• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sieben ITH-Runen?!

der milch

Guest
Was passiert wenn man sieben ITH-Runen gleichzeitig trägt?

Neulich hat mir hier jemand im Forum gesagt, dass sich die Werte der Gems und der Runen unbegrenzt kumulieren lassen.

Wenn man jetzt aber 7 ITH-Runen nimmt, hiesse das ja, das 105% des erlittenen Schadens auf Mana geht. Selbst wenn damit nur physischer Schaden gemeint ist,
kann ich mir nicht vorstellen, dass dies klappt; dann wäre man ja quasi unverwundbar...

Ich würde mal sagen, dass sie sich nur indirekt kumulieren:

Die erste macht 15% des Schadens auf mana, die zweite macht 15% von den übrigen 85% Schaden aufs Mana, du nimmst also noch 72,25% des Schadens, bei 7 ITH-Runen würdest du nioch 32,058% des Schadens nehmen, der Rest geht halt aufs Mana, damit der ganze Schaden aufs mana geht müsstest du 29 ITH-Runen tragen, das würde dir aber auch rein gar nichts bringen, da ein Punkt Energie weniger Mana bringt als ein Punkt Vitalität Leben bringt, der einzige Vorteil wäre halt, dass du durch die Kombination von Health- und Mana-potions dich gleich doppelt regenerieren könntest und so, sehr sehr viel aushalten würdest, aber dafür bräuchtest du halt 29ITH-Runen, was ich als dumm empfinden würde^^.

Ich würde eher sagen das Schaden auf Mana bedeutet das der erlittene Schaden trotzdem vom Life abgezogen wird, dir aber gleichzeitig 105% der abgezogenen Lebenspunkte aufs Mana gutgeschrieben werden

BigMike schrieb:
Ich würde eher sagen das Schaden auf Mana bedeutet das der erlittene Schaden trotzdem vom Life abgezogen wird, dir aber gleichzeitig 105% der abgezogenen Lebenspunkte aufs Mana gutgeschrieben werden
Genau so siehts aus
Schaden auf Mana bedeutet nicht der Schaden geht anstelle des Lebens aufs Mana sondern eben ein bestimmter Wert des erhaltenen Schadens wird dem Mana gut geschrieben während du aber trotzdem den vollen Schaden erleidest

obwohl sowas schon ganz nett ist wenn man als sorc das manaschild verwendet, denn dann wird wirklich ein teil des schadens vom mana, anstelle vom leben abgezogen!! aber unverwundbar wird man dadurch trotzdem auf keine fall :rolleyes:

Im Gegenteil Bei einer ES-Sorc macht der ganze Spass am wenigsten Sinn da das Energieschild vor dem ganzen Rest wirkt

Das heisst zuerst wird der erhaltene Schaden durch das Energieschild verringert (im Optimalfall um 95%) der Schaden der dann noch zum Char durchdringt wird dann mit Resis und Damred verrechnet und das was DANN noch durchkommt wird mit dem xx% zu Mana verrechnet

Zurück
Oben