• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singer Planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoes

Guest
Hallo,

ich plane derzeit einen PVP-FUN Char für FFA. Den barb Singer. Leider gibt es dazu recht wenig Guides, was mich etwas abschreckt, aber trotzdem will ich dem Konzept eine Chance geben. Vll hat der ein oder andere schon PVP-Erfahrung mit diesem Charakter gemacht und ist felsenfest davon überzeugt das er nichts killen kann. Ich möchte bitte solche Kommentare ausschließlich von Leuten die den Charakter wirklich ernsthaft gespielt haben und auch die Spielweise trainiert, nicht von solchen die mal irgendeinen im FFA "ez" plattgemacht haben, das sagt nichts über die Qualität des Gegners ;)

Meine erste Frage ist: 105fcr Maxblock oder 200 fcr Noblock? Ich möchte stark auf Stun gehen, d.h. 2 oder 3 catches bei Caster aus denen sie 10-20 Shouts nichts rauskommen, sollten genügen (mir ist bewusst das es bei high ES-Soso schwierig bis Manatechnisch unmöglich wird).

Mir ist auch klar dass ich gegen WW Chars keine Chance haben werde. Aber ein Hammerdin sollte drin sein (die MF-Hammerdins sowieso). Hier kommt das nächste Problem: Maxblock.

Das heißt wenn ich 200 fcr spiele, d.h. 7 frames und einem Pal mit dem 86er cap gegenüberstehe hat er 4 frames zur recovery. 3 frames zwischen jedem Shout bei denen er wieder "steht". Mit mb (nehmen wir der einfachheitshalber an dass jeder 4 Shout wieder trifft) hat er 25 Frames ohne recovery-animation (Wie sind die block frames, hab keinen Table dazu gefunden). D.h. es sollte unmöglich sein nen 86er cap Pala im Stunlock zu halten oder hab ich da nen Denkfehler in meiner Rechnung.

So um das zu umgehen hab ich mir Fremdskills angeschaut. So erlaubt mir z.B. hoto Raben zu casten. Irgendwo hab ich mal gelesen, das Raben keine Blockanimation auslösen, wie siehts mit der FHR Animation aus? Stunned ist der Gegner ja, wenn jetzt noch 5 Raben auf ihn einpicken?

Weiter gibt es dieses Unique mit Amplify. Das pusht das damage nochmal.

Paladine sind gerade noch der Dorn im Auge, ne Sorc braucht schon 142 fhr um auf die 6 Frames zu kommen, uber Ele Druiden brauchen wir gar nicht diskutieren, Necros dürften im Durchschnitt bei 6 Frames liegen, bei Assassinen weiß ich nicht wie die Blockanimation is von der Dauer her mit Clawblock, aber bei denen siehts mit leicht zu erreichenden 4 frames auch schlecht aus.

Hat jemand Tipps, Vorschläge, Anregungen, Verbesserungen zu dem obigen oder ratet ihr mir gleich schlicht ab?

Danke im Voraus!

Also ich hab das teil im open schon gespielt und selbst gegen leute die eher schlecht spielen hast du sogut wie keine chance :cry:

was passiert, wenn der gegner spielen kann, kannst du dir ja selber ausmalen^^.

die raben von hoto funken übrigens nicht, dass is nen bug, die lösen sich immer direkt auf.

das unique mit ad meinst du wohl das hier--->Hammer der Schmerzen

is aber auch nicht so das wahre.

auf dauer rennen dir eigentlich alle gegner ausm stun und sobald der gegner block hat kannst du das mit dem stunen schon ganz vergessen, da wirst du teils getankt.

necs sind auch arschig mit der knochenrüssi, es soso sowieso. kp, mir fällt irgendwie kein gegner ein gegen den du ernsthaft ne chance hast, eledudu vll noch, weil der nicht so dolle fhr werte hat. aber wie gesagt, sobald der block auspackt wars das für dich.

absolut nicht umsetzbar eigentlich.

er meint wohl eher den lacerator

wenn du dem dann noch n schwerthalter inne hand drueckst, haetteste prinzipiell n netten 2slot mit ad und 50% ow. musst halt nur treffen. wenn du allerdings ohne ruestungsFC auf 200 gehen willst, hast du ueberhaupt kein spiel mehr beim equip -> 20 fc circlet (bei 20er amu, sonst griffon), dual wizzy, arach, to/mages und 2 fc ringe -> manaprobs, keine sojs, keine absorber, sehr wenig fhr

an sich finde ich die idee aber durchaus diskussionswuerdig; evtl mal ueber nen hybriden nachgedacht, der hauptsaechlich ueber ow schaden macht und dann mit wc aergert/lasthittet=?

glaub iwie nicht das er den lancer meint, weil das funkt gar nicht. wie bitte treffen mit mehr oder minder nix an ar?
da hat ja JEDER char mit der eni mehr def als du ar -.-

das mit dem hybriden ginge vll, mit widow , draculs etc, dann aber auf 105 fc.

halte das ganze trotzdem eher für ziemlich schwach, wie gesagt, sobald der gegner maxblock hat tankt der dich. dann wirst du nämlich als barb zum gejagten und kommt iwie auch nicht gut :ugly:

naja sag ich ja, kein spiel beim eq -> kein ar
aber irgendwie laeuft das ganze auf ne verkorkste hybsin ohne fallen und ohne ww, aber schlecherem mindblast hin :ugly:.. einzig der teleport waere fixer

169 resp 14x str fuer ad ladungen zu statten waere wohl auch n bisschen hohl (:

btw: kann man wc blocken, oder wie darf ich das verstehen?

jop wc is blockbar und macht physichen schaden, den ich ja dank dmgreduce nochmal halbieren kann.
(2k /6) /2 = sind mal grade ~ 166 dmg die man blocken kann --> fail dmg ^^

die str für diesen hammer hat man dank eni sogar iwie.
30 base + 40 torch anni + 71 str @lvl 95= 141
brauchst nur 136 str für nen held hammer

passt also^^

obwohl der sinn von 3 ladungen natürlich etwas fraglich bleibt :p
naja mit ad drauf hätte man ganze 499 dmg :ugly: ( wenn auch immer noch blockbar ~.~)

aber irgendwie laeuft das ganze auf ne verkorkste hybsin ohne fallen und ohne ww, aber schlecherem mindblast hin .. einzig der teleport waere fixer

du sagst es, dass ganze is einfach nur extrem scheisse^^

ist doch funproject, singer kannste schon was zersägen. gegen pro´s haste halt keine chance aber für nub-bashen langts.
200fc ist ein muss
hab den auch schonmal gespielt hat spaß gemacht, allerdings viele kannste damit nicht knacken :)

och komm, selbst noobs kriegst du damit nicht platt. ich hab damit im open gespielt und der build hatte dadurch ofc werte jenseits dessen, was man für so nen funprojekt ausgeben würde um diese zu realisieren.

hab den nur gegen welche ausm clan probiert, die nun wirklich nicht als gegner bezeichnet werden können und selbst da war kaum was zu machen.
vor allem nen 200fc setup kommt eher auf 1,5-1,6k nur , weil die hotos wegfallen und das reicht höchstens für ne tal soso, aber dafür wäre mir sogar nen funprojekt zu teuer, wenn ich ne mf soso damit nur gekillt kriege :wand:

ist doch funproject, singer kannste schon was zersägen. gegen pro´s haste halt keine chance aber für nub-bashen langts.
200fc ist ein muss
hab den auch schonmal gespielt hat spaß gemacht, allerdings viele kannste damit nicht knacken :)

noe kann er nicht.
dein mana ist schneller alle, als du die pots nachwerfen kannst.
manu hatte einen pvm singer.
haben den zum spass mal ausprobiert, aber zu mehr als nen bo barb taugt er leider nix :(

Hab nen shouter gezockt, ist teils lustig, teils frustrierend, da du nix downbekommst,
dmg zu low und die range des shouts ist auch ne andere sache.

mach dir lieber ne Pvp Kicksin (perfect vs sorcs)
od zum Beispiel ne Bow -Assa mit giftgreifer, hatte damit auch mein spaß ;-)

Hab nen shouter gezockt, ist teils lustig, teils frustrierend, da du nix downbekommst,
dmg zu low und die range des shouts ist auch ne andere sache.

mach dir lieber ne Pvp Kicksin (perfect vs sorcs)
od zum Beispiel ne Bow -Assa mit giftgreifer, hatte damit auch mein spaß ;-)

Warum holst Du Threads, die schon über einen Monat alt sind, für so ein Posting hoch ? :confused:

Ich schliess hier ab :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben