• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicheres nicht geduptes enigma?

Mendanos

Guest
Hallo ihr!

Ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben :)

Also ich möchte mir schon lange ein Enigma ertraden oder bauen aber ich hatte bisher immer Angst davor, dass ich meine ganzen Ersparnisse dafür her gebe und es nach einer Woche oder so verschwindet.

Nun wurde mir eben gesagt, dass es keine gedupten Runenwörte gibt und wenn man gedupte Runen zu einem Runenwort macht, bzw in ein Item sockelt, werden sie legit oder so.

Das hat mir Hoffnung gemacht, doch mal ein Enigma ertraden zu können, nur irgendwie vertraue ich dem ganzen nicht so und wollte euch mal fragen ob ich mir wirklich ohne bedenken ein Enigma oder anderes besseres Runenwort ertraden kann oder es es evtl. Tricks gibt, womit ich herausfinde, ob dieses Item ein Dupe ist. Müsste nämlich fast alles was ich habe ausgeben für z.b. ein enigma und da wäre es schade, wenn es dann nach einer Woche weg ist.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Menda

kay... nehmen wir mal ein beispiel..

jemand klaut ein auto und schraubt ein anderen nummernschild dran, dann verkauft er es. macht das neue nummernschild das auto legal? nein. es handelt sich immernoch um illegale ware.

gesockelte runen werden durchs sockeln nicht legit. sie sind nach wie vor dupes.

und mal im ernst, wenn du eine jah oder ber finden würdest, würdest du sie vertraden? oder gar beides? (maldavon abgesehen, daß es wohl allerhöchstens ne handvoll leute gibt, die zweimal so ein glück haben..) ich würde es jedenfalls nicht tun. niemand würde das. die runen, die man im channel bekommt, sind allesamt dupes - echte runen sind einfach viel zu viel wert, als daß sich jemand davon trennen würde.
also tu dir und deinen mitspielern einen gefallen, und lass die finger davon.

damit unterstützt du nur passiv die duperei und trägst dazu bei, daß dupern ein markt geboten wird.

tus nicht.

Das ist wohl wahr, nur so hat man im pvp z.b. nicht gerade viel Chancen gegen andere Spieler. Ich meine, ich will ja garkeine Dupes, ich würde für nicht gedupte Runen auch mehr geben, nur die gibts ja dann anscheinend nicht ;/

Aber trotzdem verschwindet mein Item dann bei dupes nicht?

... Btw, warum hält sich eigentlich der Preis von den Runen so, wenn es doch soviele Idioten gibt, die die dupen?
Oder können solche Leute immer nur eine begrenze Anzahl dupen, so dass die Preise von den HRs nicht rapide fallen?

Naja, der Grund weil andere es doch haben ist jetzt nicht so überzeugend. Das Bnet ist verführerisch was Dupes usw. angeht, aber letztendlich ist es dann die eigene Entscheidung die man trifft und nicht "ich muss ja, weil man sonst keine Chance hat".

Am besten ist es immer sich eine Art kleine Community zu suchen, bzw. einen Freundenskreis aufzubauen, der die gleiche Einstellung hat wie man selber, so liegen alle auf dem selben Niveau was solche Runes angeht (nämlich man besitzt keine).
Das ist aber besonders für Anfänger teilweise nicht so leicht, trotzdem würde ich gerade Anfängern empfehlen sich alles legit aufzubauen und sich nicht die Enis ausm Channel zu holen.

Der Runenpreis hat immer ein gewisses Niveau, die Duper unterbieten sich ja selber auch nicht wie verrückt und dupen ja auch nicht 24/7, sondern sicherlich nur soviel wie sie brauchen. Es bringt einem absolut nichts 200 Bers oder entsprechende Gegenwerte in Ists zu haben, wenn man die aufm Mule vergammeln lässt.

aber das gewisse niveau beantwortet indirekt ja auch schon einige fragen.

wenn man sich mal überlegt, dass man 192 Ist runen braucht um sich eine Jah und eine Ber rune zu cuben kann man bei den aktuellen preisen im battlenet nicht wirklich von gehaltenen preisen sprechen...
die erklärung warum die preise ~so sind wie sind von meinem vorgänger ergibt durchaus sinn, aber ich finde auch dieses niveau macht durchaus misstrauisch. ;)

Wenn du PvP ohne Dupes spielen willst, könntest du es mal hier im Allstar-Modus versuchen. Dort sind Enigma und Co verboten, d.h., niemand hat übermächtige Runenworte und Items, so dass man auch ohne Hehlerware dort mitspielen kann.

Ist u.a. auch deutlich gesitteter dort als im BNet in den offenen Duellspielen, in denen doch mehr Idioten rumlaufen, als einem lieb ist.

Mendanos schrieb:
Nun wurde mir eben gesagt, dass es keine gedupten Runenwörte gibt und wenn man gedupte Runen zu einem Runenwort macht, bzw in ein Item sockelt, werden sie legit oder so.

Um deine Frage zu beantworten:

sockelst du eine gedupte Rune in einen Rohling, bleibt die Rune an sich geduped und ist nicht legit erspielt.

soweit ich aber weiss, poofed - also verschwindet - die rune dann nich mehr, wie sie es zu 99% machen würde, wenn du sie einfach aufm muli rumliegen hast. jedenfalls is mir das noch nie passiert.

zu der legit/nicht legit diskussion:

is ja toll, dass ihr darüber diskutiert - GERN diskutiert - aber er hat ne konkrete frage gestellt, und ihr diskutiert das selbe thema in jedem thread wos nur ansatzweise darum geht - wtf?

nu mach mal halblang.
wir sind hier in der afh, und wenn ein thread zum thema dupes erstellt wird, klären wir auf.
dafür sind wir nämlich da :rolleyes:

soweit ich aber weiss, poofed - also verschwindet - die rune dann nich mehr, [...] jedenfalls is mir das noch nie passiert.

wenn du damit implizieren willst, daß du wissentlich channelrunen verwendest, wundert es mich allerdings nicht, daß du nicht magst, wie wir mit dem thema umgehen.

"Sicheres nicht geduptes enigma?"
Jede Enigma die Öffentlich zum Tausch angeboten wird, entstand (höchst wahrscheinlich) aus illegales Dupen.

"Also ich möchte mir schon lange ein Enigma ertraden oder bauen aber ich hatte bisher immer Angst davor, dass ich meine ganzen Ersparnisse dafür her gebe und es nach einer Woche oder so verschwindet."
Wenn du eine D2Technisch-Legit Enigma haben willst, musst du dir die Runen ercuben oder von Monster finden.

"Nun wurde mir eben gesagt, dass es keine gedupten Runenwörte gibt und wenn man gedupte Runen zu einem Runenwort macht, bzw in ein Item sockelt, werden sie legit oder so."
Ein Runenwort- (oder allg. Sockel-) Items bestehen aus das Grunditem und die gesockelte Gegenstände dadrin. Somit wird ein gedupter Gegenstand nicht legit.

"Tricks gibt, womit ich herausfinde, ob dieses Item ein Dupe ist."
Bis auf die Tatsache bis das System den Gegenstück vom Dupe findet (und dann die Dupes beseitigt); nein.

---

Ich weiß ja net wofür du die Enigma einsetzten willst, ich benutzt sehr gerne "Enigma-für-Arme", sprich Circlets oder Amus mit Teleportladung oder Najs stab oder Zauberstahl (hätte doch teleport?)

jemand klaut ein auto und schraubt ein anderen nummernschild dran, dann verkauft er es. macht das neue nummernschild das auto legal? nein. es handelt sich immernoch um illegale ware.
Dazu müsste man sagen, dass Autos Nummern im Fahrgestell haben.

Dupes sockeln ist wie die wNummer wegfeilen, erstmal merkt man es nich.

Jedoch bleibt das AUto geklaut und bei nem Ruststorm (also wenn die Jungs vom CSI mit Chemikalien die Nummer wieder SIchtbar machen) sind die Runen weg.

Ob nochmal sowas die Art kommt ka kam aber schon vor dann gabs diese tollen brustpanzer mit sockel frei, ith, sockel frei*g*

Jede Enigma die Öffentlich zum Tausch angeboten wird, entstand (höchst wahrscheinlich) aus illegales Dupen.
Jap, ich vertrade nichtma VEX Runen de ich selbst finde...eigentlich garkeine die ich selbst finde aber auch nur weils cool is wenn man was aus selbst gefundenen Runen baut.
Was nicht heisst das niemand der ein Enigma besitzt das ein dupe ist.
Man findet HR schon öfters (sagen wir 1xim Monat wenn man richtig viel zockt, Schüler ist oder HArtz 4 und so)wenn man nicht unbedingt meppelt, aber JAH_und_BER ist schon selten. Wer mit Kumpels ausm realen Leben spielt kann aber die fehlende HR gegen was andres nettes tauschen (gegen n 3/20/15oder sowas^^) dann gibts ne legit Enigma.

wenn man sich mal überlegt, dass man 192 Ist runen braucht um sich eine Jah und eine Ber rune zu cuben kann man bei den aktuellen preisen im battlenet nicht wirklich von gehaltenen preisen sprechen...
Das mit aus IST oder GUL hochcuben ist ne Variante aber um preise zu machen bullshit.
Ehe man 192IST findet hat man einige(jedenfalls tendenziell mehr als eine) HR gefunden, so viel seltener sind die auch nicht:)

Wie du vll weisst (oder auch nicht) gibt es keine public dupe methode also acuh nicht so viele die dupen. Was nicht heisst das die Runen keine dupes sind;)
So wieviele HR brauchste für deinen PvP Chara? 2oder auch 4. Alles halb so wild wenn man den bedarf in charms die ähnlich selten sind? Naja zumindest mal 9Skiller und 10kleine Charms.
Also ist die nachfrage nach guten charms schonmal höher, gute Charms sind teurer als HR. Daher ist der Preis nunmal so wie er is, für diesen eth Legendendorn bekommt man auch nix obwohl der total selten ist^^

wenn du damit implizieren willst, daß du wissentlich channelrunen verwendest, wundert es mich allerdings nicht, daß du nicht magst, wie wir mit dem thema umgehen.
Ihr geht in der Form mit dem Thema um das ihr sagt alle HR sind dupes (einige übertreibens auch) aber lasst in den trade Foren den trade von LO Runen zu (ladder). LO sind bestimmt die am meisten gedupten Runen auch wenns eigentlich keine rihctige HR ist(chams duped keiner würde ich mal frech behaupten, oder jedenfalls nur wenige).

"Tricks gibt, womit ich herausfinde, ob dieses Item ein Dupe ist."
JEmand den du nicht kennst wird dir keine legit Rune verticken. Ist ein einfacher Trick das raus zu finden*g*

"Also ich möchte mir schon lange ein Enigma ertraden oder bauen aber ich hatte bisher immer Angst davor, dass ich meine ganzen Ersparnisse dafür her gebe und es nach einer Woche oder so verschwindet."
Wenns nur darum geht...unperm dupes sind selten in ladder (falls du da zockst), aber sicher gehst du indem du direkt sockelst.
Dann passiert (bis auf rust storm wo blizz richtig intensiv die Datenbanken durchgeht) nix.
Liegt einfach dran, dass ihre Standart dupe protection genauso wie die Bot Protection aka 20games/h nur die performance/Spielspass trübt. WIrklich hilft es weder gegen dupes noch gegen bots:)

Zingow schrieb:
Ihr geht in der Form mit dem Thema um das ihr sagt alle HR sind dupes (einige übertreibens auch) aber lasst in den trade Foren den trade von LO Runen zu (ladder). LO sind bestimmt die am meisten gedupten Runen auch wenns eigentlich keine rihctige HR ist(chams duped keiner würde ich mal frech behaupten, oder jedenfalls nur wenige).

eine Lo kann man aus acht gul cuben. die bekommt man durch runenquests verhältnismäßig schnell.
das ist durchaus gut machbar.

Okey da weiß ich ja nun bescheid!
Danke für die vielen schnellen Antworten :-)

also nochwas dazu. hatte eine jah ith ber weiß nicht ob sie legit waren aber hab aus dummheit halt versucht und geschaftt ein eni zu erstehen.
war kein hohes aber halt in ner normalen ap. nach 3 games war es weg.
also versuch dir dein eigenes bild zu machen ;-)

mfg lotus

Du spielst nonladder und hast die Enigma als ganzes gekauft?
Wenn ja is klar das die ratzfatz weg ist nl wurden zich enigmas geduped in ladder wird das jedenfalls nich gemacht hab noch von niemandem gehört dem seine ganze eni gepooft ist ladder^^

oh doch, das kann auch passieren.
zb (wenn ich recht informiert bin) wenn der rohling gedupt war (was bei 15/15 ap durchaus vorkommen kann).

hehe ja das is noch blöder den kann man sogar hier ertraden*g*

Aber er sagt ja dasses n normaler Rohling war von daher...muss ja das ganze geduped worden sein

Zurück
Oben