• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

siegelfrage

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
wenn ich im cs die siegel öffne, kippen alle gegner um. (bosse sind tot)

jetzt hab ich eine frage, die viecher die noch lebten, lassen auch items fallen. kann es also passieren, das irgendwo am arsch der welt einer den hammer drop fallen lässt und ich merk nichts davon ?

und noch lustiger, wird mein mf wert dazu gerechnet ? also der wo das siegel killt = killer von all den viecher ?

theoretisch möglich ja^^
allerdings wird dein mf nicht mit dazu gerechnet. Das ist genauso ein "Ereignistod" wie er beim Monstermassensterben beim Tode Izuals oder Andariels eintritt ;)

mf wert wirkt nicht (mfwert beim tod=0) und items fallen nur in einem bestimmten umkreis um den char. also am beginn des cs liegen keine items rum, wenn du die gegner durch siegel öffnen killst.

den genauen umkreis kann ich dir leider nicht sagen. falls du mit dem hammerdin cs machst, lohnt es sich aber die siegel nochmal abzulaufen, denn es kommt immer wieder vor, dass gegner nach deinem verschwinden von der stelle durch noch kreisende hämmer getötet werden und du den drop gar nicht siehst

Blanchefleur

€dit: ich beziehe mich auf praktische erfahrungen aus ca. 1000 cs runs. obs theoretisch stimmt kann ich dir nur beim mf sicher sagen :)

War mal in einer CS Serie, wo vor dem Öffnen des letzten Siegels immer schnell eine Sorc wieder Richtung Ausgang geteled ist.
Der "Itemgenerierungsradius" liegt so bei zwei Screens.
Da können schonmal 50+ Monsis zusammenkommen

2 screens das geht eigentlich

irgendwie wäre der gedanke für mich, das eine zod dropt ich sie aber nicht seh, unerträglich

ps warum dropen normale monster besser wie ihre bose ?

seis kann cham dropen, jedes mistmonster sonst zod ^^

Das liegt an der Tc. Monster im cs haben tc85, Random Boss haben tc87und können somit alles droppen.

De Seis und so haben nur tc 83 (glaub ich..aber aufjedenfall niedriger als 85).

mfg Anhor

wobei ich gerade nicht denke, das runendropps davon enthalten sind.

Jeder zufällige Boss, jeder Minion und jeder Champ kann z.B. ne Tyraels droppen. Die Siegelbosse nicht. Alles irgendwie unlogisch bzw. inkonsequent^^

Items dropen, wenn im CS das letzte Siegel geöffnet wird und die Gegner "verschwinden", im Umkreis von 1,5 -2 Screens jo. Es lohnt sich also schon, den näheren Umkreis noch mal genau anzuschauen.

Anhor schrieb:
Das liegt an der Tc. Monster im cs haben tc85, Random Boss haben tc87und können somit alles droppen.

De Seis und so haben nur tc 83 (glaub ich..aber aufjedenfall niedriger als 85).

mfg Anhor

wobei ich gerade nicht denke, das runendropps davon enthalten sind.
alle monster im cs haben TC 87. ausnahme sind fürst de seis, großwesir und vergifter, die haben TC 78 und der dicke selbst hat TC 84.

problem bei der geschichte ist, dass es eigentlich falsch ist zu sagen, die siegelbosse haben TC 78, denn sie haben eine spezielle TC, die mehrere unter-TCs hat, unter anderem Act4 (H) Equip B, welche weap78 und armo78 als maximalen grunditemdrop vorsieht.
Eine weitere unter-TC ist die Act 4 (H) Good, die zu 6,45% ausgewählt wird. Sprich zu 93,5% fällt ein item aus der Act4 (H) Equip B und zu 6,45% aus der Act 4 (H) Good.

fazit: runendrop und itemdrop sind nicht voneinander zu trennen, weil sie in der über-TC Act 4 (H) Uitem B zusammengefasst sind. leider ist die über-TC so gering, dass nur bis cham gedroppt werden kann und eben die besagten Grundgegenstände
Alles irgendwie unlogisch bzw. inkonsequent
im gegenteil, das ist sogar sehr logisch und konsequent :)

Blanchefleur

ok, das nochmal langsam bitte ^^

die fette sau kann alles dropen ?

und die normalen dropen besser wie die bosse aber seltener ?

und was fehlt den bossen ? tyraels ... ???

okay, nochmal gaaaanz langsam und nur das wichtigste :)

die fette sau kann alles dropen ?
nein, der dicke kann diese grundgegenstände nicht dropen und zwar in keinerlei ausführung:
Code:
Diadem, Korona, Heilige Rüstung, Oger Handschuhe, Myrmidon Beinschienen, Kolossgürtel,
        Traumgeist, Wächterkrone, Wirbel Schild, Blutlord Schädel, Scheren Suwayyah, Berserker Axt,
        Ruhmes Axt, Ausgegrabener Stab, Schlangenstab, Donnerhammer, Mythisches Schwert,
        Kolossklinge, Legendendorn, Geflügelte Harpune, Kriegspike, Riesendrescher, Archonstab,
        Hydrabogen, Dimensionsscherbe
und die normalen dropen besser wie die bosse aber seltener ?
die siegelbosse können folgende items in keinerlei ausführung drop:
Code:
TC 81	Spitzhelm, Krakenschale, Ägis, verspiegelte Stiefel, Eroberer Krone, Sukkubus Schädel,
        Runenklauen, Kriegsdorn, Koloss Schwert, Schwingenaxt, Geistergleve, Rätselhafte Axt,
        Wächterbogen, Matriarchenpike  

TC 84	Lackierte Plattenrüstung, Schattenplattenrüstung, Archon Plattenrüstung, Schutz,
        Trollgürtel, Knochenfratze, Himmelsgeist, Zakarum Schild, Helden Axt, legendärer Hammer,
        Rätselhaftes Schwert, Fangzahnmesser, Große Stangenaxt, Shillelagh, Dämonenarmbrust,
        Wirbelkugel, Geisterspeer

TC 87	Diadem, Korona, Heilige Rüstung, Oger Handschuhe, Myrmidon Beinschienen, Kolossgürtel,
        Traumgeist, Wächterkrone, Wirbel Schild, Blutlord Schädel, Scheren Suwayyah, Berserker Axt,
        Ruhmes Axt, Ausgegrabener Stab, Schlangenstab, Donnerhammer, Mythisches Schwert,
        Kolossklinge, Legendendorn, Geflügelte Harpune, Kriegspike, Riesendrescher, Archonstab,
        Hydrabogen, Dimensionsscherbe
die minions der siegelboss können alles fallen lassen, genau wie alle anderen bosse und minions auch.

normale monster können alle grundgegenstände fallen lassen, sind aber bei den uniques eingeschränkt.

Blanchefleur

ich fasse zusammen, dia zu killen ist nutzlos und aufwendig.

preiset den baal ?

also irgendwie ist das enttäuschend weder klafter noch tyraels noch irgendwas richtig gutes kann doppen -.-

da ist baal killen irgendwie besser ... oder kann der auch nicht alles droppen -.-

das nennst du also logisch @Blanchefleur :) Die 3 Chefes der Siegel-Minions können nicht so hoch droppen wie ihre Diener. Vielleicht sagen wir besser, dass das einfach so ist. Logisch oder folgerichtig passt aber gar nicht, denke ich...

@Topic: Nein, Dia zu killen ist nicht nutzlos, aber er kann eben nicht alles droppen, obwohl das manchmal behauptet wird. Selbiges gilt eben auch für Vergifter, Wesir und Fürst de Pimp. Trotzdem ist und bleibt das CS als Area-lvl 85 Gebiet natürlich lohnenswert. Besonders beliebte und wertvolle Dinge wie DF, Tyraels, COA wirst du aber nie von Dia himself oder den 3 Siegelbossen erhalten, sondern nur von random Bossen, allen Dienern (Minions) und allen Champs. COA und DF hab ich schon selbst im CS gefunden. Ne Tyraels aber noch nie :D

Zum Verständis noch mal: Die Siegelbosse könnten aufgrund ihres Levels 85 + 3 = 88 z.B. ne Tyraels oder nen DF droppen. Dumm nur, dass sie den Grundtypus des jeweiligen Gegenstanden nicht erzeugen können, also in diesem Beispiel heilige Rüstung und Dimensionsscherbe...

MfG

jennysn schrieb:
das nennst du also logisch @Blanchefleur :) Die 3 Chefes der Siegel-Minions können nicht so hoch droppen wie ihre Diener.

Jo das ist logisch.
Die gameDesigner denken sich halt was dabei, das man nicht nur imemr flotti galoppi die Bosse abgrast, sondern das man auch die Regionen platt macht.

Je nach Glücksträhnentag, kann man erfolg bei einzelnen Bossen haben, ansonsten gibts auch zeiten wo man eher beim plattmachen eines Feldes mehr /besser findet als am Ende beim Boss selbst.

Ich denke schon das das mit Absicht so "ausbalanciert" (oder anders gesagt, so gewollt) ist.

Und besonders gewollt seltene gegenstände, sind sicher dann auch mit absicht z.b. bei Diablo nicht zu bekommen, weil das viel zu schnell ginge an die seltenen items dranzukommen.
Deshalb gibts in (manchen sehr weitläufigen) Regionen die besonderen Monster ja auch immer schön verteilt, sodas es ein Weilchen länger dauert, als mal eben 3 Siegel und Dia zu machen.

Übrigens bekam ich letzte Ladder im CS ein klafter, natürlich nicht von Dia.
Und diese Ladder auch ein Klafter, vom Wp Flammenfluß aus gesehen aber in Südlciher richtung, nicht in Richtung CS.

Ma-lana schrieb:
Jo das ist logisch.
Die gameDesigner denken sich halt was dabei, das man nicht nur imemr flotti galoppi die Bosse abgrast, sondern das man auch die Regionen platt macht.

Dass sie (=Blizzard) sich dabei was gedacht haben, mag sein. Trotzdem können Blizzards Beweggründe kein alleiniges Kriterium für Logik sein :) Wie ich bereits sagte, bleiben wir am besten dabei, dass es eben so ist bzw. dass Blizz seine Gründe hat. Denn ob das logisch oder unlogisch ist, hängt ganz vom Diskussionsansatz ab :)

MfG

>wenn ich im cs die siegel öffne, kippen alle gegner um. (bosse sind tot)<

Wahrscheinlich Noobi-Frage,aaaber,wie geht das? Bin jetzt mit Powerruns oder Teleruns nicht so firm,erscheinen die Bosse nicht erst nach dem öffnen der Siegel:confused: :confused: :confused:

Mfg Marco

thorongili schrieb:
Wahrscheinlich Noobi-Frage,aaaber,wie geht das? Bin jetzt mit Powerruns oder Teleruns nicht so firm,erscheinen die Bosse nicht erst nach dem öffnen der Siegel:confused: :confused: :confused:
wenn alle 5 siegel offen und alle 3 bosse tod sind stirbt der rest im cs automatisch.
d.h. siegel beim wesir auf, boßkill, anderes siegel auf, das gleiche beim infector nochmal, seis-siegel auf, seis killen, peng. (reihenfolge variabel^^)

mfg

Jo, im CS gibt es ein Massensterben, wenn

-alle Siegelbosse schon tot sind -> beim Öffnen der letzten Siegels
-alle Siegel offen sind und der letzte Siegelboss umgehauen wird

Der dann folgende Massenrip ist instantan, also nicht wie bei Andy- oder Schenkkill...

Äh,ja,klar,ok.
Hab mich wohl bei der Anfangsaussage verlesen,sry.

Mfg Marco

jennysn schrieb:
Dass sie (=Blizzard) sich dabei was gedacht haben, mag sein. Trotzdem können Blizzards Beweggründe kein alleiniges Kriterium für Logik sein :) Wie ich bereits sagte, bleiben wir am besten dabei, dass es eben so ist bzw. dass Blizz seine Gründe hat. Denn ob das logisch oder unlogisch ist, hängt ganz vom Diskussionsansatz ab :)

MfG

Ich denke nicht das das von einem Diskussionsansatz abhängt, sondernn von der (Design-)Strategie des Heestellers in diesem Fall eines Spiels.

Spiele wie D2, auch das von Blizzard nach Diablo entwickelte WoW und viele andere ähnliche Spiele basieren da drauf, das du viel zeit für sehr gute Items investieren mußt.
Einerseits viel zeit um z.B. bestimmte Zutaten dafür zusammen zu bekommen, oder Zeit um viele Runs/MFen/Farmen durchzuführen.

Begehrte Dinge im Spiel sollen schwer erreichbar sein, das gehört einfach zu so einem Spiele-Konzept, auch wenns Anwendern nicht gefällt.
Viele wollen so schnell wie möglich >= lvl 90 erreichen und dann auch fix die allerbesten items haben.

Aber wenn es zu leicht ist im Spiel, die begehrt(est)en Items zu bekommen, dann spielt der Anwender das Spiel nicht lange und es wird schnell uninteressant.

Innerhalb Diablos ist das MFen/Farmen noch relativ verhalten (find ich).
Bei der letzten Erweiterung als die Übers dazu kamen, kann man auch einen deutlichen Ansatz zu mehr MFen/Runs feststellen, denn die Keys sind nicht einfach zu erhalten und kaum jede Klasse / jeder Build kann alle 3 versch. Keys flott finden.

Mitunter muß(te) man sich (zumindest als die Über neu waren) ggfls. noch nen weiteren Char hochziehen+ausstatten um auch Keys von Nilathatk zu bekommen, wenn man keinen fähigen Char für Nila hat(te).

Und die Droppquoten sind so ausgerichtet, das man im Durchschnitt ca. 10..20 runs pro Monster (Gräfin, Summoner, Nila) machen muß um jeweils auch nur einen Key zu bekommen.

Und selbst wenn man die 3x3 Keys hat, braucht man dann auch noch nen speziell ausgestatteten/geskillten Char, der die Übers auch noch alle schaffen kann um eine Fackel letztlich zu bekommen.

Auch das ist ein deutliches Anzeichen dafür das Blizzard für begehrte Items (in diesem Fall die Keys>> Fackel), immer mehr auch in Diablo durch MFen/Farmen die Kundschaft bei der Stange halten will.

Dieser Aspekt bzw. diese Strategie ist z.b. in WoW meiner Meinung nach extremst überzogen. Ich hab WoW ca. 2 Jahre gespielt und nach der ersten Erweiterung, wars mir dann genug, weil wow nur noch ein Farming game wurde.

Daher erhoffe ich mir von der nächsten neuauflage für Diablo auch nicht grad unbedingt die vorteilhaftesten Dinge. Ich fürchte nur das das Farming noch erheblich weiter ausgebaut (und ich hoffe nicht das SinglePlay-Spieler durch "erzwunge" Massnahmen dazu gebracht werdne müssen, in Gruppen zu spielen um bestimmte Items zu bekommen, wäre tödlich für HC) wird und das wird dann viele Spieler eher vergraulen als bei der Stange zu halten.

Zurück
Oben