• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Email von Blizzard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siroscha1990

Guest
Hey Community. Vermutlich falsches Forum, jedoch denke Ich, könnte es gleich interessant werden für alle, deshalb hab ich mich entschlossen es hier zu posten.

Komm ich zum Thema

Heute Morgen habe ich eine sehr seltsame Email von einem "wowaccountadmin" bekommen. Nun ja, habe mir nichts dabei gedacht, weil ich noch nie WoW gespielt habe und auch überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun habe.

Habe mir aus Langeweile diese Email durchgelesen und war ein wenig schockiert, was dort geschrieben wurde:

Greetings!
It has come to our attention that you are trying to sell your personal World of Warcraft account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.
You can confirm that you are the original owner of the account by replying to this email with:

Use the following template below to verify your account and information via email.
* First and Surname
* Date of birth
* Address
* Zip code
* Phone number
* Country
* Account e-mail
* Account name
* Account password
* Secret Question and Answer
-Or-
WoW CD-Key
Show * Please enter the correct information
If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment

Wie gesagt, Ich habe nichts mit WoW am Hut, und mir geht diese Email dementsprechend am Allerwertesten vorbei, jedoch denke Ich, versucht da jemand Accounts "zu hacken".

Übrigens erhielt ich einige Tage zurück die erste Email vom selben Absender. Habe sie aber ohne Bedenken gelöscht, als ich auf die schnelle das Wort "wow" gelesen habe.

Interessant sind die Daten, die "Blizzard" in der Email verlangt oder nicht ?! :motz:

Hat jemand von euch eine ähnliche Email oder möglicherweise die gleiche erhalten?

Möchte im Prinzip nur die Unerfahrenen warnen! NICHT ANTWORTEN AUF DIE MAIL!!!

Vielleicht möchte jemand den Absender wissen:

wowaccountadmin [wowaccountadmin@blizzard.com]

Mfg Siroscha1990

Blizzard fragt NIEMALS nach persöhnlichen/spielbezogenen Daten. So steht es öfters wo, besonders in WoW bekommt man das häufig zu lesen.

Und ja solche Emails bekommt man ab und an, je nachdem wie sorgfälltig man mit seiner Emailadresse umgeht.

Ergo: nicht drauf reagieren ;)

Mfg dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass da jemand den Account hacken will. Wenn man sagt, dass man Blizzard-Spiele spielt, denkt wohl jeder nur Wow ^^

Immerhin nicht wowaccountadmin@gmx.de oder sowas ;)

Aber wohl ziemlich eindeutig, dass da jmd. nur auf
* Account e-mail
* Account name
aus ist.

Kannst ja bei inwow.de nochmal warnen, da du die Mail aber schon mal erhalten hast, scheint es wohl schon etwas älter zu sein...

mfg schwazza

Ist nur eine Fake Email. Einfach nicht drauf reagieren ;)

Marv

:hy:

Das Ganze ist schon was älter, hier gibt es nen Thread dazu ausm Hilfeforum:
Email von "wowaccountadmin@blizzard.com" (vom 30 Oktober).

edit: :hy: schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
Gabs in letzteren Zeit des öfteren, in der Hilfe gibts auch schon den einen oder anderen Thread dazu, z.B. den hier.

Das ganze ist eine Phishing-Mail.

Auf keinen Fall darauf reagieren, entweder (mit entsprechendem Vermerk) an Blizz weiterleiten, oder löschen und gut ist, bzw vlcht wäre es gut mal bei Nai anzufragen, ob du die Mail eventuell auch weiterleiten sollst (wie in dem von mir velinkten Thread angegeben).
Blizz würde niemals per Mail nach Acc-Daten fragen. ;)

/€: immer diese pheezen Zwischenposter :hy:

Sorry wenn ich diesen off topic thread etwas fortführe...aber wie kommt dieser hacker an eine email adresse mit @blizzard.com?

Sorry wenn ich diesen off topic thread etwas fortführe...aber wie kommt dieser hacker an eine email adresse mit @blizzard.com?

Der angezeigte Absender lässt sich relativ einfach faken.
Die Adresse wo du drauf antwortest wird eh eine andere sein :p

Einfach mal bei der Email Rechtsklicken -> Eigenschaften und durchstöbern

ich bin auch ein fake.. ein schließendes fake.. mit bild ohne rahmen.... und ich verschicke keine mail... hoff ich.... hm... wobei.... briefmarken?.... verdammt.. eine marktlücke.. briefmarken für e-mails !!!

thema gegessen, wie briefmarken abgeleckt. :)

zu9ani.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben