• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Nachricht über verkaufte Steine des Jordan

Frostbart

Ist öfter hier
Hallo liebe Freunde des Dämonengemetzels,

vielleicht kann mir einer von Euch ja dieses Phänomen erklären:

Neulich stapfte ich gemütlich mit nem lvl 2 Barbar durchs Blutmoor. Außer mir war niemand im Spiel. Plötzlich tauchte links oben im Bild die Nachricht

"12548 Steine des Jordan verkauft"

auf. Dies schockierte mich nicht sonderlich, da der Char solche Mengen dieses Items definitiv NICHT bei sich trug (genauer: gar keinen) . Ein wenig verwundert bin ich jedoch deshalb, weil im Spiel gar niemals Botschaften über verkaufte Items auftauchen.

Meine Frage: Was genau soll mir das sagen? Passiert sowas öfter? Ist das ungewöhnlich?

was ist denn eigentlich los dass jetzt schon so viele verkauft werden aber eigentlich nur 75-125 steine verkauft werden müssen ^^

Nun, einerseits war grade Neujahr, andererseits muss man aber auch die Abwrackprämie und das kommende Osterfest berücksichtigen :)

öööhhmmm... wo war ich grade noch ? :confused:

Ah so... hättest Du Dich nur etwas umgeschaut und über das "Event" etwas gelesen, dann hättest Du gemerkt, das es ein (relativ) zusammenhangloser Counter ist.

Der Counter gilt pro Server und Server für D2/LoD gibt es ja mehrere. Wenn da nun jedesmal (Achtung, Beispiel) stehen würde: "34 SoJ verkauft" oder "57 SoJ verkauft", dann würde keiner ausser den Duperdeppen SoJ verkaufen, da er wüsste, das er mit dem Verkauf nicht das WE auslöst... und das ist aber das Ziel, gelle ?

Also macht Blizzard was, um die "Motivation" zum Verkauf zu geben ? Richtig, sie nehmen den Leuten, den wenigen die zählen können, die Möglichkeit auf Anhieb zu sehen, wieviele wirklich verkauft wurden.

:)

BladeStorm schrieb:
Also macht Blizzard was, um die "Motivation" zum Verkauf zu geben ? Richtig, sie nehmen den Leuten, den wenigen die zählen können, die Möglichkeit auf Anhieb zu sehen, wieviele wirklich verkauft wurden.

:)

Hi,

naja also zusammenhanglos ist der Counter nicht.
Der Counter wird nur nicht nach jedem Worldevent zurückgesetzt.
Ab dem letzten WE brauchts dann wieder 75-125 Sojs um wieder ein WE zu erzeugen.

Die Gozu-Mega-Duper verfügen über eine Liste wieviele zur Zeit auf welchem Server nötig sind um ein WE auszulösen.

mfg,
Andreas

Edit: hmm warum zitiere ich den falschen Absatz....

Ich habe ja nun einiges gelesen zu dem Thema, allerdings ist nicht jede Frage geklärt.

Wenn die Meldung kommt "xxxx Steine wurden verkauft"
War das gerade der Counter, der den einen Stein hochgezählt hat?
Oder war das der finale Verkauf, der letzte der benötigten Summe vor dem Erscheinen?

Danke für Antwort
gruß
Eisen

Eisenkalle schrieb:
Ich habe ja nun einiges gelesen zu dem Thema, allerdings ist nicht jede Frage geklärt.

Wenn die Meldung kommt "xxxx Steine wurden verkauft"
War das gerade der Counter, der den einen Stein hochgezählt hat?
Oder war das der finale Verkauf, der letzte der benötigten Summe vor dem Erscheinen?

Danke für Antwort
gruß
Eisen

ist der normale counter...
sobalds der finale verkauf fürs world event war erscheint ja die nachricht "diablo wandelt auf erden"

mfg

OK.

allerdings kann ich als Ottonormal natürlich kaum wissen wo der Counter steht, bei 1 vor Event oder 25 nach Event.

Wenn ich das also nich akribisch verfolge, habe ich null Chance auf ein Event.
Ist dann eher Luck und Zufall.

Danke

Besser so, denn WEs sind eh unnatürliche vorgänge und Annis ein Produkt passiven oder aktiven Cheatens.

Abgesehen von dem "Luck" musst Du dann auch noch grade in Hölle sein, denn das Event geschieht nur in Hell-Games, auch wenn der Verkauf in allen Stufen angezeigt wird. Aus einem "Normal"-Spiel sofort raus und mit einem Highlevel-Char DANN ein offenes Hellgame finden, wo es "donnert", das ist auch Glückssache.

Nai, ich will ´nen Heidi Klum Ava :motz: :D

Zurück
Oben