• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shako, was rein sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cardion

New member
Registriert
19 November 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Shako 141 Def ertraded, welches mein Hammerdin bekommt. Nun frage ich mich was ich rein sockeln soll.
Mein Hammerdin ist egtl. nur ein pvm Char, den ich hauptsächlich zum csen/baalen benutzte, hat also 125 fcr.
Ich persönlich tendiere zwischen Ber oder Jah, bin aber für alles offen.
Also was sollt ich am besten rein sockeln?

MfG Cardion
 
es muss nicht immer eine Highrune sein -> lieber einen Topas/Rubin/Saphir ...
 
ber= sinnfrei, du blockst eh 3/4 aller schläge ab, und wer innen nahkampf mit ner tugge geht is eh fix mus

perfekter rubin> jah
#
wenn du ein cta hast, werden die 5% einfach auf cta bonus addiert
38 baselife bringen bei eigenbo oder Bo-barbaren mehr leben

ptopas= mf

wenn du schon 48 fhr hast, fällt fhr raus

sind resis voll bringen die auch nix mehr

alternativ könnte man noch damtomana sockeln oder Laek/Maek
 
Das sagt schon alles aus, danke nathan, hast schon damit egtl alles erläuert.:kiss:
Hab mich für den Rubin entschieden.

Kann dann auch schon schloß vorne dran.
 
>>>sind resis voll bringen die auch nix mehr

Völliger Schmarrn. Im CS kann man frühestens bei mit LR aufm Kopf Maxres von genug Res sprechen. Da er auch noch Speedcsn will wie ich mal annehme, schadet auch bissl Polster vs zusätzlich Conv nicht. Ist aber ofc weniger wichtig.

- Ber nicht sinnvoll is nur im Preisleistungsverhältniss richtig. Ich würde nie ne Ber sockeln. Aber wenn man genug stacked Res hat, und evtl noch irgendwas gg Feuer (Dwarf[bringt wegen MDR schon was], WW... ich weiß das Rising mehr bringt, kosted aber auch mehr Skills und Res und bissl Stats afaik) dann ist das gefährlichste im CS irgendwelche Doppelaura Kombinationen mit AD aufm Kopf. In diesem Fall wäre eine Ber rein vom spielerischen das Optimum.

Du kannst mich nu zutröten von wegen: Screendef, Hammerdin stirbt auch nackt nicht...........ich werd dir darauf sagen, dass du entweder der GosH (God of swirling Hammers) oder zu langsam bist.

Da ich jetzt mal von knapp erreichten Maxres ausgehe, tendiere ich zur UM. Aber wenn wir genaueres EQ kriegen, kann man dazu mehr sagen.
 
hmm irgendwie hab ich, wenn meine tugge das CS mit folgenden res besucht
32
75
40
69

und dort alles plättet (mf walk> all) nie probleme und sterbe da nicht, bei ~300-400 runs diese ladder würde ich sagen reicht das um ne gewissen grundlage zu treffen..........

screendam ist kein argument für den hammerdin, er hat es im CS mit 0% resistenz gegen seine angriffe zu tun ob er da wirklich 10 oder 11k dam macht (gayn wir mal bei dem ausdruck shako141 vom standardchannelkrams aus)

nebenbei 4k leben und co, klar da macht bie den angriffen die vorhanden sind das so viel aus, wenn ein feuerangriff 2000 dam macht bei -100 resi oder ein schlag 300 dam bei -100 physresi.... bezweifel ich alles irgendwie immer sehr

gehen wir einfach mal von folgendem aus
du bist dank lr und conv kombi, bie -100 prisma, was sehr stark zu bezweifeln ist
so richtet ein giftfürst 130-180 feuerdam *2 an=310 avdam
ein OK macht 119-126 cdam *2 = 244 avdam

nehmen wir mal ne Um rune rein in die harle, sind 15 prisma
dann würdeste 24 fdam weniger abkriegen oder 18 cdam.....
letzterem kann man durch telen erstmal ausweichen

ersteren würde ich noch absorben dank rising sun, nehmen wir mal nen lvl 93 char, wären 69 absorb, okay wären immer noch 2xx dam nur bezweifel ich, dass du es nicht hinbekommst in der zeit n lila zu trinken, oder eben mal kurz wegzutelen außer reichweite......
bissel spielgeschick setzen wir mal voraus
 
Also ich hatte letzte Ladder einen 93 und knapp 97 Enidin (wie schon oft gesagt.....irgendwann war ich pissed, dass mich Alle HR Schleudern als Leecher bezeichnen) und die waren beide von 8X ab im CS. Dazu dann noch seit Ende 05 bis April 07 runde 12k +/- CS in Classic, hauptsächlich mit meiner Sorc.
Dabei bin ich nie geripped, also bissl CS Erfahrung hab ich denke ich auch.

Das erste Problem is gleich mal: Du gehst davon aus, dass jeder im CS MFen will, was eine Fehleinschätzung ist. Ich respektiere deinen Spielstil, und finde es cool, dass du auf HRs verzichtest. Trotzdem lassen sich deine WalkCS nicht auf SpeedCS übertragen. Das war meine "du bist zu langsam" Alternative.

Dann is deine Rechnung natürlich wunderschön! Allerdings pussen doch immer Alle wegen Feuerdmg rum. Imho ist der overrated. Weil wer stacked Res hat, braucht kein Rising Sun, für das ja auch du argumentierst. Hier kann man dann was sinnvolles wie z.B.: Maras oder MF Amus (keine Ahnung was da in LoD gibt) tragen. Für deine MF Runz ist es aber wahrscheinlich sogar das Optimum.
Desweiteren ist dein Argument mit -100 natürlich Käse. Eine Reduzierung der Res durch LR von 75 auf 50 bewirkt eine DMGVerdoppelung. In diesem Fall reduziert die UM den zusätzlichen DMG dann auch über 50%. [Also von 50% auf 35%]
Der wirklich gefährliche Eledmg ist imho Blitzdmg. Klar kommt da evtl über 1000Runz kein gefährlicher, aber wenn er mal kommt machts auf jeden Fall mehr DMG als Feuer.
Das Gefährlichste im CS ist, brauchbare Res vorrausgesetzt, Seis. Am besten noch mit Macht in der Nähe, und dann AD auf dem Kopf. Wer nicht walked, wird da nämlich noch einige Monster in der Nähe haben, und das kann dann schon krass Aua machen. Deswegen meine Empfehlung bei sehr guten Res und keinen Reuen zwecks Dupes die Ber zu nehmen, da sie das Gefährlichste im CS am effektivsten mildert. Bringt aber ofc narda, wenn man dann die teure BER sockelt, und gg irgendwelche Convplitzer mit negativen Res dasteht.^^

Wegen DMG brauchst mir nix sagen: Ich hab Wizzy getragen, weil ich trotz Allem für B.Net Verhältnisse nicht sehr reich war, und halt nackte Skiller [Die der Pal größtenteils selber gefunden hat] und 20iger im Inv hatte, und somit nicht auf gute stacked Res mit Hoto kam. DMG war am Ende glaub 11K oder so, und das reicht vorne und hinten. Mehr DMG braucht man nur für Dia.

Dann kommen wir zu deiner nächsten Fehleinschätzung: Ein Paladin der Speedcsed will nicht Schüssen ausweichen: Das Optimum wäre, dass er auf den Siegelboss telt, hämmert und jeglichen DMG tanken kann. Das ging zumindest mit meinem Pal mit glaub 3,XK Life mit selfbo nicht. Holt aber definitiv mehr Zeit raus, als irgendwelche paar K mehr DMG.

€: Eine Sache darf man auch nie vergessen: Es gibt auch sowas wie ne positive und negative Potionbilanz. Wenn man mit Heiltränken den einkommenden DMG nicht ausgleichen kann, dann ist man selten bei Maxlife. Das ist in meinem Augen das beste Argument für Risingsun, aber besonders ein Argument für gute Res. Hilft ja nix, wenn man mit BER ~10% weniger phys DMG kriegt, aber dank kaum reduziertem Eledmg dauerhaft im Schnitt 20% unter Maxlife ist.
 
ich bezweifle iwie stark das die Ber spieltechnisch optimum ist.

gut ich habe weit weniger CS erfahrung als ihr 2 aber, 8% bei -100% hört sich ned wirklich lebensrettend an....ob nun -100 oder -92 phy resis hört sich bei mir immer nach viel aua an...

da bringen die 38 baselife iwie mehr in meinen augen, vor allem da die ber nicht an jeder hausecke fällt, der ruby aber schon iwie
 
Man ist wegen Eni und Shako bereits bei 82% und kommt dann mit der BER auf 74 was runden 10% weniger DMG entspricht. Das bringt bei einer krassen HR Schleuder, von der wir bei BER Sockelungen wohl ausgehen können >400Life vs Physdmg. Da kann kein PR mithalten.

Ansonsten muss man wie oben beschrieben natürlich auf RES achten, weil..........

Preisleistung habe ich auch schon angesprochen und ich habe viele Prämissen gesetzt. Wenn diese aber zutreffen, ist eine BER wohl am besten.

€: Mal ein einfacher Vergleich bei Dupeschleudern:

2PR vs 1UM und 1Ber gesockelt.

2PRs sind 76Life der Einfachheithalber mit 100% BO gerechnet macht 152Life vs all. Respektive eine dauerhafte Lebenserhöhung bei einem Baselife von 2000 um ~4%.

Als Kompromiss sagen wir mal man kommt mit LR auf 50%Res. Da ginge mehr, aber auch weniger. Nur mit LR oder Conv kann man an Eledmg rippen, weil wer ohne LR oder Conv im CS an Eledmg ripped ist eh verloren.

Dann bringt die UM wie oben schon berechnet 30% weniger DMG. [35% statt 50%]. Das macht bei einem Baselife 2000 (eher wenig für angesprochene Spezies) und dem 100% BO 4000Life: ~1714Life mehr vs Eledmg mit LR oder Conv.

Die Ber bringt ~450Life vs phys DMG. Selbst wenn man vom worst Case AD ausgeht, sind das immer noch >4%.

1700 + 450 / 2 = 1075 respektive ~540 ohne BO.

Macht also im Schnitt gg kombinierten DMG eine Lebenserhöhung von >25%. GG PhysDMG immerhin von etwas über 10% (etwas über 4% im Worst Case mit AD [hoffe ich zumindest, dass das so stimmt], aber das immer noch besser als die 2 PRs. Und auch Altern kann pöse sein, und da gewinnt die BER dann schon deutlich gg 2 PRs.) und gg EleDMG von über 40%. (Letzteres ist natürlich dadurch zu begründen, dass es nur dann wirkt, wenn LR oder Conv wirken, und diese uns ohne die UM auf 50% bringen. Aber trotz Allem lieber >40% unter gegebenen Prämissen als dauerhaft knappe 4%.)

€: Hab die Rechnungen nu BISSEL genauer gemacht. Hoffe hab mich nirgends verrechnet. Genaue Werte sind imho aber eh wurscht, weil es auf die genau Situation ankommt. Klar is für mich nur: Wenn man viel Baselife hat, stechen UM + BER 2 Rubies klar aus. GG Eledmg bringt ne Absicherung gg LR imho einfach deutlich mehr als 4% mehr Life, und vs phys DMG sind etwas über 10% (>4%) mehr Life von der Ber sowieso besser als etwas unter 4% von 2 PRs.
 
ich versteh die rechnung nicht ganz (also die rechnung schon, nur wie du darauf kommst)

warum runden wir die 8% gleich mal auf 10? und warum sind das dann ca 450 mehr life..
die res sind noch seltsamer, weil die nur dann zählen wenn conv/LR an sind, wenn wir von dupegerödel und anni/torch ausgehn würde ich nie davon ausgehn nicht conv/LR ausgeglichen zu haben....das argument greift mal nicht.

1000 life, der hit macht 100 dam, wir haben 18%DR (harle+Eni),+nochmal 8% von ber->
haben nachdem er uns trift 926 life

1038 life (PR), wieder 100 dam, nur 18 dr
haben wir nachher 956 life

jedoch gilt das nur wenn wir uns treffen lassen, da wir aber werden nicht zu 100% getroffen, sondern nur 1/4 alle schläge die durch die deff kommen treffen uns->sollte sehr gering sein.
das da deine ber auf einmal 450 life wert sein soll check ich nicht

kann sein das ich im mom total auf der leitung stehe, aber ich kriegs nicht sry
 
Hab au oft viel übersehen, ich hoffe nur, dass jetzt Alles passt. Bin einfach kein Theoretiker! Und dann studier ich BWL! :wand: :wand: :wand: :wand:

Also die Prämissen sind:

- 2000Life und 4000Life mit BO
- 50%Res OHNE UM wenn LR oder Conv wirken

Zur BER:

Wir sind wegen Shako und Eni bei -18% also 82%DMG. Nun kommt die BER hinzu die das ganze auf 74% reduziert. Das entspricht einer Reduktion von 8/82 also knappen 10%. Da jetzt aber der DMG reduziert wird, kriegen wir afaik noch 74/82 *100% was das Leben halt um mehr als 10% insgesammt erhöht. Also wenn man von 4000Life ausgeht hat man nun ~4432Life. Wenn jetzt AD so wirkt wie ich glaube, nämlich dass es einfach 100% abzieht, wären wir bei -74%, weswegen es dann halt nurnoch ~4,5% Gesammtdmgred entspricht. Was dann mit BO kanpp 180Life entspricht.
Das ist aber immer noch besser als 2PRs, die unter den Prämissen das Leben um 152erhöhen. Nimmt man nun Altern, ist eine BER 2PRs schon deutlich überlegen vs phys DMG.

Zur UM:

Ich geh von den Prämissen aus die ich genannt habe: In diesem Fall kriegt man ohne UM 50% DMG. Mit UM noch 35% DMG. Das entspricht einer Schadensreduktion von 30% also auf 70%. Wenn man noch 70% DMG kriegt müsste sich meiner Meinung nach das Leben auf ~142% erhöhen.

Die ganze Berechnung bezieht sich halt darauf, dass UM respektive BER je nur gg einen Schadenstyp wirken. Aber halt in meinem Augen min doppelt sogut wie 1PR, weswegen BER + UM > 2PR sein müsste.


Wenn man nun sagt, man hat LR eh schon ausgeglichen, dann würde ich sagen: 2BER wären das Optimum. Denn an EleDMG kann man mit Maxres eh kaum rippen, und Conv sieht man. Somit ist das Hauptproblem LR eh schon gelöst.

- Eine UM würde dann in meinen Augen nimmer sehr viel Sinn ergeben

Dann bliebe der Vergleich ob man sein Leben vs phys DMG + den Eledmg der eh nur mit LR + Conv wirklich gefährlich wird um 4% erhöht, also 2PRs sockelt.
Oder ob man sein Leben vs Physdmg mit 2BERs im worst Cast um knappe 9% erhöht.

Ich denke da ist klar, dass die 2BERs > 2PRs. Ich will nun nicht sagen: Junxx sockelt euch Alle BERs, PRs sucken....aber leider sind sie imho besser. Ausser man hat nicht genug gestackte Res, aber dann lohnen die UMs halt krass.
Ich bin indes froh, dass es in Classic keine HRs gibt! ^^

Aber keine Garantie für die Rechnungen! Ich überseh zu 90% irgendwas. :(

€: Deine Rechnung hat imho 2Fehler:

- Ein Baselife von 1000 is sehr unwahrscheinlich
- Du musst den DMG schon auf das gesammte Leben rechnen, weil der DMGred auf die gesammten 1000Life wirkt, und nichtnur auf die 100DMG. Der PR wirkt nur auf die 100DMG. Klar, der is ja dann weg.^^
 
mal unabhängig von der rechnung, aber du kannst nur einen pr mit ber ODER um vergleichen und nicht 2pr gegen ber+um ( es geht ja nur um einen sockelplatz )

auch deiner rechnung kann ich nicht ganz folgen

beispiel

bei 1000 life bekommst du 1000 schaden

bei 18 % ( eni+shako ) reduziert kommen 820 schaden an
bei 26% (eni+shako+ber) reduziert kommen 740 an

also ist die rundung auf 10% zumindest mathematisch falsch und die restliche rechnung erscheint mir etwas merkwürdig
 
so nun haben wir genug hypothesen.


ich schließe mal:

[ ] ber
[x] pr


warum?

1. uns treffen ca 10% aller physischen angriffe :lol:
2. im cs gibt es keine fernkämpfer die physisch angreifen (höchstens ce wenn man so mag)
also bringt uns eine ber mal nur in bruchteilen den angriffe was.

3. ber ist krank teuer
macht also keinen sinn die zu sockeln :hammer:

4. gehen wir hier nicht von dupegerödel aus
wer anders sieht möge uns verlassen :hy:

5. ist die frage lang beantwortet und das teil längst gesockelt
zu mit der (nutzlosen) diskussion



zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben