• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

singing barb und amok?

• Ersteller Ersteller monkeylou
  • Erstellt am Erstellt am

monkeylou

Guest
so tach erstmal.
nachdem ich nun schon wieder einen knappen monat d2 zocke hab ich mir gedacht ich mach mal wieder einen singing barb wie früher. :cool:
jetzt hätte ich ein paar fragen an die spieler die schon erfahrungen mit dem char gesammelt haben.
frage 1:
wie hoch skillt man amok bzw. skillt mans überhaupt.
ich bin derzeit lvl42 und hab noch keinen punkt in kampffertigkeiten gesteckt.
einerseits denk ich mir wäre amok nicht schlecht für pi`s auf hölle, andererseits glaube ich das die trefferwahrscheinlichkeit auf lvl1 zu niedrig sein dürfte um überhaupt monster zu plätten. (dex ist auf 75 falls mir mal ein zauberdorn vor die beine fällt ;) )
max ich amok geht mir schaden beim "singen" flöten.
es gibt ja genug sorcs die nur auf ein element skillen und die imunen der party übrig lassen, da der barb in erster linie in partys als supporter und tank gespielt wird sehe ich irgendwie keinen sinn punkte zu investieren da ich ein paar punkte mehr für die synergien übrig hätte.
oder ist amok auf 20 ein must have in hölle?
ich frage deshalb weil ich mit dem skill amok wenig erfahrungen habe bzw. diese schon jahre zurück liegen.
frage 2:
liest man sich die guides durch wird meistens dazu geraten alle statuspunkte in leben zu stecken. klar ein punkt in energie bringt nur 1 mana (mit max bo 2) aber wofür soviel leben? in erster linie steht man eh nur im gewimmel und lähmt alles um sich.
da würde doch der ein oder andere punkt in energie nicht schaden imho.
oder kommt man in hölle so schnell in bedrängnis das wirklich jeder punkt in vitalität zu wichtig ist.

wäre dankbar wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte, tips und tricks von erfahrenen "sängern" nehme ich natürlich gerne an. :D

Schau mal in den Wegweiser da müsste es auch noch wissenswertes geben für dich was den Shouter betrifft.

Frage 1: Du musst das nichtmal skillen, da gibs nen Runenwort das dir +1 amok beschert. Das RW ist Leidenschaft. Müsste dann in einen fetten 2H rohling. Ansonsten schadet ein Punkt nie in Amok.

Frage 2: lso ich hab mich das auch gefragt bei meinem und hab mana auch gestattet. Da nicht immer alle gestunnt sind, gerade unis, und es ja fernkämpfer gibt, sollte man schon nen gutes lebenspolster haben. Hat man das kann rest in mana. Oder man stattet dex und str grosszügig um freie waffen und rüssenwahl zu haben.

bin zwar kein experte aber:

es lohnt sich nicht irgendwelche Punkte in Energie zu stecken ... ich bin lvl 84 , hab durschnittliche Ausrüstung und komm gut damit klar ( hab um die 900 Mana )
Ich würd dir einfach einen Sölli mit Insight empfehlen dann haste ausgesorgt mit Mana ;)

Imho lohnen sich die Punkte in Vitalität, da du nichts blockst ( 2 waffen sind sinnvoller als waffe+schild).

Des mit Amok kannst du umgehen indem du nen Söldner mit Schnitters Tribut ( Unique Drescher) hast. Der löst dann nämlich Altern aus welches die physische Immunität aufhebt.

MfG cello

ok vielen dank erstmal für die antworten.
das mit dem runenwort leidenschaft wird wohl daran scheitern das ich keine lem rune habe und zweitens werde ich mir dann wohl einen stab mit insight basteln den ich im 2ten waffenslot selbst trage.
auf einen akt2 merc möchte ich aus stylegründen verzichten, man will sich ja schließlich von der masse absetzen. :D
schnitters tribut hab ich leider auch nicht von daher ist es eh egal.

es lohnt sich nicht irgendwelche Punkte in Energie zu stecken ... ich bin lvl 84 , hab durschnittliche Ausrüstung und komm gut damit klar ( hab um die 900 Mana )
ok hab derzeit mit max bo 948 mana aber da lässt sich noch was machen imho.
mit insight wirds da eh keine großartigen probleme geben also danke für den tip!

wie habt ihr kriegsschrei geskillt? der skill kostet gemaxed mächtig mana...ich bin am überlegen ob ich erst schlachtruf maxe dann kriegsschrei und dann eine zweite energie.

Na das kommt darauf an was man machen will. 900mana werden auch mit insight eng wenn man hohes WC lvl hat und damit ergo auch wirklich schaden machen will. Braucht man esnur zum stunnen ist das wiederum egal. Dann kann man aber gleich nen frenzy machen der wc auf lvl 16 bringt, dann hat man nen richtigen spielchar und net nur ne bitch.

Ich würd dir einfach einen Sölli mit Insight empfehlen dann haste ausgesorgt mit Mana
Des mit Amok kannst du umgehen indem du nen Söldner mit Schnitters Tribut ( Unique Drescher) hast

Beides zusammen? :p. Wenn man dern nur als schrei bitch braucht brauch man auch kein insight.

Na das kommt darauf an was man machen will. 900mana werden auch mit insight eng wenn man hohes WC lvl hat und damit ergo auch wirklich schaden machen will. Braucht man esnur zum stunnen ist das wiederum egal. Dann kann man aber gleich nen frenzy machen der wc auf lvl 16 bringt, dann hat man nen richtigen spielchar und net nur ne bitch.
also doch den ein oder anderen punkt in energie?

Also hohes WC lvl geht so mit 40 los. Da du den ja eh als tank einsetzen willst lohnen sich die punkte in ene eigentlich nicht. Ich würd da so statten das str und dex ausreichend sind um das angestrebte equip tragen zu können und der rest kann dann in vit.

ok str hab ich auf 85 wegen geist runenwort und dem schwert in das ich es gesockelt habe und dex ist 75 falls mal zauberdorn droppen sollte.
werde dann mal weiter vita pushen.
Also hohes WC lvl geht so mit 40 los.
also ich bin voll stolz auf meine +4 skills:D
mal sehen wie lange ich d2 zocken werde, sind immer so paar monate dann wieder lange pause..evtl find ich ja noch nette sachen. :cool:

Also ich würde bei Geist bleiben. Da haste mehr von es sei denn du willst auf 200fc gehen. Bei spirit haste halt +2, mit 2 dann +4. Wenndu wenigstens nen bissl schaden machen willst.

waren ja nur vorschläge lieber mod :D

-also hab 982 Mana und Warcry kostet 36 Mana (Lvl 27)

-ich trag gerade wizzy und nen spirit und hab genau 105% FC und Resis sind durch wizzy auch passabel

wie zur hölle willst du auf 200 fc kommen :eek: ?

wie zur hölle willst du auf 200 fc kommen ?
Dual Wizzy macht 100. Vipern macht 130. Arach macht 150. Mages macht 170. Dann nimmt man noch caster craft ringe und amu. Hab nicht im Kopf wieviel die FC haben. Zusammen reichts aber für 30fc.

Du kannst auch einen Zerker-Hybriden spielen. Einfach dem Barbaren Insight in die Hand drücken, 1 Punkt in Amok, einen Punkt in die Mastery und schon hast du einen funktionierenden Zweitskill, eine Meditations-Aura und immerhin 35 Fc. Man könnte das Zerker/Shouter-Verhältnis natürlich auch mehr in Richtung Zerker drücken, aber wer will das schon?

Unabhängig von diesem Vorschlag, würde ich aber auf jeden Fall beim A2 Merc bleiben. Mag sein, dass der Machter nicht gerade der originellste Merc ist, aber er kann nen Schnitters tragen und räumt auch bei den Gegnern einiges weg. Zwei Dinge, die man beim eher trägen Killspeed des Shouters durchaus zu schätzen weiß.

mhm lohnt sich aber nicht wirklich mit den 200% fc schließlich zaubert man nur 0,4 zauber mehr die sekunde wie mit 105% fc

dann doch lieber spirit/hoto für dmg ^^

Das bezog sich ja auch darauf das wizzy eigentlich unnütz ist es sei denn man will eben auf 200fc gehen. Machen würde ich das auch nicht, aber manche wollen das halt unbedingt.

Zurück
Oben