• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SerienDB

Destitute

Diablo 2-Community Forum
Moderator
Registriert
15 Juli 2001
Beiträge
9.595
So,
nachdem ich gestern wieder eine Season einer Serie zuende geschaut habe und ich wieder merken musste, dass mir da etwas fehlt dachte ich machste den Thread nun doch auf.

Was mir fehlt ist eine Möglichkeit um meine gesehenen Serien bzw. die einzelnen Staffeln (Episoden) in einer Online-Datenbank als eben gesehen zu "makieren" um so am Ende eine hübsche Liste von den Serien und Staffeln zu haben, die ich angeschaut habe. Super wäre natürlich auch eine Bewertungsfunktion für die angesehenen Serien/Staffeln.

Wer sich vllt. einen kleinen Überblick davon machen möchte, was ich meine, der kann einmal bei AniDB vorbei schauen.

Und für alle, die keinen Account dort haben, so sollte die Liste idealerweise aussehen:


Ein weiteres schönes Feature ist die Tatsache, dass Anime, die schon gesehen wurden und die man in seiner Liste hinzugefügt hat, farbig hinterlegt sind. Macht einiges einfacher. :)

Frage ist nun also: Gibt es so etwas auch für Serien? Damit ich da endlich einmal eine Ordnung reinbringe und seltener vergesse einmal nachzusehen ob es schon wieder eine neue Season gibt. ^^
 
Sowas kenne ich nicht, aber ich kann mir auch eigentlich merken, was ich schon gesehen habe :ugly:. Mediacenter wie XMBC, die deine Videodateien nicht im Dateisystem, sondern in einer Library verwalten, markieren dir auch bereits gesehene Folgen.

Damit man nicht vergisst wann was läuft, gibt es Seriesly. Hab ich per iCAL in meinen Google Calendar eingebunden, ist super. War bis auf einen Einzelfall bis jetzt auch immer richtig.
 
Imdb müsste so ne ähnliche Funktion doch haben, zumindestens für Filme gibts sowas. Ich hab das mal ne Zeit lang genutzt, aber da ich immer vergessen hab einzutragen was ich gesehen hab, hab ichs irgendwann ganz gelassen.
 
An imdb habe ich natürlich auch gedacht und mir das angeschaut gehabt. Ist in der Tat so etwas, was ich gesucht habe... aber ich fand es im Vergleich mit AniDB trotzdem etwas enttäuschend, weswegen ich mich fragte ob es nicht doch etwas besseres gibt.

Anscheinend tut es das nicht ^^
Also werde ich entweder die imdb-Variante benutzen, mir doch etwas eigenes auf dem PC zusammenbasteln oder mir jemanden schnappen und was anständiges aufziehen :D ^^

Trotzdem Danke an euch beide :)
Wenn unerwartet doch noch jemand was hübscheres als imdb hat, dann immer her damit. :)

Destitute
 
Zurück
Oben