• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer - Merc für meinen Barbaren

Timitry

Member
Registriert
19 Juli 2002
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab nach langer Zeit mal wieder D2 rausgekramt, mal sehen wie lange die jetzige Spielphase anhält :-)
Zuletzt habe ich nur noch Singleplayer mit Plugy gespielt, da mich das Closed Bnet genervt hat und ich es auch herausfordernd und spannend finde, nur mit selbstgefundenen Items zu spielen.

Meine alten Spielstände hatte ich noch, daher ist eine gewisse Grundausrüstung vorhanden, Highend-Items hab ich bisher allerdings keine, trotzdem hab ich schon eine MF-Sorc und einen Smiter erfolgreich durch Hell gebracht.

Mein nächstes Projekt ist jetzt ein Barbar, der wohl ein Wirbler wird, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, vielleicht auch Frenzy. Der ist gerade in Akt 2 Normal angekommen, und ich frage mich jetzt, ob ich mir standardmäßig einen Wüstensohn als Söldner holen soll, da ich eigentlich mal Lust hätte, was neues zu probieren.

Der Söldner dürfte gerne Fernkampf sein, da ich ja selber blocken kann, und sollte mich vor allem im Kampf gegen körperlich immune unterstützen. In Frage kämen daher vor allem eine Eispfeil-Rogue und ein Akt 3 Gletschernadel-Typ. Nach meinen Recherchen ist die Rogue stärker, da man ihr bessere Ausrüstung geben kann (wobei meine Möglichkeiten da natürlich begrenzt sind).

Daher letztlich meine Frage: Meint ihr, einer von den beiden Söldnern lohnt sich und ist vll eine sinnvolle Unterstützung für meinen Barbaren, oder "muss" es doch wieder der Wüstensöldner sein? Mein Anspruch ist keine Schadensmaximierung, sondern vor allem, dass ich durch Hölle durchkomme :-)

Danke und liebe Grüße,
Tim
 
moin, moin

imho hilft dir der von der jägerin verursachte kälteschaden auf hell nicht wirklich - um nicht zu sagen, er ist nicht spürbar. würde ich also lassen.

theoretisch denkbar wäre ein a5-sölli mit "gesetzbringer". der kann dir dann eben auch altern spenden. du solltest dir aber darüber im klaren sein, das dass eher eine notlösung denn eine alternative zum wüstensohn ist. zumal man als barb ohnehin i.A. amok anskillt und daher nur höchst sellten probleme mit PIs hat. und der doch durchaus deutlich spürbare schadensverlust gegenüber dem wüstensohn würde mich persönlich doch lieber zum macht-merc greifen lassen.
 
, oder "muss" es doch wieder der Wüstensöldner sein? Mein Anspruch ist keine Schadensmaximierung, sondern vor allem, dass ich durch Hölle durchkomme :-)

Danke und liebe Grüße,
Tim

Wie odaan schon sagte, schadenstechnisch kommt die Rogue natürlich nicht annähernd an den Wüstensohn ran.
Ich hatte vor kurzem nochmal aus Langeweile nen Standard Fana-Zeal angefangen. Weil ich ebenfalls mal etwas anderes probieren wollte, bin ich einfach bei der Rogue geblieben. Es ist auf jeden Fall, was taktisches Stellungsspiel betrifft mal was anderes. Mir hatts Spaß gemacht. Das Sie nicht der sooo der Obermetzler ist, weißt oder ahnst Du ja selber schon. Aber machbar. Ich stimme für die Rogue.;)
Grüße

Der Barb der blockt,
Die Rogue frohlockt , und spannt den Bogen......schon kommt der Pfeil geflogen


P.S. Spätestens auf Alp weißt Du dann auch ob Du "prinzipiell" mit Ihr klarkommst.Wenn nicht kannste immer noch Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben