• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sicher mulen

AtomGERD

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community, bin jetz auch schon einige Zeit dabei. Ich frage mich immer wieder, wie man das Problem mit dem mulen handlen könnte. Ich habe keine mod. dll und kein zweites dII. Ich kann immer nur die items aufbewahren, die wirklich gut sind, obwohl man vieles verkaufen könnte. nun wollte ich einfach mal fragen wie macht mans richtig, oder wie macht ihr das. Hoffe das Thema ist hier richtig, wüsste nicht wo ichs sonst hinpacken sollte. MFG G3RD

moin,
die meisten spieler legen einfach einen weiteren account für items an (man darf beliebig viele accounts über 1 key anmelden). so erhöht sich schon mal die menge der items die man lagern kann (sinnvolle mule-benennung erleichtern das suchen).
hat der mf-char nun eine volle kiste / cube / inventar, dann fragt man entweder freunde aus der FL (sofern online) oder sucht sich jemanden von hier oder fragt im PlanetDiablo-channel im bnet nach.

wenn mehrere leute im game sind sollten auf die kommunikation geachtet werden, da sonst mit etaw pech alle rausgehen um den char zu wechseln ;)

Folgende Möglichkeiten hast du:

1. zweiter PC mit zweitem CD-Key-Paar (einfachste Lösung)
2. Leute in der Friendlist, die dir helfen
3. im Kontaktforum fragen
4. in op ind2.de oder einem IRC-Channel fragen
5. ein "Norm-Game" permen (länger als 5 Minuten drin stehen) und alleine mulen
6. dich irgendwo einklinken und versteckt über den Boden mulen

Von letzterem kann ich nur stark abraten. Ich hab Möglichkeit 5 viele Jahre betrieben mit nur sehr geringen Verlusten. Für Random-Items ist das aber eine durchaus vertretbare Lösung.

super, ich danke euch, ich denke ich werde das meiste dann übers Kontaktforum abwickeln, scheint mir am sichersten zu sein. Dankeschön

Also ich mule auch immer in nem permanentem Game, an sonsten ist die Flist wohl die sicherste variante wenn man wie unsereins keine Zusatzprogramme hat.

Oder in nem Game wie Act1 start oder so, was schon länger offen ist in nem versteckten Winkel mulen :) mach ich ab und an mal, is noch nie schief gegangen

In public games über Boden mulen ist gefährlich;

Es gibt Leute die dann die Stadt abgrasen. Vorallem wenn der Char; MuleXY heißt.
Paladine mit Geheihen, Assassins mit BoS sind in den meisten Fällen schneller.
Die rennen einfach in die Richtung in die der Char rennt der sich gerade eingeklickt hat um das Item abzuholen.

Nachdem ich 2 mal abezogen wurde [Handschuhe, dann 2 KO's"] hatte ich auf jeden fall die Faxen dicke.
Dann musste ich aber dringend meinen Harmonie-Bogen mulen um schneller zu rennen. Hab den Bogen dann in der Höhle des Bösen versteckt;
Und da ist doch tatsächlich eine Zauberin hinterhergerannt die nichtmal gesehen haben könnte das ich dort was versteckt habe.

Hätte ich nicht schnell Platz gemacht im Inventar wäre der Bogen auf jeden fall weg gewesen.

Freundlich zureden kann man dann auch vergessen

Edit; Einfach Leute in der Friendlist fragen das ist die 2. sicherste Methode. Die sicherste ist auf jeden fall mit dem perm. Game allein.

Warum 2. sicherste?

Weil auch mir schon einmal von einem Typen in der Friendlist relativ teure Gegenstände abgezogen wurden der sich dann nie wieder gemeldet hat.

Ich hab' sogar mal eine Story gehört von 2 Leuten die wohl richtig dicke miteinander waren; Hatten sich ½ - 1 Jahr in der Friendlist;

Aber als der einen dann ein perfektes Griffon mulen wollte wurde Diablo in dem anderen zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die dann die Stadt abgrasen. Vorallem wenn der Char; MuleXY heißt.
Paladine mit Geheihen, Assassins mit BoS sind in den meisten Fällen schneller.
Die rennen einfach in die Richtung in die der Char rennt der sich gerade eingeklickt hat um das Item abzuholen.
Darum mule ich auch immer über WPs ;) (bischen rumrennen bis man außer Sichtweite ist, dann droppen - dafür muss der Mule natürlich WPs erstmal haben).

/e Mule mit niemandem, dem du nicht hinterher an die Tür hämmern kannst .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben