• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Speedruns

TTenium

Member
Registriert
6 April 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Das Thema sagt ja eigentlich schon alles. Ich hab dazu nicht viel sinnvolles gefunden und hab deshalb nen eigenen Thread erstellt.
Kennt ihr verschiedene "Rekordzeiten" in denen die verschiedenen Schwierigkeitsgrade durchgespielt wurden?

Besonders interessiert mich die Zeit für Normal (selffound und ohne i-welche Hilfe von aussen).

Wie würde eure Strategie für eine Rekordzeit in Normal aussehen? Zauberin mit Tele sollte wohl der erste Gedanke sein. Aber würdet ihr die ganze Zeit /players1 spielen oder in gewissen Situationen zum lvln umschalten? Würdet ihr A1 Q1 für den Skillpunkt machen?

Ich würde durchgängig /players 1 lassen und nur die Pflichtquests machen. Wenn man nur Normal spielt sollte man auf die Questbelohnungen verzichten können.

Auf Youtube gibts en ganz nette Video von nem solo Speedrun von ner Sorc (ich glaub sie braucht so 100-110 min für Normal). Der Spieler hat anscheinend etwas Ahnung (kennt den Aufbau der Untergrundlevel und kauft Pots mit dem "Gürteltrick" usw), aber das muss doch schneller gehen :D
 
ich würde dir da ne assa empfehlen die am anfang alles auf feuerstoß setzt und später dann auf trap umsteigt ( feuerstoß ist ja ne synergie)
das geht sehr sehr flott und hast auch massenvernichtung mit drin
 
das problem mit SP ist imo dass es am ende davon abhängt wie oft man resetet um optimale karten zu erhalten da der großteil der rundauer von deren layout abhängt.
daher ist jeder speedrun durchaus eine große leistung!; die imo aber mehr mit geduld zu tun hat als mit "skill" (ein mindestmaß als planung voraus gesetzt). ich tippe mal dass gewisse koryphäen des india-forums auf anhieb einen ähnlichen speedrun zustande bringen, allein an der zeit und motivation fehlt es.
was mich wirklich interessieren würde wär ein bnet-speedrun. aber der ist leider noch mehr luck-abhängig.
von daher lieber ironman-übertrist-aktionen, usw., die bringen mehr schwung rein.

ich persönlich würd Q1 mitnehmen, die exp braucht's eh, man hat einen sicheren boßpack und einen skillpunkt umsonst der sich bezahlt macht.
interessant wäre die frage ob reskill sinnvoll wäre, z.b. für akt 5?

mfg
 
Super, danke für die Antworten. Der Speedrun mit der Assa ist genau das was ich gesucht hab :)
Werde das wohl mal im B-net versuchen, vllt auch HC. Aber erst wenn ich etwas mehr Zeit hab, denn ich will immer ein paar versuche am Stück machen können...
Wenn was dabei rauskommt melde ich mich nochmal.

Wenn es noch weitere Tipps, Ideen oder Videos zu dem Thema gibt, dann immer her damit. Vllt will es ja noch jemand probieren :)
 
Joa, nen Freund von mir hat mal sowas ähnliches gemacht... Nur hatten wir gewettet ob er's innerhalb 1er Woche auf lvl 30 schafft (das war noch zu 1.07 Zeiten :D ).
In 1.13 ham wir am Anfang mal schnell durchgezockt, dabei hatte er echt nen guten Ansatz:
Feuerwellen Assa.
Ist ab Mitte Alp nicht mehr zu gebrauchen, aber selbst bei Norm Baalruns haut die noch ordentlich rein! Am Anfang eben durchschlagen/Feuerstoßen und BoS nich vergessen ;), ab lvl 12 dann auf Feuerwelle. In Tombs bin ich manchmal gar nich mehr hinterher gekommen ;)

LG und viel Erfolg bei deinem Versuch T1more
 
Bei einer Sorc würde ich A1Q1 evtl. mitnehmen, dann kann man z.B. mit Comboblitz/Statik starten und für Akt 2 auf Feuerball umsteigen. Insbesondere im Bnet, dort braucht man eh länger zum Leveln.

Mit der Assa hilft der Respec kaum bis gar nicht und die Höhle dauert lang -> ist den Skillpunkt nicht wert.



Sehr empfehlenswert ist, gleich am Anfang einen Skillschrein in der Nähe eines Wegpunkts zu suchen und den dann mehrfach zu verwenden -> schneller rennen und mehr Schaden zugleich.
Insbesondere bei Duriel ist das SEHR nützlich.


Sonstiges:
Ein Sorc-Projekt in Norm (Ziel ebenfalls unter einer Stunde) und ein Assa-Projekt für Norm->Hölle sind bei speeddemosarchive (SDA) angefangen worden, ruhen aber zur Zeit.
Für Norm->Hölle dürfte eine Sorc aber nicht zu schlagen sein, da ist Teleport einfach zu mächtig.


Anhaltspunkte fürs BNet:

- Eine BNet-Sorc habe ich mal getestet, die hat für die Ahnen Hölle aber einfach die falsche Strategie und ich habe sie nicht weitergespielt. 7 Stunden erscheinen auf jeden Fall machbar, insbesondere wenn es nicht mehr der erste Versuch ist ;).

- Zwei Solo-Assas kamen in ~2:15 bei Baal Norm an. Strategie wie FraGFroGs Assa (siehe Link oben).

- mit eben diesem habe ich ein Sorc/Assa-Team im Bnet getestet, damit haben wir ~1:45 gebraucht. Sollte aber noch schneller gehen.


Sowohl im Bnet als auch nach SDA-Regeln kann/darf man /players x nicht verwenden, entsprechend sind die Erfahrungen damit ziemlich gering (ich weiß nur von meinem Sorctest). Aber wenn man das nutzt, kann man wesentlich schneller leveln, die obigen Zeiten sollten sich damit nochmal reduzieren lassen.
 
Ich wusste doch das hier einige Experten schon ein paar Versuche hinter sich haben :D

Mein Ziel werden im B-Net solo wohl erstmal die 2 Stunden sein, wobei ich wohl HC spielen werde.

Ist 1:45 die schnellste Zeit die ihr von Speedruns im B-net für Normal kennt, oder habt ihr von noch schnelleren gehört? Alles unter 2 Stunden finde ich schon wirklich übel :O
Wie lange habt ihr mit eurem D2-Lod in 4h für Normal gebraucht? Mit ner organisierten Party dürfte doch 1h zu schlagen sein, wobei es natürlich was anderes ist, wenn man nur für Normal plant oder für das ganze Game...
 
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch, wieso muss man in diesem zusammenahng zwischen bnet und sp unterscheiden? wenn man ohne /players x spielt und nur die karten verwendet, die man eben bekommt?
 
was ist denn mit einem pala?
ich hab mal gelesen dass der mit einer schadensaura( feuer,ice,blitz) auch ziemlich schnell sein soll
ist da was dran?
obwohl du ja erst bis lvl 6 kommen musst und das zieht sich aj schon wenn man jeden gegner mit nem schwert plätten muss^^
 
irgendwie steh ich grad auf dem schlauch, wieso muss man in diesem zusammenahng zwischen bnet und sp unterscheiden? wenn man ohne /players x spielt und nur die karten verwendet, die man eben bekommt?

Im Singleplayer kannst du in jedem Gebiet so oft neu starten bis dir die Map (mit Schreines und Distanzen) passt und dann das spiel erst speichern. Wenn du dir den Anfang des Assa-Speedruns anschaust siehst du das an den meisten WP´s direkt nen EXP-Schrein steht und die Monolithen im Feld der Steine sind auch gleich beim WP.
Ist viel Arbeit, aber so ist eine bessere Zeit möglich.

@Unrockstar
Wie du sagst, bis lvl 6 dauert dann doch recht lang und man kann in dieser Zeit nicht viel Weg zurücklegen weil man alles einzeln killen muss. Ausserdem hat der Pala keinen Skill um sich schneller fortzubewegen (zumindest nichts was für einen Speedrun auf Normal Sinn macht).
Die Aura wird auch nicht lange alles einfach umpusten.

Assa und Sorc scheinen da wirklich die geeignetsten Kandidaten. Splashdmg ab lvl 2 bei der Assa ist einfach unschlagbar bei Normalruns und Teleport regelt nen Komplettrun wohl am besten, oder? :D
 
Es ist in segmentierten Runs nicht nur die Karte. Jedes Segment wird so oft wiederholt, bis es "perfekt" ist. Das kann je nach Segment durchaus mal bedeuten, es 100 mal zu versuchen (z.B. Andariel für den richtigen Drop).
Dadurch hat man immer die richtigen Schreine und sehr viele Bossgruppen auf dem Weg, was erheblich Zeit spart beim Leveln.


>> Mein Ziel werden im B-Net solo wohl erstmal die 2 Stunden sein, wobei ich wohl HC spielen werde.
Mit der Assa in Norm macht das nicht allzu viel aus, sterben sollte man dort eh vermeiden. Für einen ersten Test ist SC aber vielleicht sinnvoller.


>> Wie lange habt ihr mit eurem D2-Lod in 4h für Normal gebraucht?
~1:45. Allerdings leveln wir dort bis auf 24 vor den Ahnen und erledigen alle relevanten Quests (A1Q1 (,Cain), Radament, Vogel, Gidbinn, Anya, Sockel, Barbs, Hellforge). Wenn man nur Level 20 braucht und die Quests auslässt, kann man wohl 15 Minuten oder noch mehr sparen.

1 Stunde wird aber ohne Segmentierung sehr schwer. Die Zeit brauchen wir schon fast, um eine Sorc auf 18 zu leveln und die braucht nochmal mindestens ~15 Minuten, um durch den Rest zu teleportieren.
Gut, man könnte das ganze noch mehr auf die Erfahrung der Sorc auslegen. Die levelt nur bis 18 und teleportiert den Rest, während der nachlevelt - die Ahnen bekommt die Telesorc nicht. Vom Rest der Party müssen nur ~3 oder mehr Chars 20 werden, die erledigen dann den Rest.


----

Heiliges Feuer ist sehr stark in Norm, bis Level 6 kann man sich mit Opfer durchschlagen. Charge zur schnelleren Fortbewegung ist natürlich nicht so mächtig wie Teleport, aber mit Burst of Speed der Assa kann es durchaus mithalten (in offenen Gebieten ist es besser). Ab Ende Akt 2 kommt eventuell noch Gedeihen auf Level 1 dazu.
 
Zurück
Oben