• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SF / Singleplayer Necromancer

OswaldGrieg

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

ich habe zuletzt 2005/06 Diablo gespielt und bin durch die ganzen Neuigkeiten bezüglich D3 wieder heiß auf mein altes Hobby geworden.

Da ich von Spam-Bots und Spiel-Begrenzung aber genervt bin, habe ich mich für den Singleplayer-Modus entschieden.
Dort kann ich natürlich nicht traden, diesen Aspekt des Spiels werde ich aber auch nicht sonderlich vermissen, nur das Fehlen eines Mules nervt natürlich.

Wie dem auch sei, da man jetzt ja umskillen kann, spiele ich derzeit einen reinen Summoner-Necro (z. Z. noch auf Level 23 und schon eine Waffe mit 100 MF gefunden :) ).

Allerdings frage ich mich jetzt, was ich skillen soll, wenn ich auf >80 bin und gutes Gear gesammelt habe.

Lassen sich zum Beispiel Knochenkrieger und Giftnova miteinander verbinden? Von den Skillpunkten kommt es ja einigermaßen hin, aber muss man sich equipmenttechnisch später allzusehr verrenken?

Wie viele Mobs lassen sich entimmunisieren, bzw. wie viele Gegner bleiben immer immun?

Oder gibt es eventuell einen starken Golem?

Irgendwas muss ich ja gegen physisch-immune Monster machen können und ich würde bevorzugen, wenn das nicht gerade die Skelettmagier wären.

Danke,

OsG :)

€: Gibt es eine leichte Möglichkeit, an Teleport-Ladungen zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
SP ist immer ne gute wahl :)

zu deinen fragen: skelette und gift lassen sich wunderbar vereinen ohne allzu grosse kompromisse beim equip eingehen zu muessen. nennt sich dann gift summoner.
leider komme ich gerade nicht an balkoths guide, in dem auf den gift und auch auf den knochensummoner eingegangen wird..

bin mir gerade net ganz sicher, aber ich glaube skelette und voegel lassen sich entimmunisieren, kadaver und dolls jedoch nicht.

golems sind generell nicht sonderlich stark, wirklich lohnen tut sich nur der ton golem zum blocken oder insight eisengolem zur manareg, damit der soeldner ne bessere dmg waffe trage kann.

teleport ladungen sind auf najs stab drauf (70stk)

1. probier doch mal plugy aus. ist ne interessante mod für den singleplayer, die z.b. ein unendlich große truhe, die alle chars zusammen haben bereitstellt

2. tele-ladungen gibts auf stäben. schau einfach mal bei drognan oder malah vorbei

skelette und gift lassen sich wunderbar vereinen ohne allzu grosse kompromisse beim equip eingehen zu muessen.

Kombinierbar ist es sicherlich, aber ein paar Kompromisse muss man schon machen. Ich weiß jetzt nicht, welche Preiskategorie ungefähr angestrebt ist, aber spätestens bei der Entscheidung zwischen Bestie und Todesnetz muss man schon ziemlich deutlich eine Richtung wählen. Eine Waffe, die beide Seiten gleichmäßig unterstützt, gibts meines Wissens nicht. (Mit Bramble oder Enigma dasselbe Problem nochmal...)

Der zweite Punkt sind die Skillpunkte: Meinetwegen passen Skelette und Gift noch so gerade gleichzeitig rein, aber dann ist auch wirklich Schluss. Für mich persönlich gehört aber beim Necro grundsätzlich Kadaverexplosion gemaxt, das ist beim Gift-Summoner definitiv nicht mehr drin. Und nein, mit Level 1+Boni ist es nicht genau so gut wie max+Boni. Aufgrund des immensen Radius einer gemaxten CE ist es oft so, dass man für mehrere Mobs nacheinander gar keine "erste Leiche" mehr braucht, sondern sich von einer Gruppe zur nächsten durchsprengt. Einfach klasse :D

Und dann muss man ja auch noch irgendwie spielen. Wie sieht die Vorgehensweise aus? Monster verfluchen - stopp. Welcher Fluch? Caste ich Widerstandsschwund, um das Gift zu stärken, dann machen Skelette und Söldner nur noch rund ein Drittel(!) des Schadens, den sie mit AD machen würden. Dann sind sie aber nicht mehr viel mehr als Blocker. Caste ich AD, um Merc und Skelette zu verstärken, dann verliere ich wahrscheinlich beim Gift mehr Schaden, als ich bei den Skeletten wieder reinhole, zumindest bei giftlastiger Ausrüstung. Habe ich keine giftlastige Ausrüstung und caste auch keinen Widerstandsschwund, kann ich mir das Gift auch fast schon wieder sparen...

Also man kann bestimmt mit Gift und Skeletten spielen, so ist es nicht. Aber wenn ich die Lage richtig einschätze, dann sind sowohl reine Gifter mit max CE als auch reine Summoner mit max CE insgesamt ein bisschen stärker als die Hybridvariante. :hy:

1. probier doch mal plugy aus. ist ne interessante mod für den singleplayer, die z.b. ein unendlich große truhe, die alle chars zusammen haben bereitstellt

2. tele-ladungen gibts auf stäben. schau einfach mal bei drognan oder malah vorbei

Hey,

danke für den Tipp mit Plugy, habe mir das mal angeschaut und das scheint mir nur Annehmlichkeiten zu bieten, ohne was an der Game-Balance zu ändern, weshalb ich für den Tipp doppelt dankbar bin.

@JavaNerd SonGoku

Du gehst ja echt von teurem Gear aus; Enigma wird wohl noch lange außer Reichweite sein, da ich auch nur im Ausnahmefall traden möchte. Für die anderen Items gilt (etwas abgeschwächt) wohl dasselbe.

Harle und Vipern helfen beiden Varianten gleich viel ;)
Aber der Einwand mit den Flüchen ist natürlich richtig.

Die Gift-Nova / CE - Variante habe ich noch gar nicht bedacht, wie gut muss denn das Gear sein, um das einigermaßen flüssig zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Der JavaNerd spielt die gerade selffound, aber zum normalen flüssigen Spielen wird ich das TO-Set als lowcost-Optimum sehen. Um das Set zu schlagen brauchst du dann Highrunes, weil es einfach ziemlich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibe ich mal besser beim Summoner, der spielt sich zwar derzeit recht langweilig, aber das ändert sich ja sicherlich, sobald Leichenexplosion + Teleport-Ladungen dazukommen.

Wenn man, wie JavaNerd ja empfiehlt, sich auf CE spezialisiert (i. e. 20 Punkte rein), verkrüppelt man sich damit nicht selbst in Spielen mit /playersX?

Oder sollte man davon ohnehin als Summoner absehen?

weder, noch
CE zu pushen bringt jedem nec was. ist sein stärkster skill.

skillung iwi so:

skellis+beherrschung max
CE+AD ~10
rest beliebih

Lieber CE maxen,Flüche reichen auch selffound IMMER 1 Pkt.

TO als Gesamtpaket wird imho unterschätzt,insbesondere später
mit einigen +Skills ein starkes Stück.

MfGg Marco

Wenn man, wie JavaNerd ja empfiehlt, sich auf CE spezialisiert (i. e. 20 Punkte rein), verkrüppelt man sich damit nicht selbst in Spielen mit /playersX?

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass man sich auf CE spezialisieren soll. Sondern dass man sich entweder auf Skelette oder Gift spezialisieren soll und dann die CE zusätzlich nimmt, als Zweitangriff, anstatt zwei Hauptangriffe zu wählen, die beide nicht auf maximale Stärke gebracht werden können. Ich finde nicht, dass man sich damit verkrüppelt, eher im Gegenteil. :)

Sicher, CE wird mit steigender Spielerzahl weniger effektiv. Bis einschließlich /players 5 finde ich sie noch ziemlich cool, wenn man genug Mana für ein paar mehr Explosionen hat (Insight). Auf /players 8 ist es wirklich recht zäh, aber was soll man machen? Ohne CE wirds halt auch nicht besser. Gibt eh nicht so viele Chars, die auf p8 noch völlig reibungslos durchkommen (wär ja auch noch schöner...). Wenn ich wirklich auf p8 mit CE killen wollte, würde ich mich wohl bemühen, WIRKLICH viele Monster zusammenzuherden. Wenn man dann vier oder fünf "erste Leichen" braucht, damit aber direkt fünfzig oder mehr Kills reinholt, lohnt sichs ja trotzdem wieder.

Die Gift-Nova / CE - Variante habe ich noch gar nicht bedacht, wie gut muss denn das Gear sein, um das einigermaßen flüssig zu spielen?

"Einigermaßen flüssig spielbar" ist ein verdammt dehnbarer Begriff, weißt du das? :D Was hier alles schon als "absolut helltauglich" bezeichnet wurde... Ich würde sagen: Um auf /players 1 einigermaßen flüssig durchzukommen, braucht man kaum Items. Ich spiele ja wie gesagt selffound und hatte nicht unbedingt viel Glück, jedenfalls komme ich da auf 4k Giftschaden und -49% Giftwiderstand durch den Fluch. Das überleben die dickeren Monster durchaus mehrmals hintereinander, aber zum Glück sind meistens stärkere und schwächere Monster gemischt vorhanden - es kann also gut sein, dass nach der ersten oder zweiten Giftnova die schwächeren Monster schon umkippen und gesprengt werden können. Und mit Gift UND Kadaverexplosionen gleichzeitig überleben auch die dickeren Monster meist nicht mehr lange.

Äh... noch was zum Full TO-Set: Das ist natürlich gut und günstig, aber für Selffound-Spieler wohl noch unrealistischer als ein paar HRs. Ich hätte inzwischen dreimal Bramble sockeln können, aber der Helm vom TO-Set fehlt immer noch. Helm und Gürtel gehören halt zu diesen High-Level-Items, die selbst Mephisto noch nicht droppt, weil seine TC zu niedrig ist. Also würde ich da eher mit Harle, Maras, SoJs und CtA planen als mit Full TO :irre: Wobei ich das volle Set eh nicht so toll finde. Fürn Summoner hats imho nicht wirklich viel zu bieten, ich meine das sind nur +5 Skills und es sind Rüstung, Helm, Schild und Gürtel belegt, die insgesamt auch 7 oder 8 Skills bringen könnten oO
Fürn Venomancer ist natürlich die "Dreierkombi" super: Die Handschuhe bringen +25% Giftschaden, und der Schrumpfkopf -25% Giftwiderstand für alle Feinde, wenn man drei Set-Items hat - also packt man noch den Gürtel dazu, der selber eher nix bringt, aber egal. Wenn man den Gürtel noch nicht hat, weil man die ganze Zeit nur Greifenaugen findet, dann kann man notfalls auch den Helm aufsetzen oder die Rüstung anziehen, bis der Gurt endlich droppt.

Dann mal herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, besonders an den Javanerd.

Klar, "einigermaßen flüssig" ist natürlich recht vage und hängt von der Wahrnehmung des Spielers ab, aber ich mache mir hier auch echt Gedanken um ungelegt Eier; bevor das Gear nicht da ist, kann ich eine Giftskillung ohnehin vergessen.

Ist der Insight-Rohling bei einem Iron-Golem eigentlich egal?

Zuletzt bearbeitet:
Äh... noch was zum Full TO-Set: Das ist natürlich gut und günstig, aber für Selffound-Spieler wohl noch unrealistischer als ein paar HRs. Ich hätte inzwischen dreimal Bramble sockeln können, aber der Helm vom TO-Set fehlt immer noch. Helm und Gürtel gehören halt zu diesen High-Level-Items, die selbst Mephisto noch nicht droppt, weil seine TC zu niedrig ist. Also würde ich da eher mit Harle, Maras, SoJs und CtA planen als mit Full TO :irre: Wobei ich das volle Set eh nicht so toll finde. Fürn Summoner hats imho nicht wirklich viel zu bieten, ich meine das sind nur +5 Skills und es sind Rüstung, Helm, Schild und Gürtel belegt, die insgesamt auch 7 oder 8 Skills bringen könnten oO
Fürn Venomancer ist natürlich die "Dreierkombi" super: Die Handschuhe bringen +25% Giftschaden, und der Schrumpfkopf -25% Giftwiderstand für alle Feinde, wenn man drei Set-Items hat - also packt man noch den Gürtel dazu, der selber eher nix bringt, aber egal. Wenn man den Gürtel noch nicht hat, weil man die ganze Zeit nur Greifenaugen findet, dann kann man notfalls auch den Helm aufsetzen oder die Rüstung anziehen, bis der Gurt endlich droppt.

Ist alles relative Glückssache,wenn ich jetzt auch schon 5 BERs und 2 SURs und CHAM und VEXs und LO gefunden habe,von BULs oder Sojs oder bisher ebenfalls Tranghelm ist bisher nichts zu sehen gewesen.Wer den aber mal intensiv gespielt hat,kann mehrere Schadensarten durchaus effektiv an den Ma..äh Monster bringen,Hexenfeuer z.B. noch dazu und ich ich hab auch ohne Tele ne schnelle erste Leiche,was nichtz giftimmun ist kriegt ne Nova dazu,selbst CE kommt noch auf ein hohes lvl,mit nem schönen White reichts sogar zum maxen(natürlich dann etwas teuerer,klar). Bitte nur nicht alles daran festmachen superschnell
vorwärtszukommen,dafür kann man ne Sorc auf nem angenommen 2.PC vortelen lassen,wenn man auch alles gemütlichst mit mehreren Möglichkeiten gründlichst killen kann,jedem seine Vorlieben.

MfGg Marco

dafür kann man ne Sorc auf nem angenommen 2.PC vortelen lassen,wenn man auch alles gemütlichst mit mehreren Möglichkeiten gründlichst killen kann,jedem seine Vorlieben.

Das ist im SP absolut nicht praktikabel; dadurch, dass man das über LAN machen müsste, erstellt der jedes Mal eine neue Map und die Ladezeiten werden mal eben verzehnfacht.

Außerdem würde ich den gerne am Ende auf >90 haben, weshalb ich eben auch bissl fixere Runs machen muss.

Ps.: Mehr Glück geht echt nicht. Bei der Alptraum-RQ ist eine UM gedropt, außerdem habe ich für meinen Söldner schon eine Hone Sundan und eine Duriels Schale gefunden. Zur Not macht der Hölle allein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben