• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shoppen

Faultier89

Guest
Hi

Ich hatte vor mir nen Barb zu basteln der nichts anderes zu tun hat als zu shoppen.

!!Mit Shoppen meine ich Shoppen und KEIN GLÜCKSSPIEL!!

Dazu hab ich ein paar Fragen:

1. Spielt das Leveln meines Barbs ne Rolle dabei was für Items der kaufen kann?

2. Ich hatte vor den Folgender Maßen zu Skillen/Equipen:

Helm: 30frw Reif
Amu: Katzenauge
Rüssi: Tragn Armor
Waffen: Slot1: 2*Crainte Vomir | Slot2: Schneide
Schuhe: Natalyas
Gurt: M'avinas

Dazu im Invertar: Gheeds xx/xx/15 + 29* 3frw SCs

Gedeihen 20 Skills

Insgesamt komm ich auf 330 frw, so dass ich relativ schnell aus der Stadt raus und wieder rein kann.

Was sollte ich sonst noch beachten?

Das wars auch schon^^

MfG

Faultier

kommt drauf an wo/bei welchem Händler du shoppen willst.
In Act1 brauchst du nicht sonderlich flott zu sein, da kannst du dir ein Cows-Portal neben deinem Liebling erstellen, dann brauchst du imemr nur nen Schritt auf Portal zu machen.
Schnelleres Laufen bringen da nicht so viel.

Notfalls geht das mit Portal in Town auch in akt5 (wenn man Keys übrig hat) für üTristram.

Nur in den akten 2 bis 4 würde schneller laufen wirklich was bringen.

>> 1. Spielt das Leveln meines Barbs ne Rolle dabei was für Items der kaufen kann?
Ja das ist wichtig.
Ebenso was du shoppen möchtest, das hängt davon ob bei welchem händler und in welchem schwieigkeitsgrad du was shoppen möchtest.

hier ein Link für nen Shopping-Calculator.
Der Calc sagt dir in bezug zu dem Item das du suchst, welcher Händlker das anbietet.

Ansonstne wenn Du zu nem bestimmten Item auch bestimmte eigenschaften möchtest, ist der Level des chars sehr wichtig.

Da ich aber 'n büschen behindert bin, in dem Rumrechnen von ilvl, alvl, mlvl qlvl und xyz-lvl schrieb mal lieber genau hin was du suchst und was du brauchst, evtl. hilft dir dann ein cleverer als ich dabei dir den besten char-level dafür auszurechnen.

lies dir den Guide mal durch, mal sehen wie viel fragen dann noch offen bleiben ;)

meinst du mit gedeihen faster run?
wenn ja: harmonie als waffe müsste besser sein als die schwertchen, noch besser harmonie auf dem merc plus die schwertchen.
wenn nein: wie kommst du auf lvl 20 gedeihen auf dem merc? :confused:

der runmalus durch das gewicht der rüstung ist schon nicht wenig, unter umständen ist tyraels oder blinkers besser. der unterschied ist aber wahrscheinlich zu gering als dass es sich lohnt es auszurechnen :D

ringe evtl. soj/buls falls dadurch %run durch faster run nochmal steigt.

faster run von item wirkt nicht linear sondern so (siehe auch hier:
eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)]
beispiele:
50fr->37,5 effektives fr
100->60
150->75
200->85,7
250->93,8
300->100
350->105

mehr als 250 merkt man kaum noch.
bevor du also lange nach den charms suchst kannst du sie auch weglassen, aber wenn du sie sowieso schon hast stören sie auch nicht ^_^
ist aber sowieso wie ma-lana schon sagte beim großteil der runs nicht sonderlich wichtig da fast die ganze zeit für "durchs portal" und "angebot überprüfen" draufgeht.

hoffe du machst dann auch _vieeeeele_ shoping-runs mit dem char, denn in der zeit die du zum rushen+expen/leechen+ausrüsten von dem neuen char brauchst könnstest du mit einem deiner bisherigen chars (hammerdin, barb, assa, werwolf-druide, usw.) 'ne menge shopen.

mfg

Moin^^

Also ich zocke d2 ja nich für die efektivität. Soll halt spass machen^^

Habe ne Blitze mit Infinity (beide Ber 100% shelffound :) ) und seit nen paar Tagen nen Hammer mit nem geliehenden Enigma (ka wie shelffound das is^^ ... der kollege is nen paar Monate afk..).

Wer selbst auch nur eines davon hat weiß, dass es eim schnell den spass raubt, weil man damit halt alle Herausforderungen ohne weiteres meistern kann ;-/ ...

Der "Shopper" würde natürlich ÜT gelevelt. Da ichs nächste Woche eh nochma vor hatte und ich nich wusst ewas ich levlen soll, ist der Shopper grade richtig :)

...

Also letztendlich danke ich erstma allen 3 für die Tips.

Was ich shoppen will?^^... alles... 6 LS-Klauen wären ja schonma nen anfang ;-) ... Aber da kann man ja wirklich schnell ins TP bei Anya rennen. Aber für nen Weiß Rohling ist halt frw schon sinnvoll... denk ich^^ ... (will mir irgendwann ma nen relativ perfekten boner basteln und hab bisher nur 0815-Standart-Waffen (weiß rohlinge) :)

Nunja. hab grad nen bissl viel intus. ich dank euch auf jeden fall alle. Der Guide scheint sehr informativ zu sein (hab ihn erstma kurz überflogen^^) ... aber auch die Tips so. mit der Tabelle und den Portalen...

.. naja, danke auf jeden fall^^

Ich meld mich dann wenn ich wieder fragen haben sollte :)

MfG

Faultier

Weiß Rohling ist halt frw schon sinnvoll

Hier kommt es darauf an, welche staffmods du auf einem solchen Rohling haben willst. Wenn es dir "nur" um die +3 Knochenspeer geht, kannst du so einen Rohling bei Drognan auf Normal shoppen, einen Stab mit z.B. +3 Speer + Altern und Revives kannst du aber nur finden, weil Drognan keine Stäbe mit staffmods, die ein lvl req von 30 haben nicht anbieten kann.

hey ich hab dieses calc und den guide angeschaut und dachte jetzt ich hätte nen bissle was verstanden. Aber ich finde diesen passenden rohling nicht.

Ich würd gern einen mit +3 Meteor und +X Frostrüstung finden. Beides ja Skills lvl24, mit nem lvl19 char in akt3 normal müsste ich es doch irgendwann finden oder doch lieber lvl XX char in akt2 normal?

ich hab bei Drognan halt nie +Frostrüstung/meteor gefunden.

Wenn du mit Rohling wirklich ein graues Item meinst, dann muss ich dich enttäschen, denn die gibts nur mit maximal Lvl18-Skills.

naja reicht ja auch weiss oder gibts die auch nicht?
anschließend sockeln kann ich ja selber.

Zurück
Oben