• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicherheitscraft auf Stiefeln

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Da ich bei meiner Sorc eigentlich ein paar Tripple-Resi Boots nicht ganz schlecht wären, habe ich mir mal die Crafts genauer angeschaut.

Am Interessantesten finde ich ja das Sicherheitscraft: bringt ja immerhin bis zu 10% Feuer Res. Das Mana von den Zaubercrafts sind ja nicht soo wichtig finde ich.

Ich finde es nur seltsam das die in den meisten Guides die Teile gar nicht erst erwähnen.

Ist doch zumindest eine recht günstige Möglichkeit an gute Tripple Resi Boots zu kommen.

gibt aber afaik bis auf blitzhexen kaum was, wo tripleresboots wirklich was bringen ^^

Naja, die Chance, welche zu bekommen ist dann doch recht gering. Und sonst taugen die ja auch nix, kann man ja gleich Stiefel gambeln gehen :p
Nette Rares können ja zusätzliche zu trippel res sogar noch was anderes nettes haben, aber da findet man ja auch eher selten brauchbare trippel res. So ähnlich wird das auch beim craften sein, selbst mit bis zu 10% auf Fres.

Und meisstens sind Aldurs auch net schlecht, zb wenn man Spirit trägt. Gleichen immerhin die Fres aus, und bringen noch dick leben mit. Das ist auch schonmal nicht schlecht.

Hallo erstmal,

die 5-10Fireresis find ich imo nicht wirklich sinnvoll.

Vorallem das Zauberrezeot bietet nicht nur Mana sondern insgesamt:
+4-10% Manaregeneration
+2-5% zu Mana
+10-20 zu Mana

dagegen Sichheitsrezept:
Schaden reduziert um 1-4
Magieschaden reduziert um 1-2
5-10% Feuerresistenz
10-30% erhöhte Verteidigung

die Fireresis kann ich auch so als normale eigenschaft bekommen.

noch als beispiel:5-10Fireresis=weniger als 1sc (bei 10FR) bis 0,5sc (bei 5FR)
dagegen
20Mana(mehr als 1sc) bis 10Mana (mehr als 0,5sc)

allein das durch sc auszugleiche liegt das sicherheitrezept immer hinten.

Mfg und thx

P.s.: die meisten suchen halt Craftet Schuhe mit viel Mana und max. Manaerhöhung

Ich habe neulich bei den Studien der Itemlisten für meinen Rabiner-Guide auch Sicherheitscrafts entdeckt und sie prompt als Optima neben ebenfalls gut möglichen guten Rares genannt. Es gibt eine Menge Charbuilds, auf denen der Schuhslot im Grunde prinzipiell irrelevant für das Konzept an sich ist, da auf Schuhen, im Gegensatz zu Ringen, Gürteln, oft Handschuhen, Rüstungen etc. keinerlei +Skills sein können. Das bedeutet, wer Schaden von Gores oder WTs nicht braucht, kann exklusiv nach Luxusattributen Ausschau halten, die nur sehr sind, aber nicht essentiell.

Dazu gehört Maek von Silks, Leben von WW oder MF von WTs. Oder eben die Freiheit, an anderen Stellen bei Resis sparen zu können, wenn man Tripleresiboots nimmt. Kaum Schuhe haben Resistenzen, z.B. können Blitz- und Kälteresis wirklich NUR (da halt zusammen) auf Nats vorkommen, die sonst überhaupt Nichts bieten, Feuer ist mit Aldurs natürlich lächerlich gut, Gift bieten nur Sands, davon unglaublich unnötig viel, und sonst können die auch Nix, imho.

Das bedeutet, dass auf vielen Builds, die schon Alles haben, weil sie vom Restequip auch Alles haben MÜSSEN, Tripleresboots eine feine Sache sind, um eben jenen Rest flexibler gestalten zu können, da Resis tatsächlich WENIGER Luxus sind als z.B. Leben oder MF.

Ergo: Char, die nicht vom Waffen(oder Kick)schaden abhängig sind, sind sämtlichst gute Kandidaten dafür, mit Abstrichen für spezielle Builds wie die manaschluckende Java, dem "Resis sind mir latte"-TS oder Summonern, die sich die Stärke für Knochensteig leisten.

Nur als Beispiele: Alle Castersorcs, Rabiner, FC-Druide, Veno, Boner mit Insight-Merc oder Homu, Trapse...

Simon

Ich mag Craften, hab schon alles gecraftet, was es so gibt.
Sogar nen brauchbaren Drachenschild mit 30/20 und guten Resis, den ich allein aus Stylegründen mal probieren will ;) Magie Resis sind ja auch ganz cool.
Am meisten lohnt sich das Sicherheitsrezept für Schuhe imo bei Kicksen, die keine Gores oder Schattentänzer oder nette Rares haben.
Selffound z.B. ist das ne gute Möglichkeit und bevor ich blaue Myrmidons mit 20% ED nehme, crafte ich mir doch lieber welche daraus.
Um wirklich gute Resi Boots zu craften brauchst du aber sicherlich so viele Gems und Runen, wie du bräuchtest, um dir solche Rares zu ertraden - selbst wenn die unbezahlbar sind dürfte das noch passen...
Weiss gar nicht, wie oft ich verflucht habe, dass das Speerrezept ne Sol braucht und außerdem statt Dmg Def. als Standart darauf ist -.- das macht es unglaublich schwer nen gescheiten Speer zu craften und bisher hab ich das auch noch nicht geschafft.
Ich finde es sollte mal nen Pic Thread geben für nette Craftergebnisse, nur eher keine Blutringe oder Zauberamus, die kennt ja jeder, damit mal mehr Leute zum Craften ermutigt werden.
Insoweit trösten mich teilweise selbst Droppics, weil ich dann sehe "Oh Andy auf Hell kann ja auch was interessantes droppen", sodass ich die trotz allem Frust immer wieder umniete x)

Zurück
Oben