• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shouter, spirit oder hoto?

overkillpain

Banned
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bastel mir ja gerade nen shouter und wollt gerne mal wissen was ich besser benutzten sollte, spirit(waffe) oder hoto??

da es ja beim shouter sehr mit mana knapp werden kann wäre doppel spirit ja optimal, würde 200mana mehr bringen + ebn noch die % extra durch manaboots und sojs...

nur spirit bietet eben keine resi und hat +1 skill weniger,

was würdet ihr mir raten?

:confused:
 
Das kommt drauf an, ob du die resi brauchen wirst oder nicht können wir dir auch nicht sagen, da wir dein equip nicht kennen. Auch die manafrage kann man schwer beantworten ohne paar infos...

Hat man weder manaprobs noch resipprobs und den Geldbeutel dann dualhoto, ansonsten halt spirit waffe/shild.
 
Waffe? Insight in einem Stäbchen, Schnitters auf dem Merc, Resisprobleme via Rüstung/Helm/Amu lösen. Du verlierst zwar maximal 6 +skills aber gewinnst Altern vom Merc, was dir insgesamt deutlich besser zu Gesicht steht.

Ach und mit Insight bist du dann auch relativ flexibel bei deiner restlichen Ausrüstungsgestaltung.

Hat man weder manaprobs noch resipprobs und den Geldbeutel dann dualhoto, ansonsten halt spirit waffe/shild.

Dem aufmerksamen Leser wird hoffentlich auffallen, dass spirit-Schild bei einem Schamanen keinerlei nennenswerte Vorteile hat ausser minimal Resis, sowie horrende Stärkeanforderungen und der Satz sich selbst widerspricht, wenn man zu Hoto greift, weil man keine Resisprobleme hat.

Ach machen wir die Resisprobleme doch einmal konkret. Wir nehmen an der Spieler setzt einen Punkt in NR und die drei Anjaquests, mehr nicht.

Damit wäre er nur mit BCo auf NR lvl 2 und somit bei +22% all. Mit Anja zusamen also bei -47 prisma.

Ich denke es ist nicht weiter vermessen 6 +skills vom Equip bei einem +skillorientierten Char einzurechnen. Damit wären es noch -20 prisma.

Bedeutet rund 100 prisma von der Ausrüstung ohne auf Waffe/Schild zurückzugreifen.

20 Amu
35 Rüstung (Viper)
~20 Schuhe
~15 torch

Man muss noch nichtmal zwangsweise den Helm als Resistenzquelle anzapfen gesetzt das Restequip passt, von der Waffe ganz zu schweigen.

Grüsse Bernd
 
hm da geb ich insight lieber gleich meinem merc,

schnitters brauch auch zu lang zum altern auslösen und ich will schnell casten/killn;)


@barbma würde gerne mehr infos über mein equip geben aber das ist ja gerade das problem wieso ich frage, ich weiß echt noch nicht welche combis am besten wären und ob das mana überhaupt reichen wird, will mir nämlich noch nix kaufen damit ich nacher nicht alles hab und merke, ups mana fehlt oder oh..mach zu wenig damage :)
 
infinitye schrieb:
hm da geb ich insight lieber gleich meinem merc,

schnitters brauch auch zu lang zum altern auslösen und ich will schnell casten/killn;)

Du wirst ohne Altern deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich langsamer killen. In den meisten Situationen mit oder ohne die 6 Plusskills wohl doppelt so lang. Ach und ohne insight wirst du beim Restequip so viele Kompromisse eingehen, dass die Skills dir dann eben hier fehlen.

Grüsse Bernd

Edith hat mir zugeflüstert, die Leute glauben ohen konkrete nachvollziehbare Fakten solche Aussagen nur bedingt bis gar nicht, deswegen werde ich mein Bestes tun meine Behauptung mit rechnerischen Fakten zu füllen:

Nehmen wir ein einfachen Zombie im Spielgrad Hölle. Selbst schleppen wir ein Equip mit 17 Plusskills durch die Gegend (3 torch, 2 Amu, 1 BCo, 8 Skiller, 2 Helm). Das erwähnte Monster hat im SP 5242 Leben und 50% physische Resis.

Nun wir gehen davon aus wir hätten WC und zwei Synergien ausgeskillt. Damit wäre unser Ofrfensivpotential bei schlappen 1055 Schaden im Schnitt. Mit weiteren 6 +skills wären es 1262 Durchschnitt.

Mit Altern auf dem Kopf benötigten wir 5 Schrei um den Zombie ins Jenseits zu schicken, ohne Altern aber mit Dualhoto benötigen wir 9 Schreie. Knapp doppelt so lange also.

Q.E.D.
 
Das kommt ganz darauf an, für was du ihn einsetzen willst und wie du ihn spielen willst.
Ich habe einen Goldfind-Shouter mit Schnitters Merc, hab auch Insight probiert, aber der Killspeed ist mit Schnitters einfach höher. Der eigene Schaden ist mit +10 Skills auch nur bei 800/Schrei, Mana mit etwas unter 600 (gebo-ed) auch recht niedrig. Im Grunde kommt man aber klar, weil der Schrei lange genug stunnt um ihn nicht allzu häufig machen zu müssen und der Merc mit Schnitter alles abräumt.

Der hat aber auch kein Highend-Equip sondern ist voll auf MF/EG getrimmt!

Willst du hingegen selbst mit deinem Schrei killen, solltest du deutlich mehr Mana und auch Insight einplanen, weil du da sonst in arge Probleme kommst. Da würde ich auch auf jeden Fall Hoto nehmen, sonst wächst an deinem Baum kein Blatt.

Nach Travincal trau ich mich ja noch mit meinen -10 all Resis, aber durch CS würde ich so nicht alleine gehen.
 
naja ich werds mal testen,

aber hast du das selber schonmal versucht? ich mein altern löst ja nicht zu 100% immer aus
 
Und? Altern löst oft aus, wirklich sehr oft. Im Endeffekt killt dir dein Fluffy unterm Strich sowieso mehr als du selbst. Und auch hier killt er mit Schnitters einfach mehr, als mit insight.

Wie auch immer. Teste es aus, ich bin mir fast sicher du wirst bei der von mir genannten Lösung landen.

Da würde ich auch auf jeden Fall Hoto nehmen, sonst wächst an deinem Baum kein Blatt.

Den kommentar versteh ich mal gar nicht. Wenn Mana so wichtig ist, wo ist dann die Priorität bei Hoto? Wäre die dann nicht eher bei spirit?

Grüsse Bernd
 
Flüssiges spielen ohne Insight ist eigentlich erst ab ~3000Mana möglich.

Wenn du dem Merc allerdings kein Schnitters gibst, verlierst du halt den Schadensbooster schlechthin.

Um mal zu testen ob dir der Char überhaupt liegt/gefällt würde ich dir auch empfehlen erstmal selber einen Insight Stab zu nutzen.

Wenn dir der Char gefällt, kannst du dir später immernoch überlegen, ob sich der Aufwand lohnt auf DualHoto umzurüsten.

Da braucht es halt - wie schon gesagt - nette Crafts und Punkte in Energie.
Am besten noch BO Skiller mit gut Leben drauf, damit du noch mehr in Ene packen kannst..
.. ist schon ziemlich viel Aufwand für die +6 Skills.

Fazit : Erstmal mit SchnittersMerc und InsightStab spielen - sollte der Char dann zu einem deiner Lielingsbuilds werden - wie bei mir - neuen Char machen.
 
@Bernd
Uhh da hab ich wohl brutal was verpeilt, ich weiss selber net mehr was ich wollte. Thx für Richtigstellung.


Merc sollte folgendes tragen (wenn schnitters): Verrat, Schnitters (shael), Gulli (ias). So bekommt man den richtig schnell und killen tut der auch noch was. 33% ist mega für so einen guten skill, altern löst sehr oft aus, vor allem wenn man noch auf ias achtet.
 
Zurück
Oben