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Sind in 1.13b HFQ Rushes noch sinnvoll?

Schender

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28 Juli 2006
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Da die Dropraten fr HRs ja nochmals erhöht wurden stellt sich mir die Frage ob es sich noch lohnt mit einer classic sorc noch HFQ Rushes zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn sollte es immernoch die schnellste und sicherste Art sein, um zB eine Lo zu cuben. Die Dropchancen werden zwar stark erhöht, man muss aber natürlich immernoch Glück haben, um eine HR zu finden. Andere gute Möglichkeit scheint aber auch die Gräfin zu sein:
Gräfin Hölle. 210 Runs:

15 Schlüssel des Terrors
1 Ist
1,3 Mal
1,3 Um
2 Pul
2,5 Lem

210 Runs dauern aber natürlich auch, aber die Ausbeute ist doch höher als vorher. Das ist jetzt natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig, da müsste man sich mal die genauen Dropchancen anschauen.
Lohnender ist aber denke ich immernoch das HFQ, vor allem, wenn du nicht nur einen Charakter rushst.
 
Das ist jetzt natürlich auch nicht wirklich aussagekräftig, da müsste man sich mal die genauen Dropchancen anschauen.

Stammen die Werte aus Tests oder ist das "irgendwie" zusammengerechnet?

Es hat für mich aber durchaus den Anschein, als dass die Gräfin auf absehbare Zeit nebenbei wenigstens eine Rune droppt, die zum Cuben fehlt. Bei Leuten, die einige Chars hochspielen, aber keine HFQ-Rushes machen, kann es durchaus vorkommen, dass zum Cuben von z.B. einer Ohm nur eine Ist fehlt, und da ist die Chance von 1/210 gar nicht so schlecht.
 
Dropwahrscheinlichgkeit Gräfinenrun
1.13b aus dem Dropcalc

Code:
Ort-Rune	24.2251067%	1:4.1
Tal-Rune	24.2251067%	1:4.1
Amn-Rune	19.0996139%	1:5.2
Eth-Rune	17.4132338%	1:5.7
Ral-Rune	16.6327416%	1:6
Thul-Rune	16.6327416%	1:6
Sol-Rune	13.0246173%	1:7.7
Tir-Rune	12.6583225%	1:7.9
Ith-Rune	11.8489438%	1:8.4
Shael-Rune	11.7751228%	1:8.5
Nef-Rune	8.5626213%	1:12
Dol-Rune	7.9566696%	1:13
Hel-Rune	6.6603472%	1:15
El -Rune	5.1974987%	1:19
Io -Rune	4.4734649%	1:22
Lum-Rune	3.5524947%	1:28
Eld-Rune	3.4850924%	1:29
Ko -Rune	2.3776422%	1:42
Fal-Rune	1.8360623%	1:54
Lem-Rune	1.2265087%	1:82
Pul-Rune	0.9335575%	1:107
Mal-Rune	0.635546%	1:157
Um -Rune	0.6230068%	1:161
Ist-Rune	0.4239912%	1:236

1.12

Code:
El -Rune	41.6234606%	1:2.4
Eld-Rune	29.3378403%	1:3.4
Tir-Rune	24.9011757%	1:4
Eth-Rune	17.9140751%	1:5.6
Nef-Rune	17.1126998%	1:5.8
Tal-Rune	15.0870654%	1:6.6
Ith-Rune	12.1975108%	1:8.2
Ort-Rune	10.7290629%	1:9.3
Ral-Rune	10.2360521%	1:9.8
Thul-Rune	7.2407179%	1:14
Amn-Rune	6.6508359%	1:15
Sol-Rune	4.4670243%	1:22
Shael-Rune	3.5473628%	1:28
Dol-Rune	2.3741929%	1:42
Hel-Rune	1.8333935%	1:55
Io -Rune	1.2247221%	1:82
Lum-Rune	0.9321962%	1:107
Ko -Rune	0.6220973%	1:161
Fal-Rune	0.4700473%	1:213
Lem-Rune	0.3135255%	1:319
Pul-Rune	0.2360204%	1:424
Um -Rune	0.1573874%	1:635
Mal-Rune	0.1351475%	1:740
Ist-Rune	0.0901116%	1:1110


Ich finde das super da HF Runs sowieso auf der gleichen Ebene wie Dupen anzusiedeln ist.
Beides benutzt ein Bug im Spiel um sich mehr von etwas seltenen zu schaffen!

Mit Classic HFRun konnte man in ca 45min Schmiede Hölle schaffen
Damit hat man dann 2/11Pul=1/8Ist 1/11Um=1/2Ist 1/11Mal=1/4Ist 1/11Ist 1/11Gul=2Ist
Also 1/44+1/44+1/22+1/11+2/11=4/11Ist
Bei einem Spieler für HFQ

Gräfinenrun dauert 2mins
ALso hat man nach 236 Runs
1Ist+1,5Um+1,5Mal+2,2Pul
Das sind 1+0,75+0,35+0,275=2,375Ist
2,375 IST in 472mins

472/45=10,48
10,48*4/11=3,8 IST

Es Lohnt sich immernoch HF Runs zu machen selbst wenn man nur einen Char durchzieht aber die Chancen sind schon viel besser geworden so das legit Player jetzt durchaus in der Lage sein werden die gewünschten Runenwörter(Forty,Infinity...) in einer Ladder zu schaffen.





@Santa
witzig du belegst selbst das es dir einen Vorteil gegenüber denjenigen bringt die nur einen Key haben^^!
Gaterbug=Bug denman nutzt um etwas zu tun was nicht gewollt ist (was ist nun dupen??)
Außerdem ist HFQ ja nicht das einzige was man mit solchen Chars machen kann.

Ingesamt wäre da:
- 3x HFQ Runen (Norm, Alp, Hell) + Gems
- Hellmuli
- 3x Befreiungsquest
- 3x Sockelquest
- 3x Verzauberungsquest
- Man kann sie als Gater für Assassinen und Druiden nutzen
- kA ob ich jetzt was vergessen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, der Konvertierungsbutton ist der grööööööööößte Bug im ganzen Spiel :rolleyes: und von Blizzard nie absichtlich implementiert worden. Die Leute kriegen ja auch Runen aus dem HFQ ohne zuvor jede Menge Zeit investiert zu haben ... ups *g*

Der Umgang damit ist wieder ne andere Sache und jetzt kommt keiner mit "Blizzard wollte aber nicht, dass ..."

Blizzard wollte auch nicht das man sich ganz normal in LoD rushen lässt. Rush = Rush, ob man das nun in Classic oder LoD macht ist absolut dasselbe.
Und Blizzard wollte auch nicht das man mult ... also was lernen wir daraus? ...


Außerdem ist HFQ ja nicht das einzige was man mit solchen Chars machen kann.

Ingesamt wäre da:
- 3x HFQ Runen (Norm, Alp, Hell) + Gems
- Hellmuli
- 3x Befreiungsquest
- 3x Sockelquest
- 3x Verzauberungsquest
- Man kann sie als Gater für Assassinen und Druiden nutzen
- kA ob ich jetzt was vergessen hab


€: @ burn: Ich habe für 2 Keys bezahlt, dupen sorgt für Lags, die 20 Spiele pro Stunde Regel etc ...
Außerdem ist dupen gegen die Eula, rushen nicht.

Zum Thema Vorteil: Jemand der MF Runs macht hat einen Vorteil gegenüber jemandem ders nicht macht, jemand der sicher mulen kann hat einen Vorteil gegenüber jemanden der das nicht kann, etc.
Jeder hat irgendwann irgendwo nen Vorteil. Die Frage ist, wie man sich den Vorteil verschafft? Mit einem 3rd Party Tool (welches verboten ist)? Oder mit einem bekannten Weg, den jeder Nutzen kann und nicht verboten ist. Ist der Stärkebug böse? Ist der äth Bug für Rüstungen böse?

Rushen ist deswegen auch nicht das gelbe vom Ei, aber es mit dupen auf eine Stufe zu stellen -> :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eine Diskussion bzgl. der ethischen Vertretbarkeit von HFQ-Rushes war hier ursprünglich nicht gewünscht, daher ignoriere ich das auch mal gänzlich, auch wenn ich dazu sicher auch einiges sagen könnte.

Im Allgemeinen denke ich, dass sich HFQs durchaus noch sehr stark lohnen werden, besonders wenns darum geht einfach nur etwas "Reichtum" in Form von Ists, Mals, Ums usw. ranzuschaffen kommt man damit immer noch am Schnellsten an die Runen. Wenn es um "kleinere" HRs geht, dürfte das ebenfalls noch zutreffen, d.h. wenn ich mir als Ziel etwas im Bereich Vex-Sur setze, würde ich das auch eher über HFQs versuchen, als über "Glück" durch Finden dieser Runen.

Wenns aber an größere Ziele geht, dann würde ich nach den neuen Runen Dropchancen eher ganz normal auf Monsterjagd in irgendwelchen guten Gebieten gehen. Sachen wie Cham und Zod schließe ich sowieso mal eher per HFQ aus, wer das tut muss schon arg zuviel Zeit und Langeweile haben. :-)
Aber auch Runen Ber/Jah, die man sich ja durchaus noch einigermaßen errushen kann würde ich eher durch normales Spielen versuchen zu finden. Es wird zwar auch sehr lange dauern, aber das Spielen dürfte deutlich mehr Spass machen als das endlose Rushen.

Insofern: Es lohnt sich schon immer noch, aber die "Motivation" eine solche Rushsorc zu erstellen ist geringer, da es einfach langweiliger ist sich Runen zu errushen, als sie zu finden. Dafür hat es aber natürlich den Vorteil, dass es planbarer ist. Man kann zwar auch mal viel Pech mit Guls haben, aber das gleicht sich wesentlich eher aus, als wenn man z.B. die 3. Cham in Folge findet und sich wieder ärgert, dass man die nicht runtercuben kann.
 
Wie oben genannt, denke ich schon, dass sich HFQs noch lohnen, da sie einfach der sichere Weg sind. Wenn jemand auf bestimmte Runen spekuliert, kann er sich vornehmen sie zu cuben oder hoffen, sie zu finden.
In 1.13b wurden die Chancen auf höhere Runen zwar erhöht, aber letztlich bleiben Wahrscheinlichkeiten eben Wahrscheinlichkeiten und keine Garantien. daher kann es gut sein, dass man nächste Ladder trotzdem nie eine Rune über Pul findet, es ist und bleibt eine reine Glückssache.
HFQs sind zwar auch glückabhängig, aber dennoch der schnellere sichere Weg, um an höhere Runen zu kommen.

Mfg :hy:
 
Bei den ganzen Aussagen wie "Ber jetzt so häufig wie Um" sollte man nicht vergessen, dass Um-Runen gar nicht mal so oft fallen. Die Zahl an Runen von Um bis Vex, die im Umlauf ist, stammt größtenteils von Hellforgeruns. Mag ja sein, dass in 1.13 eine Gul so häufig fällt wie eine Fal, in 1.12 sind vielleicht trotzdem mehr Hellforge-Gul als selffound Fal im Umlauf.

Ich denke, dass es auch in 1.13 weiter Hellforgeruns geben wird, auch wenn diese nicht mehr so lohnenswert sind wie in 1.12.

Bzgl. Bugs siehe SantasClaws:
>> Joh, der Konvertierungsbutton ist der grööööööööößte Bug im ganzen Spiel :rolleyes: und von Blizzard nie absichtlich implementiert worden.

Anders als bei Dupemethoden wäre es auch kein Problem gewesen, das zu verhindern, man hätte einfach nur beim Diaquest (wegen Classic) ähnlich wie bei den Ahnen eine Levelbeschränkung einbauen müssen.
 
Bug-Using ist ein Hellforgerush über Classic wohl nicht.
Einer über LoD wäre es dagegen schon (Baal-Quest-Bug).

Auf der Skala Powergaming bis Exploiting von Programmschwächen befindet sich der Classic-Rush meiner Meinung sehr sehr stark im Exploiting-Segment.

Ist aber auch egal. Jeder kann selbst entscheiden wie weit er beim Ausnutzen von Programmschwächen gehen will. (solang es nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstößt)

Und ja. Natürlich ist der Nutzen des eth-Bugs für Rüstungen Bug-Using ;-)
 
warum wird hier für HRs Gräfin als Vergleich genützt?

Travincal und Cowlevel sollten die ersten Anwärter in Sachen HRs sein, wer dem Englischen mächtig ist, kann hier mal ein bisschen was dazu nachlesen, da haben sich einige Leute Gedanken drüber gemacht.

Wobei meist nicht mit HFQs verglichen wird, aber das sollte man selber einfach machen können: pro Rush (7Mulis) springen 1,4 Gul raus, wieviel Zeit man dafür braucht muss man sich selber beantworten, da wird jeder verschieden lang brauchen


btw: 1.5k Posts :)
 
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