• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Hänger der Maus und Tastatur in Diablo

n0ne.

Diablo-Veteran
Hallo,

hab seit ein paar tagen ein recht seltsames Problem. Die Maus bleibt aufeinmal stehen und läst ihre Position nicht mehr verändern. Das selbe hab ich mit der Tastatur! Wenn ich z.B. Alt drücke um Items zu sehen halt die Funktion noch obwohl ich schon los gelassen habe. Am Anfang waren es nur kleine Hänger aber jetzt mitterweile ist es unspielbar hab schon Maus gewechselt daran liegts nicht. Dachte auch schon Batterien wären leer von der Tastatur auch nicht der Fall. Weiss nicht was ich noch machen soll in Windows oder anderen Spielen geht alles wunderbar.

Was komisch ist das es dann auch oft "piept" so als wäre was blockiert also Mainboard piepen hoffe ihr wisst was ich versuche zu erklären :D

Ich hab absolut keine Ahnung was das sein soll hab schon an irgendeinen Virus gedacht... aber mein Scann von gestern war ohne Ergebniss!

Vielleicht weiss jemand Rat :(

Gruß , n0ne.

Ich nehme mal an du hast eine Funktastatur/Maus.
Kann es sein das du irgendwas an deinen Pc-Platz verändert hast, evtl. ein neuer Gegenstand der starke Strahlung aussendet? (Z.b. ein Handy u.ä.)

Ansonsten fällt mir da auch nix ein. War bei mir jedenfalls so.

Wenn das Mainboard piept, kann das auf einen Hardwaredefekt hinweisen.

Teste mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86 (google).
Dann wär noch interessant, was für ein System du hast, BEtriebssystem, Temperaturen etc.
Am besten findest du sowas mit Everest (google) raus.

Dark-Sh@dow schrieb:
Ich nehme mal an du hast eine Funktastatur/Maus.
Kann es sein das du irgendwas an deinen Pc-Platz verändert hast, evtl. ein neuer Gegenstand der starke Strahlung aussendet? (Z.b. ein Handy u.ä.)

Ansonsten fällt mir da auch nix ein. War bei mir jedenfalls so.

Funktastatur ja. Maus nein. Aber nein gab keine Veränderung das ist ja das bescheuerte ^^

Das mit dem Arbeitsspeicher Testprogramm check ich nicht ...!

Aber hier die anderen Daten:

MB 30°
CPU 43°
CPU Diode 63°
HDD1 33° ( Betriebssystem Platte )
HDD2 18°

System:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (AU30629014441)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Philips GoGear SA28xx USB Device (3 GB, USB)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246K (48x/24x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 76308 MB (16919 MB frei)
D: (NTFS) 152617 MB (13180 MB frei)
Speicherkapazität 223.6 GB (29.4 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft USB IntelliMouse Optical (IntelliPoint)

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.1.10)

Peripheriegeräte
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 9% Speicher frei. ( ist nicht die Systemplatte! )

habs gerade nochmal getestet wenn ich nur die Maus benutze und keine ALT/SHIFT Taste gibts keine Probleme. Nur sobald ich ALT gedrückt halte um nach Items zu gucken bleibt Maus + Tastatur für Sekunden blockiert.

Ich verstehs einfach nicht da ist doch eindeutig der Wurm drin...

Hast es schonmal mit einer anderen tastatur probiert? Das ist eigentlich die logischste erklärung das irgendwas mit der zeit kaputt gegangen ist, weil wenn du nichts verändert hast(auch treiber o.ä.) ist es ziemlich unwarscheinlich das sich die software von allein zerschießt.

Grüße!

ich habe das Problem auch!

Sobald man ALT drückt, bleibt Maus stehen. Abhängig davon, wie lange ALT gedrückjt wurde, dauert dieser Zustand an. Ich vermute einen Fehler im Key-Stack bzw. bessen Abarbeitung.

Abhilfe schafft dabei nur, alle temp. Dateien im D2-Ordner löschen (ich sortiere einfach nach letzteer Veränderung, da hab ich alle Temp beieinander) UND den Rechner neu starten.

Dann sollte es erstmal weg sein.

Grüße

Super jemand mit dem selben Problem ;)
Ich probiers mal zuhause aus vielen Dank!

hatte das auch scho, ich glaub 2 oder 3 mal.
was ich dagegen getan hab? paar tage d2 nimma gespielt, weil ich die lust dadurch verloren hab. hat sich dann komischerweise von alleine geregelt oO

bernie0303 schrieb:
hatte das auch scho, ich glaub 2 oder 3 mal.
was ich dagegen getan hab? paar tage d2 nimma gespielt, weil ich die lust dadurch verloren hab. hat sich dann komischerweise von alleine geregelt oO

:D ja mit hat es ja auch schon den Spaß verdorben aber ich will mich damit nicht abfinden muss doch eine Lösung geben.

Probier erstmal später den Tipp von Smoe82 aus ansonsten mal alle eingabegeräte tauschen !

kennst du das programm "TuneUp Utilities"?
kannst ja mit dem mal deinen computer durchsuchen lassen, evtl findet es ein paar dateien, die nicht mehr gebraucht werden, aber mit dem problem in verbindung stehen.

kann auch sein, dass ich das gemacht hab, keine ahnung mehr. is halt scho länger her, und ich bin auch nicht mehr der jüngste :clown:

Ja hab ich schon mal gehört kann sein das ich das sogar noch drauf hab!
Danke für den Tipp.

So bin nun Zuhause wo finde ich denn die Temp Dateien ?

n0ne. schrieb:
So bin nun Zuhause wo finde ich denn die Temp Dateien ?

Du findest diese Dateien in Deinem Diablo -Ordner. In der Regel ist das:

c:\Programme\Diablo II\

die Dateien heißen:

bncache.dat
default.key
D*******.txt

Diese alle löschen, Neustart, dann funzt es wieder.

ich meine, durch das Drücken zuvieler Tasten gleichzeitig oder eine bestimmte Tastenkombination entsteht das. Aber nicht zwangsläufig im Spiel. Denn ich hab auch mal gespielt, dann fenster minimiert, ne weile gearbeitet und dann als ich wieder spielen wollte, fenster maximiert und buggy... komisch!

Hm hab ich eigentlich schon probiert keine Besserung :(
Mit Klickwartung hab ich auch schon alles behoben aber daran liegt es auch nicht... ich versteh das nicht hat alles vorher wunderbar geh klappt.

Gibt es eine Möglichkeit die CD Keys auszulesen? Dann würde ich mal neu installieren ... aber hab die Keys nicht aufgeschrieben. Weil ich zwei Versionen hab und den zweiten Key will ich halt nicht verlieren ^^

jo, gibt hier irgendwo so einen key-reader oder wie der heißt. weiß ned wie der genau heißt, und ob es da irgendwo einen thread dafür gibt, aber wenn du wirklich keinen findest kannst dich auch bei mir melden, hab ihn auf jeden fall da.

€: guckst du hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=489020

So Leute ich weiss nicht was ich noch probieren soll hab neu installiert der gleiche Fehler. Muss was anderes sein hab das mit den Temp Datein versucht. Hab schon defragmentiert hat auch nichts gebracht. Virenscan ; Hijackthis, AntiSpybot nicht davon hat geholfen was zum Teufel soll das bitte schön sein :cry:

/edit: Eingabegeräte ( Maus; Tastatur ) Wechsel hab ich auch schon gemacht bringt absolut garnichts.

Start -> Systemsteuerung -> Tastatur -> Wiederholrate und Verzögerung
wie hoch bzw. niedrig?

im selben Ordner -> Maus
KlickEinrasten (<3 deutsches Windows <3) aktiviert?

irgendwelche Tastenkombinationen in irgendwelchen Programmen aktiviert, die im Hintergrund mitlaufen könnten?

1,0 sec Verzögerung
0,5 sec Wiederholrate

Steht bei Tastatur! Bei der Maus steht nur die Einstelltungen für Tastaturmaus.

Das letztere kann ich ausschließen ...

/edit: Hab aber auch noch Einstellungsmöglichkeiten über die Microsoft Software sind beide von MS.

und was steht dort drin?
hab weder ms-software noch ms-hardware hier <:

mal ne andere maus/tastatur benutzt und damit probiert?

Zurück
Oben