• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Single Player: Bester Patch und Char für Level 99?

Stupid

New member
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

ich spiele mich zur Zeit in Diablo 1 auf Level 50 (im SP geht das verhältnismäßig flott), und überlege mir vielleicht danach auch mal in D2 das max level nachzuholen (97 war bisher mein Rekord). Im B.net möchte ich eh nicht mehr spielen, da die Chars da nach einer Weile wieder gelöscht werden und man sie nicht backuppen kann. Daher würde sich wohl ein älterer Patch anbieten, da ja in 1.10 glaube ich die Exp-Rate für >70 Chars extrem reduziert wurde.

Ist 1.09 da zu empfehlen? Damals war glaube ich die Bowie das Maß aller Dinge, aber auf das Glück, eine WF zu droppen, kann ich natürlich nicht setzen. Weiß jemand, wie viele Cowruns man ungefähr gebraucht hat bis 99?

Oder gabs vielleicht in einer früheren Version noch einen stärkeren Char, mit dem es schneller gehen würde?

Edit: Habe diesen Exp-Guide für 1.09 gefunden. Bis 1.02 scheint es überhaupt keine Highlevel-Penalty gegeben zu haben. Stellt sich die Frage, ob man damals zB im Cowlevel schon ähnlich farmen konnte, ob es den /players Befehl und Multiplayer Boni schon gab etc. Mal die Patchlogs durchforsten. Müsste man dann allerdings auch in der kleineren Classic-Auflösung spielen ^^

Edit2: /players wurde in 1.09 eingeführt, bis 1.09b geht es sogar bis /players64. Also vielleicht eine Classic Sorc mit Static Field und /players64? ^^

Edit3: /players>8 erhöht die gewonnene Exp nur noch minimal, lohnt sich also wahrscheinlich nicht: http://diablo2.diablowiki.net/Player_Settings#The_Players_X_Command
Zur Auswahl stehen also vermutlich V1.02, um keine Highlevel-Penalty zu bekommen, oder V1.09 mit /players8.

Zuletzt bearbeitet:
BNet-Chars werden eigentlich nicht geloescht, ausser man laesst einen Account monatelang inaktiv.
In LoD ist es in 1.09 ist es am einfachsten, 99 zu werden. Die Pre-LoD-Patches kenne ich kaum, da waren unzaehlige Bugs unterwegs.
99 in 1.09 ging im BNet ganz gut in einer Woche, im SP sollte es nicht allzu verschieden sein (plus Zeit um Ausruestung zu finden). Eine WF ist weder noetig noch sinnvoll, eine Buri ist aber sehr stark.
1.02 haette klar den Vorteil, dass Statik sehr maechtig war.

BNet-Chars werden eigentlich nicht geloescht, ausser man laesst einen Account monatelang inaktiv.
Ist schon klar, aber ich möchte ja nicht für den Rest meines Lebens monatlich meine Accounts refreshen müssen (bzw. wäre es dafür schon zu spät ;)) Offline mache ich eben einmal ein Cloud-Backup und kanns vergessen.

Static hat ja in Classic immer noch keinen Cap, oder gabs da zwischendrin noch mal nen nerf?

Habe leider 1.02 auf Windows 8 nicht zum laufen bekommen, und 1.09 funktioniert nur im Windowed mode flüssig. In <1.03 bekommt man eben alleine von 90-99 fünf mal mehr Exp im Vergleich zu 1.09 (wenn die Information aus dem Guide stimmt), hätte mir also gut vorstellen können dass man da schneller ist, wenn es einen geeigneten Farmspot gibt. Werde ich jetzt aber nicht weiter untersuchen, da es ja eh nicht läuft. Habe leider auch die Befürchtung, dass endlose Cowruns nicht so spaßig wären wie meine aktuellen Exp-Runs in Diablo 1, wo man eben sämtliche Gebiete abteleportiert. Wird also vermutlich nichts mit der 99. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodruns & co koennten auch in 1.09 noch interessant sein, ob noch mehr andere Gebiete sinnvoll sind/waren weiss ich nicht. Cow war eben am bequemsten, also wurde im BNet praktisch nur dort gelevelt.

Der Faktor 5 ist mit Vorsicht zu geniessen, denn in den fruehen Classicversionen sind die Monster- und Charstats auch anders als in 1.09.

Nein, hat immer noch keins. Classic 1.1x ist aber allgemein kein guter Modus, um Level 99 zu erreichen.
Hat das überhaupt jemand geschafft seit 1.10? Ich meine hier mal eine News über einen HC Pala gelesen zu haben, aber der war glaube ich nur entweder 97 oder 98.
Etwas Schade, dass sie den Malus so absurd stark angehoben haben.

Zurück
Oben