• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsames Geräusch bei Nilathak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoseidonX

Guest
Guten Abend, also ich kille Nilathak nicht gerade selten, aber vorhin ist was merkwürdiges passiert. Kurz nachdem er tot war, erschien an seiner Stelle eine seltsame Aura und es war mehrere Sekunden lang ein sirenenartiger Ton zu vernehmen, den ich noch nie wahrgenommen habe. Habe ihn danach gleich noch mehrmals besiegt, und gut aufgepasst, aber das passierte nicht nochmal.
Kann mir jemand sagen was das war? Kommt das nur ab und zu vor?

Gruß

Nein, den hab ich davor schon mehrmals mit dem Char gekillt. Das Geräusch war ziemlich aufdringlich, ein Art Sirene, die immer höher wurde. Etwa 5 Sekunden lang.

kams auch wirklich von diablo? warst nich am wasserkochen? oder sonst am elektronischer musik hören? die haben solche sachen eingebaut... das geräusch muss ja nicht zwingend von d2 sein...

greetz :hy:

€dith: ich mein das game dia ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das hat er schon beachtet, ist wohl das was auf keinen fall passiert ist
wohl eher ein einfacher soundbug, kommt manchmal vor.
btw wir reden von nila nicht von dia :p

Zuletzt bearbeitet:
also ich kille nilla sehr oft und hab das noch nie gehabt... vielleicht wissen die mpq-freaks mehr darüber... ??!?

data\global\sfx\Quest\nihlathakdeath.wav
Das wird's gewesen sein. Den Ton macht Nihla, wenn er nach seinem Tod so in der Luft schwebt und sich dreht.

data\global\sfx\Quest\nihlathakdeath.wav
Das wird's gewesen sein. Den Ton macht Nihla, wenn er nach seinem Tod so in der Luft schwebt und sich dreht.

wie er bereits erwähnte hat er ihn schon oft getötet und kennt das gereuch wenn nila sich verabschiedet, und das ist definitiv nicht das Geräuch.:p

Ich bleib bei meiner Theorie mit dem Soundbug.

Kann es einfach sein, dass du ihn normalerweise aus der Entfernung killst und niemals die Sterbeanimation gesehen hast?
Die kommt immer, wie bei der Gräfin, und die Geräusche dazu hörst du auch nur, wenn du ihn siehst.

wie er bereits erwähnte hat er ihn schon oft getötet und kennt das gereuch wenn nila sich verabschiedet, und das ist definitiv nicht das Geräuch.:p

Ich bleib bei meiner Theorie mit dem Soundbug.

hatte noch NIE einen soundbug bei d2

und ich kille nila wirklich sehr oft , und hatte sowas noch nie

Also nen andern Sound der für des o.g. zutrifft kann ich mir nich vorstellen, als das wo Nihla in den Abgrund geht.
Aber vll waren noch andere Monster die ein derartiges Geräusch von sich lassen?

vielleicht hatte er auch eine Homepage offen?
Die ganzen Flashwerbungen sind mittlerweile ja auch oft mit Sound hinterlegt...
Ist mir gerade aufgefallen, als ich mich gewundert habe wo ein komisches Blitz-Geräusch herrührte... War ne Opelwerbung auf ner HP :D

Ich tippe darauf, dass blizz klammheimlich in der Nacht mal 1.13 draufgezogen hat und das die erste Questveränderung ist! Also, alle los und alle Quests ausprobieren :hammer:

Ne, werden wohl so nie rauskriegen, was es gewesen ist, da müssten schon genauere inputs vom TE bekommen. Klingt aber interessant, vielleicht kann ja diese "Aura" noch genauer beschrieben werden. Die dürfte mehr herausstechen, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Edit: Stimme mayhem+soaps post unter mir zu. Das dürfte am wahrscheinlichsten sein. Hatte ich oft bei shenk beim baalen, kann aber wohl auch sonst überall vorkommen. Eventuell muss man gar nicht in der selben party sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also der TE sagt auch in seinem Anfangspost dass er ne seltsame Aura sah als Nilathak starb. Dadurch gehe ich mal davon aus dass er diese seltsame Aura vorher nicht sah. Nun ist es so dass, wenn man den Quest abschliesst, Nilathak im Augenblick seines Todes sirenenartig (wie der TE es bemerkt hat) schreit - ist halt sein Todesschrei - und diese seltsame Aura produziert (sind eher blitzartige Dinge).
Dadurch dass der TE diese Art Aura sieht kann es also kein Soundbug sein.
Ich gehe davon aus dass also tatsächlich der Quest abgeschlossen wurde. Da der TE Nilathak mit diesem Char aber offensichtlich schon oft umgehauen hat, könnte es sein dass er Nilathak in einem Spiel getötet hat, welches er nicht selbst erstellt hat. In diesem Spiel wird der Nilathak Quest wohl noch offen gewesen sein, und er hat den Quest also für den Ersteller des Spiels sozusagen geschlossen (nicht abgeschlossen, weil wohl keine Party). Dadurch erschien für den TE die Aura und er hörte Nilathaks Geschrei, was an eine Sirene erinnert. Genau so, wie wenn man Andariel zum x-ten Mal tötet, allerdings ausnahmsweise in einem Spiel in welchem der Quest noch offen ist, dann ausnahmsweise wieder das TP welches nur bei Erfüllen des Quests erscheint, sich öffnet. Dieses TP erscheint (zumindest in meiner Version) auschliesslich bei Abschluss des Quests und nicht während selbst erstellten MF-Runs, und Nilathak schreit bei mir auch ausschliesslich bei Abschluss des Quests.

Hoffe mich ein bisschen verständlich ausgedrückt zu haben. Der TE hat in meinen Augen keinen Bug oder sonstige Probleme mit seinem D2.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben