• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Singleplayer] Akt 3 - Der Rat in Travincal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister4000

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich überlege, ob ich mir einen MF-Werwolf-Barbar machen soll.
Der Rat wird also entsprechend bei jedem Run gekillt und dann wird auf die Ali Baba Klingen gewechselt und die Leichen gefleddert.

Könnte mir hierzu jemand vielleicht sagen, was dabei für Drops (in Hölle natürlich) möglich sind bzw. was der Rat auf keinen Fall droppen kann?

Dann noch eine weitere Frage, die nicht ganz zum Thema passt: Irgendwie lässt die Gräfin bei mir im SP kaum gute Runen fallen, dabei erinnere ich mich, dass ich im Bnet zuletzt mit irgendeinem Patch nicht gerade selten bspw. eine Pul gefunden habe. Ist das einfach nur Pech oder sind die Dropchancen im Bnet andere?

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Ich tippe das kommt daher dass du mit dem /players8 Befehl spielst? Die Gräfin dropt auf P1 mehr Runen (bis zu 3 zusätzlich wenn ich mich nicht irre).

Ansonsten - Glück.

Hallo,

ne, das schafft meine Zauberin auf Hölle ohnehin nicht. :D Daher spiele ich immer mit /p1.
Dass die Gräfin mit mehreren Spielern weniger Runen fallen lässt, wusste ich ja noch gar nicht. Dann wäre es also ohnehin ratsamer, nur mit /p1 Gräfin-Runs zu machen? Denn es verbesert sich ja trotzdem die Chance auf eine bessere Rune mit mehr Spielern.

Denn es verbesert sich ja trotzdem die Chance auf eine bessere Rune mit mehr Spielern

Nein, die Chance auf bessere Runen ist (so wie alle anderen Chancen auch) nicht von der Spielerzahl abhängig.
Mehr Spieler machen bei den meisten Gegnern geringere No-Dropchance, was unterm Strich für mehr Items sorgt. Aber ob ein Item besser oder schlechter ist hängt davon nicht ab.

Bei der Gräfin ist das ein bisschen ein spezial Fall: Mehr Spieler sorgen dafür, dass sie weniger NoDrop hat und daher mehr Items dropt, was sich dann aber negativ auf den Runendrop von ihr auswirkt.
Aber ob die Runen gut sind oder nicht ist wie alles nur vom Glück abhängig.

Bezüglich Travi: Bei der D2 Sektion gibt es einen Dropcalc, da kannst du dir die Ratsbosse und Diener anschaun was sie so dropen können.
Travi ist imo nicht der beste Ort für Uniques, aber Zauber, Juweln, Runen und Rares können da sehr gut dropen.

Nein, die Chance auf bessere Runen ist (so wie alle anderen Chancen auch) nicht von der Spielerzahl abhängig.
Außer bei der Gräfin :D. Der Effekt ist aber auch dort klein.

Der spezielle Runendrop der Gräfin geht (in Hölle) nur bis Ist. Unabhängig davon kann aber sie aber auch zusammen mit sonstigen Items eine Rune droppen, und das geht bis Lo. Mit höheren Spielerzahlen geht also die (winzige*) Chance von Gul bis Lo hoch, während die Chance auf Runen bis Ist merklich sinkt - die Gräfin kann maximal 6 Items droppen, je mehr normale Items sie droppt desto weniger Platz für Runen ist danach noch frei.

*ähnlich groß wie bei sonstigen Bossen.

Und hier ist der Dropcalc
Alle Ratsmitglieder droppen gleich, es spielt also keine Rolle welches du dir ansiehst.
Zod-Runen sind nicht möglich, außerdem können sie diverse wertvolle Uniques und ein paar Setitems nicht droppen. Detaillierter lässt sich das auch mit diesen Infos ermitteln.

Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten, der Thread kann geschlossen werden. :)

Hast du auch den neuesten Patch? Die Runendroprate wurde ja erst mit 1.13c erhöht.

Und das war jetzt sooo wichtig, dass du einen fast drei Monate alten, erledigten Thread wieder hocholen musst? :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben