• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicherheit für den König der Kühe

nachjkang

New member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Geich noch ne Frage hinterher.
Meine Java mit Infi macht auch kullevel. Nur hab ich extrem schiss das der König aus versehen fällt. mit meinem speerwurf sollte der ja eigentlich überleben, aber wie schnell killt der infisöli den King?
Hat da jemand Wissen?
Danke, Andreas
 
wen nder knecht erstmal am king ist hilft eifgentlich nur ncoh ein sofortiges beenden des spiels oder teleport (wenn mans denn kann). sonst bearbeitet der merc den king zu lange.

da der king aber immer im selben gebiet steht kannste den auch einfach weglassen. wenn du auf der map das 4eck siehst was offene seiten hat, dann weißte, dass dort der king ist (steht auch gerne mal davor der bursce) und läßt das gebiet einfach aus.
es gibt immern och genüg normale kühe auf der farm.

sollteste du direkt beim betreten der farm am cowking laden, dann gehste halt wieder raus.
 
In nem Solospiel haut der den ohne Umschweife binnen weniger Schläge weg, der hat nur 18884 bis 23176 (NoLadder) bzw 25176 bis 30898 (Ladder) Leben ohne weitere Spieler.


Allerdings stört ein Söldner im Cow eh nur beim herden, daher ihn einfach irgendwo krepieren lassen (Mangels IM garnichtmehr so einfach :ugly:) und glücklich sein.
 
Jo, ich würd auch einfach den Söldner weglassen. Wenn du vernünftig herdest (wie erwähnt wurde, ohne Söldner einfacher) rockt BU auch ohne Infy das Haus und alle Kühe verrecken in einem Wurf. Nur der König ist ja immun, ergo kein Problem, mit dem reinen Wurfschaden wirst du ihn wohl nicht aus Versehen legen. Problem gelöst!

Simon
 
Ich mache das Kuhlevel immer mit nem Char auf, der selber niemals da reingehen würde (Smiter, Konzer). Die paar Minuten um das Spiel permanent zu haben (zwecks Holzbeinübergabe) fülle ich mit irgendwas Sinnvollem (PES, Gräfin oder Zuflucht).

Viel mehr würde es mich stören, mit dem Portal neben dem King rauszukommen, ihm aber nichts tun zu dürfen und ein neues machen zu müssen.

Gruss, Dietlaib
 
sölli rippen lassen --------> travi

kann auch nur empfehlen, schnell das game zu leaven, denn ich glaube auch, dass nicht nur dein sölli den umhaut, sondern auch wenn du mal zwei drei würfe versehntlich da in die menge schmeisst, wo der king evtl rumstreunt, dann könnte er auch liegen. deswegen einfach sobald man die king-umzäunung sieht, kerhtwende oder dran vorbeilaufen! bzw mit nem zweitchar , der kingkiller ist, den kerl umhauen und weitermachen
 
(...) sondern auch wenn du mal zwei drei würfe versehntlich da in die menge schmeisst, wo der king evtl rumstreunt, dann könnte er auch liegen.

Da der Kuhkönig immer blitzimmun ist, wird dem bei zwei, drei Würfen, die einfach nur in die Menge gehen, nichts passieren*. Selbst wenn er direkt getroffen würde, wäre er lange nicht tot.

*Davon ausgehend, der Merc ist in Travi vorher verschieden, wie oben empfohlen.

Edit: Könnte man dem Merc nicht auch etwas anderes in die Hand drücken? Eine Einsicht-Stange z.B.? Die brutale Herbeiführung des Ablebens eines "Schutzbefohlenen", nur weil es eigenen Zwecken dient, halte ich für moralisch verwerflich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war keine direkte ereignisfolge die ich beschrieb, das erste war lediglich der tip wo der merc am shcnellsten liegt^^

bei den zwei drei würfen hinüber ging ich natürlich vom merc mit infy aus, der noch mit von der partie ist
 
du hast den sölli wegen manaproblemen dabei?

dann nimm einfach
seidenweberei (nur maek)
walkürenflügel (skills+dex+maek)
lidlose wand (skill+maek+mana+sockel)

alle 3 gegenstände bieten ne bestimmte menge mana pro monsterkill und sind somit der java beste freunde
 
Selbst mit Infi wird der King dann noch nicht liegen, wenn man kein reines Facettenequip hat. Allerdings liegt der ganze Rest dann und der Sölli stochert eifrig am König rum, also eigentlich der selbe Effekt. x)
 
Infinity heb die Blitzresi vom King nicht auf.
Die Gefahr geht einfach vom Nahkampf des Sölis bzw bei eth Titans (oder gozu Rares) zum Teil auch vom physischen Schaden des Speers aus. Wenn man also nicht direkt auf den King wirft und den Söldner von ihm weg hält kann nichts passieren.
Söli + mitten draufschießen ist keine gute Idee (hab so mit einer Java in Ladder IV mal einen Lasthit am King geschafft)

Also ich finde, wenn man den Mapaufbau einmal im Gefühl hat und weiß, wo der King sich aufhält (rechte untere Ecke des "Hauses") dann sollte man mit seinem Spielstil eigentlich nie in die Lage kommen, dass der King gefährdet ist.
Die KI des Söli ist zwar nicht sehr gut, aber wie ich finde sehr leicht einschätzbar und wenn er auf den King zurennt dann halt einfach gerennen oder in deinem Fall wegtelen.
Ich hab mit Infinity und Insight Mercs im Cow eigentlich nur gute Erfahrungen und kille in 7 von 10 Spielen alle Kühe außer dem King. In den restlichen 3 bleiben halt die Kühe im Haus/nahe beim King aus Faulheit stehen, immer dann wenn ich keinen Bock auf längeres weglocken hab.

Edit:
Hab mich mal mit den Calcs gespielt:
Als Vergleich hab ich meinen Söli benutzt: Andy(Ral) Forty eth Infinity Drescher mit 270ed. A2 Macht.
Der Clac für CB ergibt: durchschnittlich 9 Schläge für den King das wären bei meinem (eher schlechten) Ias Cap 2,5 Sekunden (für NL) und 3,3 Sekunden (für Ladder) die er überlebt wenn der Söli immer trifft. Das heißt man sollte ALLES tun, damit der Söli nicht zum King kommt, da wenn er erst mal auf ihn eindrischt ist nicht viel Zeit um den King zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das Kuhlevel immer mit nem Char auf, der selber niemals da reingehen würde (Smiter, Konzer). Die paar Minuten um das Spiel permanent zu haben (zwecks Holzbeinübergabe) fülle ich mit irgendwas Sinnvollem (PES, Gräfin oder Zuflucht).

Viel mehr würde es mich stören, mit dem Portal neben dem King rauszukommen, ihm aber nichts tun zu dürfen und ein neues machen zu müssen.

Gruss, Dietlaib

Genau so mach ich das auch.
 
Ich mache das Kuhlevel immer mit nem Char auf, der selber niemals da reingehen würde (Smiter, Konzer). Die paar Minuten um das Spiel permanent zu haben (zwecks Holzbeinübergabe) fülle ich mit irgendwas Sinnvollem (PES, Gräfin oder Zuflucht).

Viel mehr würde es mich stören, mit dem Portal neben dem King rauszukommen, ihm aber nichts tun zu dürfen und ein neues machen zu müssen.

Gruss, Dietlaib

Kann ich auch nur empfehlen; spielt sich einfach viel flüssiger; einfach durchrennen und alles so schnell wie möglich meucheln ohne drüber nachzudenken oder die ganze Zeit auf iwelche Mauern achten zu müssen oder so ;) (hab zwar keine Java aber ne Trapse mit DS max kloppt die Herden auch recht schnell um)

Außerdem dropt der King ab und zu mal ganz nett.
 
Ach, was droppt der denn? Laut Calc ist (auf Hölle natürlich) die höchste Rune ne schlappe Vex (klingt erstmal gut, aber normale Kühe können alle bis Zod), er droppt aus der Armo66 und Weap66, was die meisten Elite-Uniques komplett ausschließt (Andariels Antlitz, Sturmgeißel, Schnitters Tribut etc.) :(

Der Kuhkönig ist der einzige mir bekannte Boss, der eine dermaßen viel schlechtere TC hat als die umliegenden normalen Monster. Noch viel schlimmer als die Siegelbosse im Chaos-Sanktuarium, jawohl.

Will sagen, die MF-Absicht allein rechtfertigt kaum den König zu töten. Dass das Spiel auf die Art und Weise etwas flüssiger läuft ist klar, aber man hat ja dafür auch den Aufwand des Charakterwechselns.

Optimal ist natürlich eine Party, in der der eine immer aufmacht und nie den König tötet und der Andere von vornherein nicht öffnen kann und ganz bewusst alles killt.
 
Ich hol den Thread hier nochmal schnell hoch wenns erlaubt ist, weil genau das Thema mich grade auch beschäftigt:

Kurzfassung, nur dass ich das richtig verstehe:

Möglichkeit 1: Ein Char öffnet den Kuhlevel und wenn das Spiel permanent ist kann die Java rein (sie kommt auch in den Kuhlevel wenn sie den König bereits gekillt hat).

Möglichkeit 2: Ein Char der Baal noch nicht getötet hat öffnet das Spiel, die Java kommt rein sobald es permanent ist, öffnet den lvl selbst und das Töten des Kuhkönigs hat keine Auswirkungen auf die Java selbst, da Baal noch nicht getötet wurde. (Bzw. kann der Kuhlevel dann überhaupt geöffnet werden?).
 
Wenn die Java öffnen kann und den King killt, kann sie das danach nicht mehr.
Wer das Spiel oder auch das Kuhlevel öffnet, ist irrelevant. Nur was darin vorgeht, ist wichtig. Und wenn ein Char öffnen kann und den King killt, kann er das danach nicht mehr (und alle anderen im Kuhlevel, die es vorher konnten, ebenfalls nicht mehr).

Wenn ein anderer Char öffnet und die Java selbst den Baalquest noch nicht hat, so kann sie den King killen und später nach absolviertem Baalquest dann trotzdem noch öffnen (aber nur, wenn sie ab dann auf den King verzichtet).
 
De facto:

"MF Sorc öffnet, macht Bossrun bis game perm, Java killt alles incl. König"

lässt sich beliebig oft wiederholen, solange die Sorc den König nicht gekillt hat.
 
Zurück
Oben