• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Start & Umzug die 27ste

Lord of Light

New member
✸ Supporter ✸
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir endlich D2R zugelegt und möchte im Singleplayer (weiter) durchstarten. Dazu ergaben sich ein paar Fragen, die teilweise in anderen Threads beantwortet wurden, mir aber dennoch nicht zu 100% klar geworden sind. Entschuldigt bitte deshalb gewisse Wiederholungen:
  1. Transformierung alter D2 LoD Chars zu D2R: Stimmt es, dass man einfach seine alten Safegames in den D2R-Safegame-Ordner kopieren kann & diese passend transformiert werden? (auch wenn die Dateiformate nicht übereinstimmen)
  2. Plugy Inhalte Truhe / Chars: Bei der Transformation werden die erste Seite der persönlichen Liste & das Inventar übernommen?
  3. Um alle (wichtigen) Gegenstände nach D2R zu bringen, braucht man Shuttle Chars, die jeweils die Gegenstände auf der ersten Seite in der Kiste bzw im Inventar haben? Verwalten kann man den Spaß mit der neusten GoMule Version?
  4. Singleplayer 2x starten für Rushen/Sockelquests: Hier habe ich die Diskussionen gefunden bzgl D2R 2x auf dem gleichen PC zu starten - das wäre für mich nicht relevant, da ich auf mein Notebook zurückgreifen kann.
    Kann ich mir mit meinem BNet Account D2R ein zweites Mal kaufen oder brauche ich dafür einen zweiten Account (ist die Tage ja gerade im Angebot für 20€)?
    Und kann ich im Singleplayer überhaupt noch "zusammen" spielen? Die Option fehlt aus dem Original D2 im Menü? Ist nicht mehr möglich.
  5. Ist die Runenwort-Datenbank auf dem aktuellen Stand? Ich bilde mir ein, dass die neuen Runenwörter fehlen. Kann man diese auch im SP bauen? Datenbank bei planetdiablo wird derzeit aktualisiert. SP entspricht Ladder, somit alle Runenwörter verfügbar, auch die neu eingeführten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Runenwort-Datenbank auf dem aktuellen Stand? Ich bilde mir ein, dass die neuen Runenwörter fehlen. Kann man diese auch im SP bauen?
Die Frage kann ich mit Gewissheit beantworten.

Alle Runenwörter aus LoD sind mit D2:R auch für singleplayer freigeschaltet. Also auch explizit all jene, die zuvor Battle.net-only waren. Mit Patch2.4 sind sogar weitere Runenwörter hinzugekommen. Im Battle.net sind diese bis zum Ende der ersten Saison (kann sich nur noch um paar Wochen handeln) nur Ladder-only, aber da Singleplayer = Ladder, kannst du die im SP direkt bauen.
 
Unsere RW Datenbank wird derzeit aktualisiert da die RW von Patch 2.4. fehlen. Ist aber nicht ganz einfach da die Quelle 20 Jahre alt ist :)
Ansonsten das was FenixBlack sagt.
 
Perfekt, danke schon einmal für die Anworten für den Punkt. Ich hatte letztes Jahr irgendwo gelesen, dass die Aktualisierung etwas komplexer wird, aber war nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Insbesondere Punkt 4 würde mich noch interessieren - die Option TCP/IP existiert im Menü nicht mehr. Heißt das, dass man nicht mehr sich selbst im SP joinen kann?
 
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir endlich D2R zugelegt und möchte im Singleplayer (weiter) durchstarten. Dazu ergaben sich ein paar Fragen, die teilweise in anderen Threads beantwortet wurden, mir aber dennoch nicht zu 100% klar geworden sind. Entschuldigt bitte deshalb gewisse Wiederholungen:
  1. Transformierung alter D2 LoD Chars zu D2R: Stimmt es, dass man einfach seine alten Safegames in den D2R-Safegame-Ordner kopieren kann & diese passend transformiert werden? (auch wenn die Dateiformate nicht übereinstimmen)
  2. Plugy Inhalte Truhe / Chars: Bei der Transformation werden die erste Seite der persönlichen Liste & das Inventar übernommen?
  3. Um alle (wichtigen) Gegenstände nach D2R zu bringen, braucht man Shuttle Chars, die jeweils die Gegenstände auf der ersten Seite in der Kiste bzw im Inventar haben? Verwalten kann man den Spaß mit der neusten GoMule Version?
  4. Singleplayer 2x starten für Rushen/Sockelquests: Hier habe ich die Diskussionen gefunden bzgl D2R 2x auf dem gleichen PC zu starten - das wäre für mich nicht relevant, da ich auf mein Notebook zurückgreifen kann.
    Kann ich mir mit meinem BNet Account D2R ein zweites Mal kaufen oder brauche ich dafür einen zweiten Account (ist die Tage ja gerade im Angebot für 20€)?
    Und kann ich im Singleplayer überhaupt noch "zusammen" spielen? Die Option fehlt aus dem Original D2 im Menü?
  5. Ist die Runenwort-Datenbank auf dem aktuellen Stand? Ich bilde mir ein, dass die neuen Runenwörter fehlen. Kann man diese auch im SP bauen? Datenbank bei planetdiablo wird derzeit aktualisiert. SP entspricht Ladder, somit alle Runenwörter verfügbar, auch die neu eingeführten.
Plugy werden afaik die ersten 3 Seiten Shared mit übertragen. Hat zumindest hier jemand im sp-forum geschrieben
 
Hold!
Die Lösung mit der zuletzt geöffneten Shared-Stash-Seite (es war auch nur eine) klappte im "alten" LoD und GoMule-Classic.
Wer jetzt von Classic-PlugY auf D2R gehen möchte sollte das erst testen ob das aktuelle GoMule diese Funktionalität noch bietet.
 
Geht auch mit D2R und dem neuen Gomule. Habe so ein paar Seiten nach D2R geholt.
 
Zurück
Oben