• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shaper

darkOne88

Guest
hi bin grad am shaper guides lesen und wollt mal fragen ob sich auf nem shaper nicht mehr en grief wie en tombreaver lohnen würde:D

Zu Ende lesen ftw?

Grief kommt entweder nicht auf genuegend speed oder hat kaum range, je nach verwendetem Rohling.

botd hat da eben sehr gute Vorteile als Blockweapon (30dex und str fuer storm), bisl life, deutlich weniger req durch -20%/eth, ob man die nutzen kann ist ne andere Frage :p

[zudem muesste man bei venom+rabies - falls man es nutzt - gucken wie das zusammenspielt; da sehe ich ein eventuelles problem.] edit: sehe gerade, dass das wohl problemlos stacken kann.

Gegen Melees brauchste auf jeden Fall nen Storm, da kannste den Tombreaver knicken.
Grief gibt da der Wolf ja nen ganzen Haufen +%ed hat den höchsten Damageschub, allerdings musste da ne PB nehmen und hast dann gegen Barbs und Smiter mit BAs Rangenachteil.
Mit ner Grief BA kommste maximal auf 10fpa, mit ner BotD BA schaffste die 9.

Von dem her würde ich auch zu ner BotD BA + Storm gegen Melees raten, gegen Caster kannste ja wieder den Tombreaver nehmen.

würde es nicht vll sinn machen,eine doom ba zu nehmen??
der eingefrorene gegner dürfte eher zu besiegen sein,da einfach viel langsamer.
man sieht es doch auch öfters mal,daher mal in den raum werfen.
dmg is zwar einiges weniger als wie bei grief/botd ,aber wird wohl dank dem vorteil der aura reichen.

Doom ist BM, gegen Melees verboten.
Wenn du selbst Doom auspackst flasht der Smite eben HF und der Barb benutzt auch Doom, und du ziehst noch mehr den kürzeren da du selbst damit viel weniger Damage machst, vor allem wenn der Barb nur mit Doom im 2nd Slot flasht und dich dann mit Grief/Beast zerlegt.

* ausserdem schaffst du mit ner Doom BA auch nur 10 fpa.

Du solltest im Calc auch Wut als Angriff wählen :D

Doom BA kommt auf 6 fps, Botd auf 5.

Außerdem würde ich schon unterscheiden, welchen Typ Melee-Gegner man hat.

Barb, Zealer -> Grief PB + Storm
Smiter -> Tomb
LT-Smiter -> Doom Stangenaxt oder Riesendrescher
LT-Zealer -> Doom BA + Storm
Assn -> Tomb

Allerdings sind gute Smiter eh fürn Wolf nicht schlagbar, außer man hat einen "Shift-Fury-Lucky-Hit"

Stimmt Angriffsart vergessen auszuwählen.
Macht generell ja nichts, die Doom BA ist einfach 1 fpa langsamer.

Gegen Barb mit PB? Da haben sogar Smiter meistens das nachsehen, wie soll dass dann nen Wolf packen!?
Und Zealer wirste nahezu keine antreffen, spielt eigentlich fast niemand im PvP.

Und wie schonmal oben gesagt, Doom kannste komplett vergessen, wenn du das nimmst verwenden die Gegner ebenfalls HF und du bist komplett lahmgelegt, nen LT Smiter freezt dich genauso ein und zerlegt dich dann.

Markus_Rehak schrieb:
Du solltest im Calc auch Wut als Angriff wählen :D

Doom BA kommt auf 6 fps, Botd auf 5.

Außerdem würde ich schon unterscheiden, welchen Typ Melee-Gegner man hat.

Barb, Zealer -> Grief PB + Storm
Smiter -> Tomb
LT-Smiter -> Doom Stangenaxt oder Riesendrescher
LT-Zealer -> Doom BA + Storm
Assn -> Tomb

Allerdings sind gute Smiter eh fürn Wolf nicht schlagbar, außer man hat einen "Shift-Fury-Lucky-Hit"

wie so is en smiter nicht schlagbar für nen wolf? man hat doch nen riesen range Vorteil und wesentlich mehr life also ich denk schon das en smiter schlagbar ist

nen smiter hat sehr viel defense, maxblock, wenner bm ist nach einer gewissen zeit LT und die moeglichkeit desynchcharges zu machen um einen zu ueberraschen. wenn man die angriffe vergleicht: nen shaper hat eben diese checks bei defense/block, nen smiter trifft halt immer... zudem stunt er ja noch regelmaeßig.

ja aber nicht lange da der wolf unglaubliche fhr hat. also gegen smiter wirds definitiv schwer aber mit rabies sollte es eigentlich machbar sein. achja ich würd des grief in einer ba nehmen bringt ein bisschen range vorteil was meiner meinung nach wichtiger ist wie speed

darkOne88 schrieb:
ja aber nicht lange da der wolf unglaubliche fhr hat. also gegen smiter wirds definitiv schwer aber mit rabies sollte es eigentlich machbar sein. achja ich würd des grief in einer ba nehmen bringt ein bisschen range vorteil was meiner meinung nach wichtiger ist wie speed

Sobald du die Swirls vom Smite überm Kopf hast löst jeder andere Angriff ne fhr-Ani aus, viele verwenden LT, und wenn er HF flasht ist für dich komplett vorbei.
Shaper is imho nicht sehr fürs PvP geeignet, aber wenn du so viel da reinstecken willst -> hf + gl.

infojh schrieb:
Sobald du die Swirls vom Smite überm Kopf hast löst jeder andere Angriff ne fhr-Ani aus, viele verwenden LT, und wenn er HF flasht ist für dich komplett vorbei.
Shaper is imho nicht sehr fürs PvP geeignet, aber wenn du so viel da reinstecken willst -> hf + gl.

nunja hab viele chars ausprobiert und keiner hat mir irgendwie gefallen bis ich dann zum dudu gekommen bin:D und des war einfach liebe auf den ersten blick und daher probier ich da hlat momentan ziemlich viel herum um ihn pvp tauglich zu bekommen was ja , wie wir bereits festgestellt haben , nicht ganz einfach ist:cry:

hab hier ma bei Euro PvP nen guide gefunden, vieleicht hilft der dir weiter:

http://www.europvp.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=1170

also mit doom weis ich nicht, is mir persönlich ein bisschen zu langsam und , da noneth, zu wenig schaden. Bodt BA und eth Tomb sind da schon das beste...(von manchen Raren ma abgesehen)

darkOne88 schrieb:
nunja hab viele chars ausprobiert und keiner hat mir irgendwie gefallen bis ich dann zum dudu gekommen bin:D und des war einfach liebe auf den ersten blick und daher probier ich da hlat momentan ziemlich viel herum um ihn pvp tauglich zu bekommen was ja , wie wir bereits festgestellt haben , nicht ganz einfach ist:cry:

jups, du hast mittlerweile wirklich zu 90 % der möglichen pvp chars topics gemacht :bersi:.

shaper ist das ende der fahnenstange.

um es mal mit den worten eines weisen pvplers auszudrücken: shaper sucks.

die wunschidee, mit nem rabie vs smiter zu bestehen ist knuffig. rabies ist ein hit and run char, der gegen nen rusher wie n smiter absolut chancenfrei ist.

shaps, eu-pvp ist league. imho kein guter ansatz, da dort minderbemittelte chars wie shaper durch rules supported werden. im ffa gehen diese dann sang und klanglos unter.

xardas149 schrieb:
würde es nicht vll sinn machen,eine doom ba zu nehmen??
der eingefrorene gegner dürfte eher zu besiegen sein,da einfach viel langsamer.
man sieht es doch auch öfters mal,daher mal in den raum werfen.
dmg is zwar einiges weniger als wie bei grief/botd ,aber wird wohl dank dem vorteil der aura reichen.

bruhaha, hf ftw. du hast scheinbar immer noch net den sinn von pvp verstanden. es geht hier net darum, nen gegner in slomo zu versetzen. wenn du statische gegner willst, die sich net mehr wehren: PVM. ungelogen junge, ich verliere langsam das bisschen restgeduld dir gegenüber.

deine posts hier sind paul forum verdächtig.

es versuchen hier leute, seriöse builds zu empfehlen und du kommst mit auren, bug auren, und hf. da krieg ich das kotzen :rolleyes:

145828004_c819f2a666.jpg

Zurück
Oben