• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shift attack bug?

Fantastix

Banned
Punkte Reaktionen
0
hi, hab irgenwie das problem, dass einige chars nicht mit shift angreifen können.
mit der gedrücken shifttaste und einem skill per rechts oder linksklick benutzt der char ja den skill auf dem stand.

das ist auch so, nur bei meiner jetzigen assa zb ist es so, dass shift so gut wie gar nichts macht :confused: :confused: , auch bei meinem ww druiden war das so...
bei anderen chars wiederum gehts.
und nein es liegt nicht am skill oder dass ich in der stadt bin, denn falls ich in der stadt bin, bleibt der char trotzdem am stand und läuft nicht weiter, außerdem hab ichs auch außerhalb der stadt probiert, geht einfach nicht Oo

und in der tastaturbelegung konnt eich nichts finden

Shift ist stehen bleiben und angreifen, wenn du also eine Attacke benutzt bei der man sich bewegen muss, passiert logischerweise nichts ...

eben nicht, beim normalen angriff (ohne skills, einfach mit der waffe angreifen), funktioniert shift auch, aber plötzlich gehts bei dieser assa nicht, bei allen anderen sonst schon

Also ShiftWirbelwind oder ShiftCharge klappen ja Super - bewegen kann also nicht der Faktor sein.

Bei Shift-Wut oder Shift-Eifer ohne Gegner wird natürlich keine Serie gestartet sondern nur ein Schlag ausgeführt.

Aber das scheint ja auch nicht das Problem des Threaderstellers zu sein.

Lange keine Assa mehr gespielt - kann mich dunkel erinnern, dass es da einen Bug gab wenn man einen Skill nutzt der nur über ein Item kommt.
Vielleicht ist dein Problem was ähnliches - mehr fällt mir da nicht zu ein.

Sag uns mal, um welche Skills es sich handelt.

die shift taste belegt normal die halten funktion, irgendwie war die einstellung bei mir verändert worden...

Meinst du die Einrastfunktion von WinXP ?
(5xShift drücken)

Oder eine Einstellung in D2 ?

er meint wohl dass es aus irgendeinem grund die tastenbelegung in d2 geändert hat, obwohl er es nicht gemacht hat

wenn man 5x shift gedrückt hat ,

a)was bedeutet die einrastfunktion

b) wie kann man es umkehren/rückgängig machen?

Systemsteuerung-> Eingabehilfen

Eingerastet wird dann der Druck auf Shift (oder alt strg ) auch ohne Druck einer anderen Taste "wahrgenommen".

Bei den meisten/allen Spielen ist das ja eh der Fall.

Da dass ganze unter Eingabehilfen läuft, könnte es z.B. dazu nutzen dass man Strg+C / Strg+V (Copy/Paste) benutzen kann in dem man erst Strg und dann C drückt.

Sowas stelle ich mir da vor.

und diese Einrastfunktion kann sich auch einschalten, wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist?

diese funktion aktiviert sich (wenn sie nicht abgestellt wurde) egal welches programm im vordergrund ist. allerdings musst du ziemlich oft in kurzer zeit auf shift drücken (gedrückt halten zählt als 1 druck). beim normalen dia spielen hab ich jedenfalls noch nie damit probleme gehabt

Zurück
Oben