• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Single Player Fragen

Hal0ck[GoFk]

Guest
Hallo zusammen,
habe schon seit ewigen zeiten kein d2 mehr gespielt hab aber zur zeit ein wenig mehr freizeit als sonst und darum wollt ich wieder ein singlegame starten... allerdings hab ich früher immer nur online gespielt und hab von diesen dingen keine ahnung...
also kann mir jemand eine version empfehlen? 1.xx??
und am besten auch irgendwie n guide zu einem charakter der spielspaß bringt... spiele am liebsten ama oder keine ahnung einfach was was spaß bringt :)
wäre nett wenn mir jemand helfen kann
danke
revo

Also die Aktuelle Version ist 1.11b, finde ich eigentlich ganz interessant.
Charaktäre für den Anfang wären Dualsorc oder Summonernecro, Fallenassa, Tornadostormer, Hammerdin, oder, da du ja gerne Amazonen spielst, die Java.

Hier findest du eine Liste Anfänger/Wiedereinsteigerfreundlicher Guides.
Da sind auch meist Verlinkungen zu weiterführenden Guides drin.

hmm hatte ehrlich gesagt an was älteres gedacht... 1.11 fand ich damals nie so gut... 1.08 zB war schön zu spielen aber hab was drunter leider nie gespielt... vllt weiß ja noch jemand wie das früher war... anonsten weiß noch jemand was über einen baba in 1.08 oder ne bowama in 1.08?

Er wollte Spaß, da kannste doch keinen Hammadin empfehlen^^
Aber Pala ist schonmal gut, da würd ich zum Start nen Zealer empfehlen, der kann quasi alles, da er mit fast allen offensiven Auren als Hauptaura stark ist und du somit viel Auswahl hast.
Wenn du mit Plugy spielst hast du zudem die Möglichkeit verschiedenes auszuprobieren, mit ein und demselben Char.
Als Melee freut man sich auch am besten über Items, das ganze Game über.
Nix is schöner, als ne schöne neue Waffe zu finden und zuzusehen, wie jetzt alles noch schneller umfällt.
Ein TS spielt sich außerdem recht zäh bis lvl 24 und macht imo auch kaum Spaß, dann eher Sorc.
Mein schönster SP Selffound Char war allerdings meine Giftjava, die kommt anfangs dank dem Gift sehr gut durch, später wirds etwas schwieriger, aber sie ist auch sehr flexibel.
Ich hatte Glück bei meinem ersten Baalkill auf Norm nen Rippenbrecher zu finden und den hab ich dann im zweiten Slot benutzt, während das Gift seine Wirkung tat.
War auf jeden Fall einer meiner spaßigsten Chars und derjenige, der Selffound am besten durchgekommen ist(abgesehen vom Summoner Nec).
Zudem hast du später noch genug Zeit auf BU oder Bogen zu skillen, bzw. auch die Punkte dazu, allerdings habe ich lieber alles weitere in die passiven und vor allem die Wally gebuttert.
Nen Superguide für Giftjavas gibts im roten Ama Thread von Ottin, selbst wenns dich nicht interessiert ist es toll den zu lesen.

Man kann auch im SP Forum vorbei schauen, ein paar nette Zeilen texten und sich über eine 'hellfähige' Ausrüstung freuen.

Manche Leuten wollen es aber auch aus eigener Kraft schaffen...

Ich würde 1.09 empfehlen, wenn du unbedingt was älteres willst.

107 und 108 waren nicht wirklich balanced und alles vorher ist eh classic only.

Spielen kann man in 1.09 problemlos ne Bowie oder auch ne Java, auch völlig selffound.

am einfachsten und vermutlich am unmittelbarsten kannst du wohl mit 109 starten.
die wichtigsten chars dort sind nova/meteor dualele, bowie, ww barb und zealot in dieser reihenfolge.
nova war enorm stark udn geht selbst durch 8er cows wie durch butter.

in 107 und 108 gabs es mitunter um einiges stärkere unis, allerdings auch viele, die schlechter waren, dafür aber viel bessere craftitems.
der unterschied zwischen 107 und 108 ist relativ gering, bis auf den charms (+20 max dmg ist in 107 auf gc als affix möglich und ähnliches), der möglichkeit, auf craftitems magische attribute (z.B. +3 treeskills) sowie des nicht gecappten statikfeldes (ab 108 konnte man die gegner nurnoch bis 33% in alp bzw. 50% in hölle runterstatiken).

am mit abstand einfachsten ist aber 111b...

das finde ich aber mal garnicht.

komplett selffound ist 1.09 imho zumindest in hölle DEUTLICH leichter als 1.10 und später.

nagut ich hab 109 noch nicht gespielt... allerdings ist 111b dank spirit und insight nun wirklich keine herausforderung. diese und andere superbillige rws (ehre, verrat, etc.) bringen eigentlich jeden char ziemlich leicht durch hölle.

in 107/108 konnte man keine blauen pötte kaufen und die exceptionla uniques (abgesehen von einigen ausnahmen) waren böse kastriert und es gibt auch eigentlich keinen markt, sich für pgs einen helltauglichen char zusammenzukaufen.

wie es in 109 aussieht weiss ich wie gesagt nicht, aber es handelt sich dabei scheinbar um eine art 108 mit imba unis, in ein paar wochen wiess ich darüber mehr :clown:

In 1.09 waren die Werte der Monster(Leben, Schaden) doch dermaßen gering, da konnte man praktisch mit allem Spielen.

Beispiel :

Ein Giftfürst in 1.09 hatte 1974 bis 2369 Leben in Hölle

Ab 1.10 hat er im Singleplayer 12257 bis 14592 Leben in Hölle, also rund 6 mal so viel. Dazu kommt noch eine abnormal schnelle Regeneration.

Im Prinzip hat ja in 1.09 schon ein Bogen mit 6 Ort Runen + einer mit 6 Ral runen gereicht um mit jeder Klasse durch Hell zu kommen.

Selbst meine Bladefury Assa mit 80 Schaden pro Klinge + Todeswächter hat Baal in Hölle auf lvl 65 oder so erlegt.

Bowie mit Magierzorn war noch viel leichter.

Von Nova oder Orb oder Java brauchen wir erst garnicht sprechen...

Ne ehrlich, ich hab einige Chars selffound in 1.09 durchgespielt und einige in 1.10 bzw 1.11 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hab 1.09 auch nie richtig gespielt, nur mal angetestet und das war wirklich leichter.
Die vielen mit unrealistisch guten Eigenschaften überladenen RW´s dieser Tage nerfen mich schon ein bischen, aber es gibt in diesem Patch immer noch Situationen, Monstergruppen mit ganz ekligen Verzauberungen, mit denen selbst ein so ausgerüsteter Char Probleme kriegen kann und für "normale" Spieler ist immer noch ne Herausforderung gegeben.
Ich würd dir empfehlen mit Plugy zu spielen, hab ich früher auch nicht, erst seit kurzem, aber es nerft so derbe immer wieder nette Items zu finden, die auf diesem Char einfach nur Blödsinn sind.
Und deinen ersten Char wirst du dann so oder so Selffound durchkriegen müssen ;) das macht aber auch am meisten Spaß imo.

1.08 ist ein schönes Abenteuer, das man sich im Laufe seiner D2-Laufbahn mal gönnen sollte. Er war nur _sehr_ kurz aktuell und anders als alle anderen Patch-Versionen davor und danach. Overpowered Craftrezepte, absurde Bugs (z. B. Monster, die den Leichnam des Söldners auffressen) und die Bogen-Amazone auf ihrem Höhepunkt.

Als Einstiegscharakter würde ich zwar eher eine Nova/ Feuerwand-Zauberin empfehlen (Magic Find, Vorarbeit) und mit dieser dann bei Larzuk/ Hölle eine "der Grausamkeit" Elite-Bogen kaufen. 1 - 2 Löcher reinmachen lassen und mit Shael (hießen aber damals Pon) füllen und sie geht schon gut ab.

Wenn du später doch lieber eine neuere Version spielen möchtest, kannst du dir ein paar der Schätze aus dem seltsamen Universum 1.08 mitbringen. Vieles ist auch aus heutiger Sicht noch sehr interessant und Sammlerstücke sind es allemal.

In kurz: entweder eine Prä-Lod-Version oder eben 1.08.

Viel Spaß!

Cali

ja danke an alle hab 1.08 mit bowie angefangen einfach aus alten zeiten und weil ich mein lieblings-amulett nochmal gern finden will :)

kennt zufällig jemand eine seite wo runenwörter, sets, uniqs von 1.08 aufgelistet sind?

hmm der download für den tool damit auch runenwörter im sp gehen funktioniert auf der seite nicht...

gibts evtl einen anderen link´?

Zurück
Oben