sind super für nen Zweihand Fanazealot wenn man von der Rüstung keine Resis braucht und mal was anderes als 0815 Runenwörter verwenden will.

Sturmspitze war in 1.09 mal DAS Item schlechthin, in 1.10 von RWs überholt :rolleyes:

Die Frage hab ich mir auch schon bei meiner ersten Geisterflamme und Zermalmer gestellt...Uniques, die nicht ansatzweise an viel günstigere RWs ranreichen...will ja nicht angeben (mach ich aber trotzdem), aber hab am WE ne Krone der Äonen gefunden...werde sie wohl verkaufen weil ich sie einfach nicht brauche und ein paar ists für mich sinvoller sind!

Gruß Dio

zermalmer ist optimum aufm tristram frenzy und mit ner geisterflamme kannste nen avenger spielen

ansonsten würde mir zum zermalmer ne ninja einfallen

nutzen kann man alles

coa is wohl eh nur was für die pvp fraktion, aber so selten, das item qwürde ich behalten weils eben kaum je einer findet

Berkeloid schrieb:
als ob 232 STR ne Hürde wären :rolleyes:

Templers und Schädelhauer sind super für nen Zweihand Fanazealot wenn man von der Rüstung keine Resis braucht und mal was anderes als 0815 Runenwörter verwenden will.

Sturmspitze war in 1.09 mal DAS Item schlechthin, in 1.10 von RWs überholt :rolleyes:
echt? ich hatte den eindruck dass sturmspitze schon in 1.09 recht sinnfrei war

Templars Macht ist für Söldner allein schon wegen der Stärkeanforderung kaum geeignet.
Mit einer hel Rune und unter Berücksichtigung der 15 str von der Rüstung braucht man noch 192,2 str.
So viel hat ein Alptraum Akt2 Söldner erst mit Level 89.
Ohne hel oder ähnlichem juwel braucht der mit Level 98 noch 8 Stärke von der restlichen Ausrüstung.

Also ich hab auch so nen schicken BashOr gefunden und plane da nun nen eher ungewöhnlichen 2handzealer mit.
Ausm Kopf sähe das Equip wohl so aus:

Veil of Steel
Lionheart
Gores
LoH
Highlords
BashOr ;) Shael
Rare Dualleech ringe
Ohrenkette

Gesockelt werden dann Resis bzw Ias.

MatrixReloaded schrieb:
echt? ich hatte den eindruck dass sturmspitze schon in 1.09 recht sinnfrei war

war damals sogar auf der blacklist, wegen massdupe und so ;)

Und welche Charakterklassen haben dieses seltene Stück weiland benutzt? Wut-Druiden? Wirbelwind-Barbaren? Die Söldner?

Ich habe die erste Sturmspitze meines Lebens auch vor ca. 1 Woche gefunden und bin ratlos. :-(

spiele jetzt kanpp nen monat wieder und hab das ding 3 mal gefunden...den besten halte ich auf halde..die anderen hab ich im benet verschenkt.

mir persönlich fälllt aber kein char ein der das ding effektiv nutzen könnte

Zurück
Oben