• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Anfänger - was für Items ?

espe

Neues Mitglied
Tagchen :)

Habe (mal wieder) mit D2 angefangen + Erweiterung.
War immer nur "Normalspieler" mit gekauften Items und Sockelungen so nach Laune, meist für Schaden. Ein Runenwort hatte ich nie :D

Soo das soll sich jetzt mal ändern..

Bin in Akt 2 grad mit Radament fertig. War damals mal irgendwo in Akt 5.
Bekam bisher nur Cathans Kettenrüstung und Festnagel Dornenkeule.
Die Rüstung ist ein Setitem... sind alle Setitems NUR grün ?
Die Dornenkeule ist golden. Heißt das unique ?!

Meine Truhe ist voller Edelsteine, zwei Eld-Runen und einem etwas besseren Schädel.

Nach was sollte ich ausrüstungsmäßig ausschau halten ?
Spiele ja nur zum Spaß wollte nach der Hau-drauf-Methode eine Blizzard Zauberin ohne ES basteln.

Spiele ja noch auf Normal da denke ich ist das alles nicht ganz so wichtig oder ?
Würde nur gerne so gut es geht optimieren.
Mein Offensiv-Sölder hat einfach hohe Def und einen Speer vom Glückspiel. Habe 100k Gold ausgegeben bis mir ein Speer gefiel :)

Willkommen hier. :)

Wir haben hier auch ein spezielles Anfängehilfeforum mit sehr antwortbereiten Mitarbeitern, vielleicht ist das auch was für dich.

Ich versuche mal, das gros deiner Fragen zu beantworten, teilweise auch mithilfe von Links.

Ein vorweg: Eine Blizzard-Zauberin ist mächtig, sie braucht allerdings später die Unterstützung eines stabilen Söldners. Da bietet sich ein offensiver Söldner aus Akt 2 an. Hat man das Immunenproblem im Hinterkopf, ist eine Blizzardsorc sogar ein guter Anfangscharakter. Die Anfängerhilfe hat auch einen eigenen Guide dazu, vielleicht hast du Lust, ihn durchzulesen.

Ja, goldene Gegenstände sind uniques.

Wichtig für den Schaden sind eigentlich nur + Fertigkeiten, Schnellere Zauberrate ist gut, aber nicht essentiell (insgesamt 37 oder mehr bzw. 63 oder mehr sollte man anstreben). Als defensive Eigenschaften machen sich Resistenzen gut und Gegenstände mit +Mana sind auch immer toll.

Gute Gegenstände sind tatsächlich Runenworte: OrtSol als Helm (Überlieferung/Lore), TalEth als Rüstung (Verstohlenheit/Stealth) und vielleicht TalThulOrtAmn als Waffe ("Geist/Spirit")*.

Die nötigen Runen kann man bei der Gräfin finden/mit dem Würfel aufwerten. Diese Gräfinnenbesuche sollte man für die Sol und die Amn lieber in Nightmare machen.

*: Ich sage vielleicht, weil man dieses Runenwort leider im unmodifizierten Singleplayer nicht benutzen kann, da dieses Runenwort nur für die Battle.net-Ladder freigeschaltet ist. Es gibt hier in der File Base aber ein kleine Datei, die die Ladderrunenworte auch für SP freischaltet.

Ich glaube in der Anfängerhilfe bist du besser aufgehoben, aber ein fleißiger Mod wird das sicher sonst auch korrigieren für dich.

Gegenstände sind farblich markiert:
Grau - Ätherische und/oder gesockelte Gegenstände
Blau - magisch
Gelb - Rare
Grün - Set
Gold - Unique
Orange - Crafted (spezielle Items die man sich selber mit dem Horadrim Würfel erzeugen kann)
und natürlich die normalen weißen Sachen, also der ganze Rest.

Die Edelsteine kannst du gut aufheben und dann auch mit dem Horadrim Würfel (bekommst du in A2 bei der 2. Quest) zusammen cuben zur jeweils besseren Qualität. (3 lädierte = 1 fehlerhafter z.B.). Das ganze Aufheben der lädierten lhont sich aber nur bedingt, später solltest du aber zumindest alle makelloses und ggf. auch normalen aufheben und dann zu perfekten Gems cuben.

Gute Items für dich selber bekommst du auch ganz gut beim Glücksspiel, besonders Gürtel, Handschuhe und Boots lohnen sich da anfangs. Ansonsten einfach alles aufheben und identifizieren. Du wirst dann schon schnell selber merken, was sich lohnt und wa snicht, sodass du irgendwann auch selber rausfindest, welche Items für dich uninteressant sind und welche nicht.
Uniques, Sets und Rare würde ich vorerst aber auf jeden Fall erstmal immer identifizieren und schauen was das ist, dadurch lernst du ja auch was für Eigenschaften auf Items so sein können, und welche Uniques/Sets es denn so gibt.

Drei gleiche Edelsteine kannst du mit dem Horadrimwürfel zu einem Edelstein der nächst-besseren Qualität aufwerten. Das lohnt sich mit sehr wenigen Ausnahmen (die dich nicht betreffen) eigentlich immer und gibt dir auch etwas Platz in der Kiste.

Drognan verkauft gerne mal Stäbe mit +Eisstoß bzw. +Gletschernadel, bis Level 24 können die ganz nützlich sein. Stäbe mit +Blizzard kann man später auch kaufen, allerdings nur magisch und dann ist Geist (siehe oben) schon in Reichweite, was deutlich besser ist.

In Normal ist im Wesentlichen das Ziel, Level 24 zu erreichen, danach hast du einen so hohen Schaden, dass die Monster kein Problem mehr sind. Genügend Manatränke kaufen nicht vergessen.

Okay mein Söldner ist leider nicht ganz der hellste aber 1hittet alles deswegen mache ich mittlerweile schon nicht mehr allzuviel. Wenn hinter einer Tür viel rumsteht Gletschernadel rein einen Trank trinken und weiter...

Ringe und so immer mit meister Resistenz gegen irgendwas ja ?

Sollte ich schon jetzt sowas sammeln ums später auszutauschen oder bringt das nichts ?
Wenn in einem Gebiet übermaßig viel Blitz vor kommt würde ich das wahrscheinlich eh erst nach einem Tod merken :D

In Akt 2 und auch in den darauffolgenden wird ein gut ausgerüsteter Söldner wesentlich mehr killen als du, das wird sich aber dann ändern, wenn du deinen Hauptskill, also lvl 24 erreicht hast. Ab dann machts auch deutlich mehr Spass.

Bei Ringen kann relativ viel Nützliches drauf sein, pack einfach irgendwelche Rares drauf, die die "beste Kombination" von Dingen wie Resis, Stats (Stärke z.B.), Mana, Life usw. bieten. Auch Sachen wie MaeK (Mana after each Kill, d.h. für jedes getötete Monster bekommst du Mana zurück), FC (Faster Cast, um schneller zu zaubern) sind dort sehr praktisch. Letztlich gibts hier keine Vorschriften was sein muss, nimm einfach was dir so vor die Füße fällt. :-)
In A2 sind die Käfer, die dich vollblitzen durchaus recht gefährlich, da hilft Blitzresistenz schon ein wenig, aber anfangs hat man davon selten genug, d.h. da musst du einfach aus der Schusslinie raus.

Momentan bringt sammeln wie schon gesagt noch nicht so viel (schaden tuts aber auch keineswegs), später wenn normale und makellose Gems droppen lohnt sich das auf jeden Fall. Ansonsten musst du natürlich wissen ob du komplett self-found spielen, oder später hier auch im Forum Singeplayer Items tranden willst.

Zurück
Oben