• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind in D1 getötete Monster für immer tot?

Garland

Ahnenhalle der Barbaren
Moderator
✸ Supporter ✸
Registriert
7 August 2004
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

einer meiner Vorsätze für das Jahr 2013 besteht darin, meine Wissenslücken bzgl. Diablo zu reduzieren und dazu zählt unter anderem das Durchspielen von Diablo 1.
Mich würde nun interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, bereits von Monstern gesäuberte Gebiete wieder zu füllen, sodass ich die armen Kreaturen erneut verhauen kann. :D

Liebe Grüße

Garland
 
Beim Laden eines Chars hat man die Wahl zwsichen den Optionen Load Game und New Game. New Game erzeugt eine neue Welt mit neuen Monstern.
 
ähm... nun... diese Option habe ich irgendwie fehlinterpretiert :wand:

in jedem Fall bin ich froh, dass somit für ausreichend Nachschub an Monstern gesorgt ist :ww:

Danke!

Liebe Grüße

Garland
 
ich hab gehört der schmied(oder der butcher? ) soll sehr krass sein, welches level sollte man haben um ihn zu erlegen?

oder kriegt man den mit nem random bow auch so kaputt?
 
ich hab gehört der schmied(oder der butcher? ) soll sehr krass sein, welches level sollte man haben um ihn zu erlegen?

oder kriegt man den mit nem random bow auch so kaputt?

Im Grunde kann man den Butcher erledigen, wenn man das erste Mal Level 2 durchspielt. Wichtig ist nur, dass man vorher das Level (oder zumindest das gesamte Areal um die "Metzgerei") gecleart hat, denn es wird schwer, sich auf Butch zu konzentrieren, wenn einen gleichzeitig ein paar Scavengers in den Hintern beißen :ugly:.

Die "klassischen" Methoden, ihn umzulegen, sind in der D1-FAQ unter Taktik beschrieben.

Sie sind darauf ausgelegt, den Butcher erst einmal zu "fixieren", sodass man ihn gemütlich unter Beschuss nehmen kann. Sobald das passiert ist, genügt ein stinknormaler Bogen oder lowlevel Firebolt (und evtl. ein Ersatzbogen bzw. ausreichend Mana) sowie Stehvermögen, der Dicke ist nämlich reichlich zäh :hy:.

Und ganz wichtig: Sobald er freigelassen ist, darauf achten, dass er nicht an einen herankommt. Der Bursche haut böse zu. Also merken: Butcher = Fernkampf, es sei denn, man verfügt über mächtig Rüstung, Life, Hit Recovery und Nerven ;)
 
Auch im Nahkampf ist er beim ersten Durchspielen schaffbar, wobei hier etwas "Drop-Glück" sicher hilfreich ist. Ich müsste mal die alten Screenshots raussuchen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, mit welcher Stufe mir das zum ersten Mal gelungen ist. Es ist jedoch möglich, dass ich zuvor noch 1-2 Ebenen gesäubert hatte und somit etwas mehr Erfahrung sammeln konnte.
 
Nein, dann kann man einen zuvor gespeicherten Spielstand laden und dort weiterspielen oder mit diesem Stand ein neues Spiel starten.
 
Auch im Nahkampf ist er beim ersten Durchspielen schaffbar, wobei hier etwas "Drop-Glück" sicher hilfreich ist. Ich müsste mal die alten Screenshots raussuchen, dann kann ich mit Gewissheit sagen, mit welcher Stufe mir das zum ersten Mal gelungen ist. Es ist jedoch möglich, dass ich zuvor noch 1-2 Ebenen gesäubert hatte und somit etwas mehr Erfahrung sammeln konnte.

Hast natürlich recht, es ist machbar. Das Butcher = Fernkampf war mehr als "Leitsatz" für neue Fernkämpfer gedacht, die ja in der Regel noch nicht über viel Hit Recovery verfügen und daher Gefahr laufen, von den Treffern in Perma-Stunlock zu geraten (in Breath's Fall bin ich von einer frischen Rogue ausgegangen wg. dem erwähnten random Bow).
 
Zurück
Oben