• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shen der Juwelenschmied und der Schmied Haedrig Eamon - Infernale Maschine

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

ich spiele im Moment Diablo 3. Beim spielen sind bei mir Fragen zu den beiden Handwerkern (Shen und Haedrig Eamon) aufgekommen.

Eine davon war:

Warum kann ich den Schmied so problemlos leveln, warum den Juwelier nicht?

Mit Blick auf die Indiabloseiten zu den beiden ist meine Verwirrung eher noch größer geworden. Beim Schmied wird zum Beispiel ausgesagt:

"Beachtet, dass die drei verschiedenen Schriftrollen nur jeweils im Schwierigkeitsgrad Alptraum, Hölle bzw. Inferno gefunden werden können."

Der Schmied bietet aber im Spiel an die gefundenen Papiere zu einem "Folianten der Schmiedekunst" zu binden und ist dann auch fähig dieses Buch zu lesen. Das funktioniert erst ab dem Schwierigkeitsgrad Albtraum. Erst dort fallen diese Papiere. Auf der entsprechenden Schmiedeseite auf PlanetDiablo werden für die Stufe "Fabelhaft" zwei Folianten als Bedingung für den Levelup angegeben. Tatsächlich brauchts im Spiel aber nur einen Folianten.

Für die Prodution eines "Folianten der Geheimnisse" werden zehn "Folianten der Schmiedekunst" benötigt. Wird hierfür ein Level vorgegeben? Momentan tippe ich mal darauf, dass ich schon in Albtraum mit genügend Suchausdauer "Folianten der Geheimnisse" herstellen kann. Und damit auch den Schmied schon in Albtraum auf "Erfurchtgebietend" ausbauen kann.

Beim Juwelier sieht das ein wenig anders aus. Bis Level fünf ist das ausbauen kein Problem. Für den Levelaufstieg auf sechs braucht es einen "Folianten der Juwelierkunst". Und dieses Feature wird erst mit Level 51 freigeschaltet! Vorher bietet der Juwelier, im Gegensatz zum Schmied, keinen "Buchdruck" an! Ob man Level 51 in Albtraum einigermaßen flüssig erreichen kann, vielleicht durch Erhöhung der Monsterstärke, entzieht sich im Moment noch meiner Erkenntnis.

Momentan sieht die Aussage auf PlanetDiablo in Bezug auf das Leveln der Handwerker - für die Endstufe MUSS Inferno erreicht werden - fragwürdig aus.

Infernale Maschine

Hier gibt es die Aussage:

"Der Plan und die Schlüssel werden von neuen einzigartigen Monstern fallen gelassen die auf der Schwierigkeitsstufe Inferno immer im selben Gebiet auftauchen und auch immer erscheinen."

Die neuen einzigartigen Monster erscheinen auf allen Schwierigkeitsgraden in den selben Gebieten! Die Fragen die sich bei mir stellen:

Werden die Teile "nur" auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno gedropt? Oder auch auf den anderen Schwierigkeitsgraden? Die Juweliervorlage kann wohl nur in Inferno bei "Krümelchen" eingekauft werden. Ist die Juweliervorlage eigentlich über das Auktionshaus erkaufbar? Also auch vor erreichen des Schwierigkeitsgrades Inferno? Sehe ich das richtig, dass Shen ZWEI Papiere zum basteln benötigt? Einmal den "Schmiedeplan für die infernale Maschine" und einmal die Juweliervorlage?

Läßt sich das Haus in Akt eins nur in Inferno öffnen oder auch in den anderen Schwierigkeitsgraden? Wobei ich da allerdings davon ausgehe, dass, falls man in Normal die Tür öffnen könnte, die Monster hinter der Tür Infernolevel haben.

Hat eigentlich "Nekarat der Schlüsselhüter" eine Regeneration? Ich hab den bisher in Normal erlebt und da war der dann immer wieder mal voll regeneriert.

Vielen Dank für die Beantwortung.

Mit freundlichen Grüßen und dem Wunsch für einen schönen Sonntag.

MoinMoinMoin

Zum leveln der Handwerker muss ich selbst erst mal nachsehen, aber du hast recht: Die Seiten wurden noch nicht auf den Stand von 1.05 gebracht.
Shen kann ab Stufe 6 Folianten der Juwelierskunst und ab Stufe 8 Folianten der Geheimnisse herstellen, du musst also zumindest kurz in Hölle vorbei schauen um 10 davon für den Aufstieg 5->6 zu besorgen, und später dann 10 Folianten der Geheimnisse für 7->8 aus Inferno holen oder die von Haedrig verwenden, wenn du diese nicht kaufen möchtest.
Die Stufenangabe 51 bezieht sich übrigens nicht auf die Charakterstufe ab dem das Rezept verfügbar ist, sondern auf die Stufe des hergestellten Gegenstandes. Bei Rüstung und Waffen beeinflusst das die möglichen Eigenschaften, ist für Materialien aber nicht von Belang.
Die verfügbaren Rezepte der Handwerker werden ausschließlich durch deren Stufe und die ihnen ab Stufe 10 beigebrachten Pläne beeinflusst.

Den Höllenfeuerring können tatsächlich nur Spieler erhalten, die Inferno erreicht und in jedem Akt in einem Spiel den 5er Nephalem-Buff aufbauen und den Wächter besiegen können, da alle Materialien nur in Inferno fallen und sie und der Ring accountgebunden sind (also kein AH-Handel).

Zuletzt bearbeitet:
Hui viele Fragen. Ich schau mal was mir spontan dazu einfällt;)

Also erstmal vorab, dass Haedrig diese ganzen Schmiedepläne upgraden kann, gibt es erst seit diesem Patch (1.05). Das könnte der Grund dafür sein, dass es bestimmte Unterschiede zwischen Beschreibungen im Internet und der Spielrealität gibt.

Zu den Büchern kann ich dir nur wenig sagen, nur dass halt diese Schritrollen meines Wissens nur in Alptraum, die Bücher nur in Hölle und in Inferno nur die Folianten der Geheimnisse droppen können. Die Upgrademöglichkeit existiert eventuell auch nur damit bereits gesammelte Materialien, zB für das Craften auf Alptraum, auf Hölle dann nicht mehr ganz so wertlos sind wie sie es vor dem Patch waren.

Die neuen Monster erscheinen zwar auf allen Schwierigkeitsgraden, Schlüssel finden kannst du meines Wissens aber nur auf Inferno, und sowieso nur mit NV5, der ja auch Lvl 60 voraussetzt.
Nichts was mit der Hellfirequest zu tun hat wirst du im Ah erwerben können. Die Schlüssel, der Schmiedeplan, die Juweliervorgabe für den Ring, die Organe,.. alles Accountgebunden. Und der Schmiedeplan der beim Hüter in A4 droppt, ist für Haedrig und das erstellen der infernalen Maschine, der Juweliersplan (logischerweise) für Shen und den benötigst du nur um den Ring herzustellen. Achja und den gibt es auch nur bei Krümelcheln auf Inferno.

Ob du das Haus in Normal öffnen kannst, solltest du eventuell einfach mal ausprobieren so aufwendig sollte der Test schließlich nicht sein. Ich frage mich nur was du dann dort willst?^^

Nekarat musste ich glücklicherweise nicht häufig besuchen, und da habe ich auch nicht wirklich drauf geachtet ob der sich noch regeneriert zwischendurch;)

Hallo zusammen,

ich lese immer "5-fachen Stapel des Nephalem" und "NV5" Was bedeutet das und gibts irgendwo eine FAQ / Anleitung wie ich die invernale maschine und danach den Höllenfeuerring bekomme?

Viele Grüße
Undertaker

Für jedes Champion oder Rarepack bekommst du ab LVL 60 einen Buff "Mut der Nephalem".
Diesen musst du 5x Stapeln, damit Schlüssel und Ringteile fallen können, sprich du musst vorher noch 5 Champpacks oder Rarepacks umnieten.

Grüße

€dith:

Hellfireguide

"5-facher Stapel des Nephalem" und "NV5" bezeichnen beide das Gleiche, nämlich den Nephalem Valor Buff.
Der kann bis zu 5 mal gestapelt werden und gibt pro Stapel 15% Magicfind und 15% Goldfindbonus, die nicht unter die 300% Grenze des Spielers fallen.
Den Buff bekommt man ab lvl60, wenn man eine Elitegruppe tötet, ein Event abschließt oder eine prächtige Truhe öffnet. Unique Elite zählen nicht dazu.

Einen Guide für die infernale Maschine gibt es über die Startseite - Diablo 3:
Guide: Infernale Maschine und Höllenfeuerring | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

edit:
Habe ich echt 7 Minuten zum Tippen gebraucht?

Brauche mal eure Hilfe

Den "Schlüssel der Zerstörung" aus Akt 1 habe ich, ist beim zweiten Versuch gedropt.
Den Schlüssel aus Akt 2 "Schlüssel des Hasses" hasse ich nun wirklich schon, ich habe "Sokahr der Schlüsselhüter" schon 8x immer mit 5-fachen Stapel des Mut der Nephalem gekillt und der Sack rückt den Schlüssel nicht raus.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder ist das jett meine neue Farmroute bis der blöde Key dropt?

Viele Grüße
Undertaker

Welche MP-Stufe spielst du? Bei MP0 ist deine Chance auf den Schlüssel nach 8 Runs nur bei ~34%, bei MP1 auch erst bei ~57%. Da kann es schon mal ein paar Runs mehr brauchen bis du alle hast. Ist alles von deinem persönlichen Dropglück abhängig ;)

Je nach eingesteller MS unterscheiden sich die Dropchancen auf Schlüssel und später Organe.
MS0 hat 5%, MS1 hat 10%, MS2 hat 20%, ..., MS10 hat 100%.
Dropgarantie gibts also nur bei MS10. Bei allem drunter spielt, wie immer, der Zufall mit.

Tipps? Route oder Skillbuild ändern oder nach jedem Run unabhängig vom Droperfolg den Akt wechseln, um Abwechslung und Motivation zu haben.

Ich Spiele im MP 1 oder 2, bei drei ist es mir zu problematisch. Ergo muss ich wohl noch etwas probieren / farmen ;-)

Schluchtrandminen - Alcarnus - Oase (1-2) packs dann sollte der 5er voll dann den Warden dann in die Assasinenhöhle

beim nächsten mal startest dann automatisch in der Höhle dort sind so 8-11 packs dann Portal und zum Warden

Das is so meine Route - Dungeons in der Oase mach ich nur das Grab und sonst die Events

mfg

Zurück
Oben