• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shaper Dudu

Archiatrus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich habe mich entschlossen einen eher ungewöhnlicheren Char zu machen und zwar einen Shaper. Jetzt meine Fragen. Welche Arten gibt es die im PVP sinnvoll sind. Wie werden sie geskillt. Welche dürfte die effektivste sein und dann noch wie sollte das optimale equip aussehen. Geld spielt dabei eig fast keine Rolle solang es nich die absoluten high end gozu items sind.

Danke euch schon mal für euer Antworten.

wie heisst es doch so schön : shaper sucken

im highend bereich is nen shaper nit so der renner

eckpunkt dabei ist viel frw. um nen shaper auf gut spielbar zu bekommen bedarf es schon richtig böser kosten. äth tombreaver( auf nl is nen guter 3 soks äth tombi schon nit billig) , maxdmg ar life sc......

ich hab nicht viel ahnung von shapern im pvp, dass geb ich offen zu. ich weiss jedoch, dass die a) enorm teuer sind damit sie b) überhaupt was klein bekommen

das dürfte sich etwas mit deinem vorsatz, nicht diese gozu highend items sich besorgen zu müssen, etwas beissen. was aber wirklich kacke is, gegen nen halbwegs brauchbaren smiter hast du kaum ne chance, und in jedem game wirst du nen smiter finden

ja das das equip teuer wird hab mir schon gedacht und das mit dem frw war mir auch bewusst.
gerad an smiter die es ja leider wie sand am meer gibt hab ich natürlich nicht gedacht. danke für deine einschätzung würde mich aber trotzdem über den ein oder anderen build/items vorschläge freun.
ist der shaper z.b. auch ohne tombreaver spielbar. z.b. mit grief/phoenix oder grief/storm oder botd/storm?
danke für weitere antworten.

also max ar life braucht er schonmal gar nicht wie ich finde...viele frw res scs und gut....ehr noch paar ar lifer weil der größte schaden wird durch tollwut zugefügt....und shape sks sind auch net teuer...

tollwut ist eine gift attacke die sogar töten kann und nicht 1 life hinterlässt (k nur onscreen^^)

naja aber wer seinen shaper nur auf tollwut spielt kannst es e vergessen.

naja waffenmässig wird es halt schwer, da die stats von tomb einfach perfekt sind.

Was man noch in stash haben sollte wäre botd ba+storm damit man auf mb gehen kann.

Und ar braucht der shaper auf jeden....

Ist halt einfach ein sehr teurer char den man ohne des richtige eq gar ned spielen muss.

mfg

Ar hat man mega viel wenn du schonmal einen gespielt hast...und das braucht man auch nur gegen Barbs/Palas und es reicht! Kriegst auch durch Shaper btw^^

Aber Tomb stimmt schon der ist schon ein Must Have! Allein wegen dem Speed^^

nja seit grief is der char scheiße..mit botd fehlen range/dmg um was gegen smiter zu reißen un mim tombreaver chargen se dich eh übern haufen...

..nja der char macht definitiv spaß..aba wirklich was reißen tut er nich

nen eq. vorschlag meinerseits sähe ca. so aus

waffe: eth 3 sock tombreaver (schael,shael,zod oder 40/15,40/15,zod)
armor: enigma (forti würd ich nich nehmen)
handschuhe: cleglaws bzw draculs
stiefel: gores
gürtel: verdungo
helm: jalas oder n circ mit skills/frw(!!)/fhr/stats/ar(lvl) usw gesockelt mit z.B. 100ar/15res juwel
amulett: so...da gibts nun mehrere alternativen je nachdem was dir wichtiger is würd ich zwischen highlord,cats und metalgrid wählen (angelic nur vs def chars)
ringe: 2 raven bzw 1 raven + nen hübschen stats ring

cta im 2tn slot

wechselequip:

-angelic gegen barbs und smiter
-evtl. abs items vs ele chars
-botd/storm
-demon limb

..man wird mit sonem druiden eh oft gebnug sterben..da muss man nich noch den frust von ständiger equip-wechselei haben..daher reicht das eig..das nötigste eben

ins inv kommen neben anni/torch 9 skiller ..nu kommts wieda drauf an was du noch brauchst.. fhr oda frw..wenn beides genug vorhanden natürlich life sks

die restlichen felder würd ich mit res/life oda frw scs auffüllen ..resis wirste definitiv brauchen^^

..meiner war in etwa so aufgebaut un da kommste recht gut ~9 k life und ~9 k dmg

mit max block is das auch sone sache..ich hab eher die erfahrung gemacht das man n schild eh nur gegen amas benutzen sollte..andrerseits bringt dex auch ar mit sich..

nja da fragste dann besser nochma wen anders..is ja nur die grobe richtung

6 frames sind einfach geiler als 7 frames ....100ias is genau cap auf Tomb also 2*shael >40/15 soweit ich weiß! Muss ich nochmal nachgucken aber ziemlich sicher...

/edit:Hab nicht richtig gelesen das du das auch aufgeführt hast ...hab nur die 40/15er verschwendung gesehen und mich dabei aufgeregt sry :D

jap is auch so...deswegen habsch ja beides vorgeschlagen...

ich bevorzuge auch den frame mehr..die paarhundert dmg sin eig zu verkraften

Oh mir is noch was wichtiges aufgefallen was ich letztens erst durchgetestet habe!

Aufgrund dessen, dass die meisten charaktere keine stacked psn resis haben ist es fast pflicht mit todesnetz+ 20+/20- monarch zu spielen auf dem 2nd slot...Kriegst damit selbst fette barbs 2 hits down mit Tollwut^^. Cta eben als prebo /gar nicht (1klife weniger)/ nich gebraucht weil im tvt boen eh andere...

Grief / Storm mit MB
Eth Tomb 90 ias 3xx ed ~50 res gegen mages.

Eni / Forti / Bramble zum wechseln je nach Gegner.

Ravens / Stat Ring wenn nötig / Abs Ringe / Angelic Combo zum wechseln

Circ mit tollen stats + FRW und massig life > Jalals. Jalals aber gegen Mages die es vorziehen zu einem hinzurennen doch recht hilfreich.

Solltest mitm guten Shaper auf Rabies Dmg kommen der echt wehtut, ~8-10k Life und sehr viel (150+) frw.

Und im gegensatz zum 08/15 Smiter , Hammerdin oder Auradin mit stacked Res macht der Char sogar spaß.

Zurück
Oben