• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sf-hc Frenzy

• Ersteller Ersteller alteschule2
  • Erstellt am Erstellt am

alteschule2

Guest
hi

Nachdem mein Nec mit 61 den löffel abgegeben hat , hab ich im Singelplayer HC nen' Frenzy-Barb gestartet.
Als Waffenklasse hab ich mich für Knüppel entschieden (rechne mir hier die größten chancen aus :D )

Bis auf paar wenige items die mir mein Nec gefunden hat - besitzt ich nichts und habe weder die möglich zu traden noch will ich mir items per generator oder ähnliches erstellen.Kurz: wir spielen (nahezu) selffound.

Mometan beläuft sich mein Itempool auf folgende (für frenzy brauchbare) items:

• String (7ll / 13dr)
  • IK Helm (2sox -> werden wohl 2pr oder ed bzw max juwele)
  • Sanders Gloves bzw Blutfaust
  • ll Ringe und ein ml Amu
  • "Boshaftigkeit" Flegel
  • mehrere rare Knüppel mit ca ~30 avg. DMG
  • 4 Sox Prunkharnisch - atm 31MAX dmg 1 Sockel frei

Low runen sowie Gems sind vorhanden.

Größtes Problem dürfte spätestens ab ALP, AR und DMG sein.In meiner Kiste befinden sich 2 ringe vom Himmlichen Set -> das Amu kann man leicht in Norm finden und würde AR Probleme lösen.

Waffentechnisch sollte das RW "Black" spätestens Ende Alptraum (Gräfin runs alp) realisierbar sein -> Rohling?
Ab hell wirds hier wohl schwer -> Wo lässt es sich ,selbst mit schwachen dmg, auf hell nach geeigneten Waffen suchen und auf sollte ich achten?

Als Schuhe bieten sich Goblin an -> ähnlich wie das Amulett vom Himmlichen Set in Norm findbar (Wo?Mephi?)

Rüstungsmäßig plane ich ,letzendlich,mit Verrat oder LH.
Als übergang find ich "Frieden" sehr schön (DS,CR,fhr + netter blocker) - lohnt es sich das Teil zu bauen?(Sheal,thul hab ich - Amn lässt sich finden) Kann ja ,wenn was besser dropt,der Merc nehmen.(rechnet sich das bei dem?)

Söldner wird nen Machter - EQ für Norm (da noch nen Trotzer) und Alp sollte kein problem sein.Ab hell wirds hier kritisch - jmd Vorschläge was man da (billig - einfach zu finden) machen kann?

Geplante (Traum) End-Ausrüstung:

Gulli (DAMAGE!) -> sollte drin sein! oder?
Verrat (Ias,Resi,dmg Reduce)
HL ( utopisch - ich nehm alles was mir mehr bringt als die Himmlische Set combo)
LOH/rare/sanders/blutfaust
Gobline/Gores
Waffen hab ich keine Ahnung (Lash,Schaeffers wären heiß,ich rechne aber eher mit Black+was rares )
Ringe mit leech/stats/RESI bzw Himmliche Set. Nen raven wäre natürlich fein.

Statung:

STR plane ich ma 200 (je nach itembefund gern mehr - ich orientier mich an der Spielbarkeit)
DEX ~für waffenanforderungen ; ich hab vor naiv 50punkte zu setzen und dann abzuwarten.
VIT~3k-3,5k HP mit BO ,rest dann in STR

Skillung aus dem Guide (oder gibs da SF/HC mässig was zu beachten bzw bietet sich ne bestimmte reihenfolge an?)

Ich hoffe mir wird gegolfen.Danke

gruß

naja, barb selffound ist halt immer so ne sache, wenn du keine waffe mit viel bums findest wirst du auf hell halt enorme probleme bekommen

bei hc halt immer auf verteidigung achten, deshalb denke ich dass selffound hier nochma um einiges schwerer ist als in sc

zu deiner geplanten endausrüstung, die wäre schon okay, musst halt erstma schauen dass du das sf bekommst, und der rare zu deinem black will auch erstma gefunden werden^^

würde dir empfehlen, erstmal wieder nen necro-summoner hochzuziehen und mit dem zu mfen, der brauch nich viel equip und kann ganz gut mf bekommen, um vllt erstma bisschen equip für deinen frenzy zu finden, weil was machst du z.b. wenn du knüppelmastery skillst und dann en geiles rares schwert oder axt findest...

Nochma nen Summoner kommt mir nicht in die Tüte - hat zwar Spass gemacht aber nen SF frenzy reizt mich mehr.Außerdem bin ich zäh :D

der Barb is nu lvl23 und Akt2 nahezu fertig - atm hab ich 10 auf die Waffenmastey,durchgangsskills freigeschaltet und spare nun punkte um frenzy/bo gleichmässig zu steigern.

gruß

Auf jeden Fall solltest du bei der Skillung mehr auf ne ausgewogene Defensive achten. Nen gemaxter Wc wird wohl fast Pflicht sein.
Als Waffenklasse würde ich mich eher für Schwerter entscheiden.
Da du die Möglichkeit hast 2h Schwerter auch einhändig zu tragen, sind in dieser Klasse mehr Grunditems verfügbar, was wiederum die Chance nen gutes Rare oder nen netten Rohling zu finden erhöht.

Mögliche Waffen wären Kopfhauer und eigentlich alle elite Uniques.
Mit nen bischen Glück beim Rq wären dann auch nette Rws wie Ehre, Eid, Passion oder Mondsichel möglich.

Ansonsten musst du schauen, dass du an Cb kommst. Goblintoe sind da auf jeden Fall im "findbaren" Rahmen.

Die Waffenklasse lass ich nu ma offen - dank Plugy hab ich ja die möglichkeit meine Skillpunkte zurückzusetzten.(bin eigentlich kein freund dieses features aber hier wird es wohl viel frust ersparen)

deine endausrüstung sieht ganz gut aus ... bis auf das kleine detail, dass man selffound nie das findet was man gerade braucht. gerade die runen für lh oder verrat (LEM oO), lassen sich nicht so leicht auftreiben. vlt hast du glück, und findest eine beim rq, aber darauf würd ich mich nicht verlassen.

frieden is natürlich eine feine sache. mit kritischem treffer steigerst den schaden noch ein wenig. auf die walkyre allerdings würd ich mich nicht 100% verlassen. kann ja sein, dass sie einfach so verschwindet.

merc wär evtl noch ein froster brauchbar. hat zwar direkt nix mit deinem schaden zu tun, aber wenn sie langsamer sind, treffen sie weniger, und du bist ein wenig stabiler.

hab mir den guide auch vor kurzem angeschaut, wollte auch einen sf in hc spielen. hab mir auch gedacht ein wenig an der mastery zu sparen, und dafür in den kriegsschrei zu stecken, der die monster stunt (name entfallen). sollte nochmal einen tick sicherheit bringen. musst ihn ja nicht maxen, empfohlen werden 16 punkte mit items, 2 bekommst schon vom helm. aber ich denke, selbst wenn du nur ~10 punkte (mit items) hast, gehts auch schon ein wenig besser, und du kannst dich strategisch neu positionieren, wenn du mal in schwierigkeiten kommst.

achja, nochwas:
Die Waffenklasse lass ich nu ma offen - dank Plugy hab ich ja die möglichkeit meine Skillpunkte zurückzusetzten.(bin eigentlich kein freund dieses features aber hier wird es wohl viel frust ersparen)
cheatOr :D
spiel auch mit plugy, aber mit knüppel hast wohl auch nicht die schlechtesten karten. denk nur mal an schrillfrost zb, oder auch diverse szepter ;)

>Auf jeden Fall solltest du bei der Skillung mehr auf ne ausgewogene Defensive achten. Nen gemaxter Wc wird wohl fast Pflicht sein.<

Warcry mit Items auf 16 oder so war wohl die Standardantwort.
Ich habe meinen Knüppler bisher die 3 sec Verschnaufzeit gegönnt,bis jetzt atm lvl 81 bin ich eigentlich zufrieden damit,bin mal gespannt,wie es bei Baal im CS dann aussieht.

MfGg Marco

atm isser lvl26 und läuft recht flockig :) Über die Runen für Verrat/black mach ich mir weniger sorgen (Gräfin runs/cuben/RQ) - für Black wird der Rohling wohl problematischer.

Ich hab eigentlich nen WC wert von ~16 angepeilt,wie oft empfohlen.Sollte reichen.
Waffenmastery lohnt sich hoch da man wohl wenig ed%/AR/DS vom EQ bekommt und somit seh ich hier mastery>frenzy syn.

@bernie0303

ich hab nich vor meine waffenmastery zu ändern aber sollten 2 perfekte DCs fallen und ich immer noch mit nem raren knüppel mit dem durchschnittsschaden eines bieres rumlaufen - dann kann man da schonma was drehen^^

alteschule2 schrieb:
ich hab nich vor meine waffenmastery zu ändern aber sollten 2 perfekte DCs fallen und ich immer noch mit nem raren knüppel mit dem durchschnittsschaden eines bieres rumlaufen - dann kann man da schonma was drehen^^
gerade das macht das selffound spielen doch aus, dass man zwar mit allem rechnen kann, aber das nie eintritt :D

ausserdem gibts für knüppel auch ein craft rezept. vlt nicht das beste, aber selffound denke ich durchaus eine alternative

und glaub mir, die runen sind nicht so leicht. ausser du hast die ausdauer, die ganze zeit gräfin runs zu machen. ich habe mit meinem wolf alle runen bis THUL gefunden, AMN warens nur 2, SOL nur 1 einzige afair. SHAEL waren auch paar dabei, und dann bis zur PUL gar nix mehr ;)

Also wenn mir gleich 2 DC vor die Füss fallen sollten,würd ich einen neuen Barb anfangen.
Würd ich mich ärgern über verschenkte Punkte.

MfGg Marco

kleines update bin nu lvl 46 und akt1 NM - momentan wenig Zeit da ich grad Abi schreibe :D

EQ sieht ganz okay aus.

'Frieden' als Rüstung taugts echt - SM hilft ungemein und das zusätzliche DS gleicht einiges an fehlenten Waffendmg aus.Die Wally verwundert mich -> die löst sich nach wenigen Sekunden auf!?

Waffen sind atm Flegel mit 'stahl' und ein gecrafteter Kriegshammer mit rund ~50dmg.

Nächstes lvl gibs erstma IK helm mit 2*PT - Andy/gräfin dürfen sich auf einige runs freuen.(andy sollte ja dank Bug gut droppen - hat sie zumindest immer in der vergangenheit)

alteschule2 schrieb:
'Frieden' als Rüstung taugts echt - SM hilft ungemein und das zusätzliche DS gleicht einiges an fehlenten Waffendmg aus.Die Wally verwundert mich -> die löst sich nach wenigen Sekunden auf!?
gab scho tests deswegen, weil sie sich auf anderen chars ausser ama hin und wieder auflöst, und dann mal wieder nicht ... rausgekommen is afaik: nüx :D

fakt is, dass sie nicht für immer da bleibt, weil du sie nicht geskillt hast. also würd ich an deiner stelle ned zu viel darauf setzen, sondern eher als ein "nice to have" einordnen

btw: alles gute für dein abi

Zurück
Oben