• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shouter stat und equip frage

DerMaxxx

Mitglied
HI Leute ich spiel schon lange mit dem gedanken nen shouter zu bauen.
Ein travirun hat mir grad sicherheit gebracht denn ich hab aus geleb ne vex ausgequetscht.

jetzt frag ich mich nur:
lohnt sich dual hoto?
wenn ja wieviel ene sollte ich staten?

mein equip würde in etwa so aussehen:
helm: arre
Rüstung: mythos
Waffen: dual hoto
Ringe: fc mit stats
Handwärmer: magefists
Amulett: 3bo @
belt: kA
Schuhe: kA

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Maxxx

energie denke mal gar nix es bringt nur 1 mana...:rolleyes: leiber von inventar holen oder equip
belt arach und schuhe vll ein mana boot oder so ka:autsch: :clown:

Du kannst deinen Shouter mit 2x Hoto spielen, dann benötigst du für flüssiges Spielen jedoch eine ganze Menge Mana.

Deinen Mana-Bedarf mit Insight auf dem Merc zu kompensieren, ist hier leider ein zweischneidiges Schwert. Schnitters ist einfach die weitaus bessere Merc-Waffe und bringt einen durch +Skills nicht ausgleichbaren Schadenszuwachs für den Shouter selbst und - nicht zuvergessen - seinen Merc.

Eine sehr gute Variante ist deshalb dem Shouter selbst Insight in die Hand zu drücken und dem Merc Schnitters zu überlassen. Mit einem Punkt in Amok und einem in die Beherrschung hättest du dann sogar einen ernstzunehmenden Zerker-Hybriden.

Energie zu statten lohnt sich eigentlich nie, 1 Mana pro Statuspunkt ist einfach zu wenig.

Wenn man nicht weiss mit den Punkten wohin kann man die durchaus in ene packen. Life hat man irgendwann auch genug, vor allem mit guten equip. Mehr als 4K brauch man einfach nicht. Immerhin stunt man ja das meiste viechzeug. Also in Ene dort bringt es einen noch am meisten auch wenns nur nen Punkt ist.

Shouter Guide im Wegweiser ist bekannt?

könnt ich evtl auch durch Meak auf Schuhen(silks) un evtl die ein oder andere meak sockelung was rausholen?

weil dual hoto würd mir schon gefallen.
wird zwar noch dauern aber man kann sich ja schon mal gedanken machen.

Klar kannste maek mitnehmen. Sockeln würd ich da allerdings eher mana also saphir, das noch mit BO verrechnet wird. Bringt dir mehr imo.

Mein Shouter wird folgende Statung haben:

60-70 Str - kommt darauf an, ob ich n 4 sox Prunkharnisch nehme oder bei der vipern bleibe

60-70 Dex - mit Items kann ich dann mal zauberdorn nehmen... die Resis sind einfach überzeugend

Rest geht in Vit, bis es ihn zerreisst :clown: . Der eine Manapunkt für Ene is einfach nix.

Ich habe mir mal ein paar Varianten zusammengeschrieben:

105 fc:
2 x Spirit Schwerter
Vipern
Magierfäuste

dazu netten Helm und Amu, geht vielleicht was.

200 fc (jetzt wirds teuer)

2 Hoto oder 1x Hoto + Zauberdorn
Vipern
Magierfäuste
Spinnenmonster-Netz
2 fc-Ringe
Amu mit fc
Reif mit fc

Sind wir dann glücklich bei 210 fc. Wie es dann mit dem Manahaushalt ausschaut, is ne ganz andere Geschichte. Aber so nen Shouter werde ich mir eh nie leisten können, ergo bleibe ich bei meinem 105er ^^.

@ striper:

naja mir fehlt noch ne gul zum dual hoto sonst steht dem nix mehr im weg.
Die Frage is halt wie ich den am besaten auf 200 fc bringe und wie ich dabei noch nen guten Mana Haushalt hab.
ich denk mal ich kann gut und gern auf nen Schnitters Merc verzichten da der ja nich nur für travi ausgelesgt sein soll und meinem Sölli ne insight inne hand drücken.

MfG Maxxx

Auch ausserhalb von Travi ist schnitter>all ;)

200FC müssen nicht sein. 105 reichen auch schon um gut spielen zu können, 200 ist dann eher for Fun. Da brauchste dann halt auch Craft FC Amu. Und FC ring.

klar is schnitters tierisch geil und ich hab selber nen schnitters marc auf meinem travbarb und der merc kann die jungs ausm rat allein umhauen was ja schon einiges zu sagen hat.
aber ich bin dann lieber für ausreichend mana reg als für nen merc der fast alles allein schafft.

btw kann man irgendwo/irgendwie ausrechnen wieviel manareg man mit nen insight merc hat? bzw wie lange man braucht um alles Mana wegzuschreien?

MfG Maxxx

Kurzer Zwischenbericht:

Durch Alp ging er mehr oder weniger wie durch Butter.

Nu isser 75 und in Hölle und nun wird es zäh.

Eq:

IK Helm mit 2 PS
Amu mit +3 Kriegsschreie
Vipern ungesockelt
2 x Geist in Schwertern (Hoto für Arme ^^)
upped Lenymo
Ringe nix besonderes, mit Mana halt
Magierfäuste
Casterschuhe, aber auch nix Aussergewöhnliches

Im Inventar liegen noch Riesenzauber mit Mana rum, sodaß er dann mit Bo auf 1300 Mana kommt (Leben is auf um die 4k).

Damage verteilt er nun um die 800 rum und auf Hölle dauerts dann doch, bis die fallen. Resis sind absolut mies, Potenzial wäre im Schmuck, allerdings erst mal ein Amu mit +3 WC und Resis finden... Ringe und Schuhe dürfte einfacher sein.

Mehr Damage ginge nun mit 2xHoto und/oder Skiller, aber tja...

Schade, dass das nun so abrupt zäh wurde. Aber is ja schliesslich Hölle, mal schauen.

Mit dem Mana komme ich hin, solange der Merc nicht den Löffel abgibt. Bin ja mal gespannt, wann mir endlich mal was Anständiges für Einsicht vor die Füsse fällt.

Res bekommst du ja über Hoto oder Zauberdorn sehr leicht. 1 Punkt in NR gesetzt? Sind auch noch ein paar % Pünktchen mehr.

Ich würde anstatt IK oder Arre (schauder), ein 2 Baba Circ nehmen. Da können feinste Sachen drauf sein ;)

Ich habe bei meinem ab 3,5k Leben mit Bo den Rest in Ene gesetzt. In SC ist mehr Leben absolut unnötig und da ist es dann doch gut aufgehoben. Ist ja nicht nur 1 Punkt Mana, sonder etwa 2 mit Bo (je nach Bo Level).

Bei 2 Hotos könntest du Insight in den 2ten Slot packen, für die Fußmärsche zwischendurch.

Billige Baba Torch hilft beim Dam auch wieder weiter.

Zurück
Oben