• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ShaelUmTir Mondsichel

Tobi1983

Active member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

lohnt es sich für irgend einen Char dieses Runenwort zu bauen? Was hat es mit den -35% zu Blitzwiderstand des Gegners auf sich? Würde das z. B. bei einer reinen Blitzsorc oder ner Java funktionieren wenn der Söldner diese Waffe hätte? Wenn nicht seh ich den Nutzen eher nicht und ertrade mir für die Um lieber was.:) Die Chance auf Statikfeld ist sicher auch nützlich, aber letztlich seh ich bei Castern "Einsicht" und bei Kämpfern Schnitters vorne.

Ne, die -Res wirken nur auf den Schaden des Trägers (hier der Merc).
Für nen Schocker lohnt sich die Klinge sehr, bei Blitzcastern ist es auch keine schlecht Waffe (falls man nichts besseres hat),aber weit vom Optimum entfernt.

mfg Anhor

und auch sehr schön als merc waffe--> Staticfeld
und natürlich auf dem Dreamer nicht zu vergessen, bzw. dream-melee-soso

tja, aber bei ner dream-soso würd ich trotzdem auf eifer setzen und dem söller ne Infinity geben. Wer 2x JAH hat, hat auch 2x BER ;)

beim dreamer sehe ich grief vorne. Puren lightdam kann man auch beim schocker haben, warum also dreamen?
*g*

aber für ne blitz soso is es ne nette waffe, wenn man auf genug fc und resis kommt.
Natürlich ist es nur auf nem shocker optimum.

Ach ja, und es ist ne tolle waffe, an die man auch selffound gut kommen kann!

aber für ne blitz soso is es ne nette waffe, wenn man auf genug fc und resis kommt.
Natürlich ist es nur auf nem shocker optimum.

Och, würd ich so net sagen :D Auf ner Blitze kann es Eschu oder Hoto vom Schaden übertreffen :p
Vorrausgesetzt, man hat halt auch dann 117 FC (was ja möglich ist mit Griffon, Spirit, Arach, Mages, Ormus/Vipern) und im Falle von Hoto dann natürlich auch die resis :D

Also mal als vergleich schnell überschlagen: 16 allskills + 6 skiller auf ner (Hoto)/eschu sorce gegenüber 13 allskills + 6 skiller auf der CM sorce ergeben
19000 vs 15300 avg dmg

Variante a) kommt auf ca. -30 Lres, Variante b) dann -60% (vergleich Eschu RBF vs CM sind ja 30 unterschied)

0 Lres Monster ->
-30: 24700
-60: 24480

Je mehr resis, desto besser werden die höheren -res sowieso, von daher CM > Eschu :p Wenn man es sich erlauben kann wie gesagt :D (also bei 0 lres isses halt noch knapp vorne :p)
Wenn man ein INfi hat, müsste es wohl anders aussehen, nämlich so, dass die Eschu Variante bei den meissten (wenn nicht gar allen) Non-LIs vom Schaden vorne liegt, und dann bei gepiercten Immunen aber deutlich verlieren wird :D

edit
bevor mir jetzt jemand vorwirft, ich vergesse die +% beim Eschu, mach ichs dann lieber doch genau *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wer 2x JAH hat, hat auch 2x BER ;)

Lügner, wenn das uneingeschränkt auf alle Dreamer-Besitzer zutrifft paaren sich bald Pferde mit Katzen!

Ansonsten als "Optimum" anzusehen bei:

- Schocker
- Elementarer Dreamer

Eine gute Option bei:

- Classic-Melee Sorc

Lass es lieber sein bei:

- Bowie/Java Hybriden Amazone :ugly:

Naja es ist nicht so, dass wer das Glück hat 2x Jah zu finden auch 2 Ber schon gefunden hat... natürlich nicht, aber wer, wie 98% der Highrunennutzer(erzählt doch nicht immer HF-Runs... wer macht schon 5 Monate Runs für ein einziges Item?), Dupe oder Botrunen benutzt, hat logischerweise kein Problem damit sich sowohl 2 Jah, als auch 2 Ber zu besorgen.

Bestens isses wohl aufm Schocker, da gibts quasi nix besseres, alles ist nützlich.
Auf der Blitzsorc würde ich Anderes vorziehen, da der Blitz dmg gegen nicht Imune oder high resistente auch so ausreicht und gegen Imune hab ich ein 2. Element.

Zurück
Oben