• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singelplayer char

theAzzi

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Nachdem ich mir jetzt nach Jahren des D2 spielens mal nen duperdin gemacht habe (also Hammer mit Eni, Hoto, BK's und den ganzen anderen schnickschnack) bin ich der noobigkeit schon wieder fast überdrüssig ;).

Ich will jetzt mal wieder in alten Zeiten schwelgen in denen ich D2 frisch gekauft habe und Internet noch zu teuer zum online zocken war.

Ein schöner SP char muss mal wieder her. Die Guidedatenbank ist ja immernoch off und ich wollte mal eure Tips zur Charwahl hören :).

Er soll logischerweise alles selffound packen und auch mit Imunen zurechtkommen + möglichst auch Spaß beim spielen bringen.

Hammerdin auf keinen Fall, Summon Necro und Fallen Assa eigentlich eher ungerne. (habe beide in HC schon des öfteren alleine größtenteils selffound hochgeprügelt).
Sonst bin ich eigentlich für alles offen. Momentan geht die Tendenz zum Tornado stormer, aber ich bin mal gespannt ob Ihr sonst noch nen paar nette Tips für mich habt :).

Ob ich mit Pluggy spiele weiß ich noch nicht, da es ja schon wieder halb gecheatet ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Wo du gerade HC ansprichst, ich hab da eine Blizzard-Zauberin, die hat sich durch die halbe Hölle durchgeprügelt ohne zu sterben ;) (und lebt immer noch).

Ohne Equip kommt sie an Bossen recht gut vorbei (d.h. selffound) probier's doch mal.

€: oO Pic up

Damit das nicht zu einem Aufzählthread mutiert, könntest du ja ein paar Anhaltspunkte zu deinen Vorlieben geben, denn am Ende weißt nur du, was dir am meistens Spass macht ;)

Caster oder Melee, eine bestimmte Charklasse garnicht, ungern oder bevorzugt?

Meine Empfehlung .. Shockerdin :D

Also einfach in Hell an allen Kälteimunen vorbeigetelet? Sowas wollte ich eigentlich nicht machen. Sollte schon überall alleine zurecht kommen ohne mir ein Infinity ercheaten zu müssen ;).

Aber trotzdem thx!

edit:

lceman schrieb:
Damit das nicht zu einem Aufzählthread mutiert, könntest du ja ein paar Anhaltspunkte zu deinen Vorlieben geben, denn am Ende weißt nur du, was dir am meistens Spass macht ;)

Caster oder Melee, eine bestimmte Charklasse garnicht, ungern oder bevorzugt?

Meine Empfehlung .. Shockerdin :D

theAzzi schrieb:
Er soll logischerweise alles selffound packen und auch mit Imunen zurechtkommen + möglichst auch Spaß beim spielen bringen.

Hammerdin auf keinen Fall, Summon Necro und Fallen Assa eigentlich eher ungerne. (habe beide in HC schon des öfteren alleine größtenteils selffound hochgeprügelt).
Sonst bin ich eigentlich für alles offen. Momentan geht die Tendenz zum Tornado stormer, aber ich bin mal gespannt ob Ihr sonst noch nen paar nette Tips für mich habt :).

Ob ich mit Pluggy spiele weiß ich noch nicht, da es ja schon wieder halb gecheatet ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

hab ich doch ;)

Naja also die drei leichtesten Chars willste schonmal nicht. N Storme sollte eigendlich gehen, auch wenns nicht so einfach wird. Ne BU Ama geht ganz gut ab, hat aber schnell mal Probleme mit Imunen. Ich hab mal n Amocker gemacht. Das geht mit den neuen RW auch ganz ok. N Blitzer bzw. Freezer sollte auch ganz gut durchspielbar sein.

ich mein, irgendwo wirds für fast alle Chars immune geben. Cold/Fire sorc wär 'ne Alternative, hat aber Schadens-minus...

Wenn die Tucke nicht geht... probier doch mal nen Smiter, hatte auf SP mal einen, war ganz nett, direkt ausgeskillt (lv60) ;)

oder generell was mit physischem Schaden, Zealer oder Barbar...

Brokenmind schrieb:
ich mein, irgendwo wirds für fast alle Chars immune geben. Cold/Fire sorc wär 'ne Alternative, hat aber Schadens-minus...

Wenn die Tucke nicht geht... probier doch mal nen Smiter, hatte auf SP mal einen, war ganz nett, direkt ausgeskillt (lv60) ;)

oder generell was mit physischem Schaden, Zealer oder Barbar...

Wäre generell auch für Physische Chars offen! Problem ist dann doch, dass man phy imune quasi nicht tot bekommt, oder? Man kann ja nicht davon ausgehen gleich ne Waffe mit Altern für den Merc zu finden. Klar, man hat meist irgend nen crappy "ein schlag" magisch angriff ala Barb, aber da ist nen Stormer doch sicherlich schon flüssiger zu spielen, oder?

Edit: außerdem ist man bei den Phy chars ja so wie ich das sehe meist von highend equip abhängig, oder? Habe seit ewigkeiten keine mehr gespielt (seit LoD release eigentlich)

edit2: naja, highend equip ist evtl. übertrieben, aber halt schwer selffound zu bekommen.

wenn man auf immune trifft kann man als pala entweder conv+glimmerscherbe nehmen oder einfach gleich rache anskillen

beim barb dürfte amok ebenso genügen

bei physischen ist aber immer das problem an eine akzeptable waffe zu kommen
eid is zwar echt top, aber selffound nur mit richtig viel glück im hfq zu verwirklichen...
und sonst sind rares meistens entweder zu langsam oder haben zu wenig dmg :ugly:
ist aber alles machbar, es gibt ja auch noch crafts,glück,ect...^^

€: physische chars brauchen 2 sachen: waffe mit bums und ressis,amas mal ausgenommen, ich denke nur das das erstere das problem darstellt^^
maxblock dürfte selffound ja trotzdem mölich sein beim pala,werwolf und barb nehmen 2 waffen(nur barb^^) oder 2hand^^,

hab im SP n fanazealot ... is relativ chillig zu spielen gegen nicht immune und gegen immune hab ich lichti und tiamats im 2.slot zusammen mit einem punkt in conv haste da auch keine probleme ;) (conv kannst auch weiter ausbauen wenn du noch punkte übrig hast)

Also 2Hand Waffen mit Bums zu bekommen ist relativ leicht, dank Insight und Gehorsam. Leider nicht so leicht ist es 1-Hand Waffen bzw. Waffen mit IAS zu bekommen.
Wegfallen, was Mele Chars angeht, tuen damit der FanaZeal, der WW Druid, und der WW Barb. Also bleibt im endefekt nur der Konzer, der mit Amock auch gut Imune umhaun kann. Wenns auch nicht physischer Schaden sein darf, dann auch der AmockBarb, der halt Konz gegen Imune nimmt.
NoFreeze zu beckommen wird dabei das größte Problem.

Das ist wenn man ne 1Hand Waffe nimmt nicht so das große Problem. SchaelEth ins Schild und die Sache ist gegessen. Da bietet sich dann ein Paladin an. Dank mit HeiligemFrost oder -Schock hatt man Waffenunabhängigen Schaden und irgend ne Schnelle Waffe mit etwas Schaden zum leachen wird sich schon finden.

Zu guter lezt ist auch der FeuerKlauen Druid ganz brauchbar. Ne Waffe gegen Imune zu finden ist nicht ganz leicht, aber eine Phasenklinge wird sich schon finden die man mit allen Schaels die man bekommt vollstopfen kann.

WW-Dudu kriegst du leicht gebacken, gerade WEIL er Zweihandwaffen braucht. Klar, mit IAS, aber zunächst einmal kommst du sehr leicht auf Zweihandwaffen mit viel Schaden. Dass sie schneller werden, ist dann der nächste Schritt, aber rein vom Schaden her sollts leicht sein. Und ein Knochenbrecher, IK-Hammer oder Rippenbrecher findet sich auch relativ leicht. Oder gar ne Buri...

Simon

der ww-barb ist genausogut 2hand zu spielen, fordert halt wie gesagt ne gute waffe und ressis
der zealer gibts auch als 2hand-zealer, der is da aber schon etwas schwerer zu spielen, da ironskin und natürlicher widerstand fehlen^^

ansonsten: das psychopaten viech mit den pickeln am rücken aka simon hat recht :clown:

im prinzip ist alles durch hölle zu bringen, fordert nur geduld und geschick^^

ich hätte da noch ne idee: ne poison-ama!

Eine Kickse mit Fallen (death und lightning Sentry für die Immunen), war mein erster Char im Singleplayer, macht auf jeden Fall viel Spaß (Fallen, Meister, Cloak, Mindblast, etc., brauchstn par mehr Tasten, aber nicht zu viele ;-)).

Zurück
Oben