• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer: Troika des Schreckens

opus55

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

da ich ausschließlich Singleplayer zocke, habe ich leider nicht die große Wahl, was die Charakterauswahl betrifft. Mit /players8 findet man zwar recht viel Zeugs, aber für mich ist das je nach Charakter höchstens bis Ende Albtraum spielbar (und danach nur noch anstrengend). Völlig freies Hin- und Hertauschen von Sachen würde mir wahrscheinlich den Spaß rauben (der nämlich vor allem im Hochspielen besteht!).

Also hab ich mir folgendes überlegt: Drei Charaktere werden quasi gleichzeitig im Singleplayer gespielt (sind also möglichst immer im gleichen Schwierigkeitsgrad unterwegs), alle sollen durch Hell durchkommen. Dabei dürfen sie via plugy nach Belieben Sachen tauschen, kriegen aber nix von außen. Die drei Jungs/Mädels sollen vom Itembedarf möglichst unterschiedlich sein, so dass das tatsächlich was bringt.
Auf dieses oder jenes Unique-Item kann ich natürlich trotzdem nicht spekulieren, "vom Itembedarf unterschiedlich" meint also vor allem sowas wie "A braucht vor allem Skills, B braucht eine dicke Axt, und C braucht Leben und Resistenzen".

Ok, soweit, so gut. Stellt sich nur noch die Frage: Welche drei?
1) Ein Nahkämpfer
2) Ein Caster
3) Am besten noch ein Caster :)

zu 1)
Dass in meiner Troika ein Nahkämpfer dabei sein sollte, ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden.
a) Es sollte aber einer sein, der schnell killt, ich klicke die Gegner nicht gerne einzeln tot.
b) Er sollte keine Stangenwaffen benutzen, denn die brauche ich für meine Begleiter
c) Ansonsten sollte er aber flexibel in der Wahl seiner Waffe sein, da ich ja nicht weiß, was ich finde
Mit Nahkämpfern habe ich nicht sonderlich viel Erfahrung, das war mir bisher immer zu langsam. Was könnt Ihr empfehlen?

zu 2)
Eine Magierin möchte ich ganz gerne dabeihaben, vielleicht mal Blitz+Feuer, oder Hydra mit ein bisschen Eis. Beides würde relativ viele Skillpunkte brauchen, so dass die beiden anderen in der Hinsicht ein bisschen gemäßigt sein müssten.

zu 3)
Tja, was hier am besten passt, ist wahrscheinlich eine Bogenamazone. So eine habe ich noch nie besonders weit gespielt, weil sie mir zu langsam waren. Wenn sich das mit guter Waffe ändert, ginge das natürlich.
Was für Caster könnten hier ansonsten ganz gut passen?

Wenn einer der drei auch gut mit einem anderen Söldner als dem Akt-2-Söldner auskäme, wäre das super.

Soweit meine Vorstellungen. Habt Ihr Tipps für mich?

Gruß,
opus 55.

summonnecro der braucht nichts an items ^^

dazu nochn hammerdin oder ne sorc, die bekommste mit paar kleinen rws wie spirit/stealth/lore/insight gut spielbar

nebenher halt dann ein melee , schwierigkeit da ist halt die kür der waffen, ich würde da auf nen eiferpaladin setzen entweder elementar oder halt mit fana aura

ehre, reim und prudence sind z.b. gute sachen, dazu crafted gloves und son krims

Was hälst du von einer Trapsin, die bekommt man auch ziemlich locker selffound durch Hell.

Im Assassinendojo gibts sogar nen Guide für die Trapsin direkt nach dem Ladder Reset, also garantiert selffound.
Hab den ausprobiert, funktioniert echt super.

Link folgt.

€: Klick

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

summonnecro der braucht nichts an items ^^

Hmm, eigentlich soll die Aktion ja dazu dienen, auch mal Charaktere spielen zu können, die sonst im Singleplayer eher nicht gehen.

nebenher halt dann ein melee , schwierigkeit da ist halt die kür der waffen, ich würde da auf nen eiferpaladin setzen entweder elementar oder halt mit fana aura

Ich hatte mal einen Schocker, der musste in Hölle teilweise ewig lange auf die Gegner einprügeln, außerdem hatte der ein echtes Problem mit dem Angriffswert...
Das war jedenfalls nix für mich. Ist Fanatismus da wirklich besser? Ansonsten würde ich lieber einen Zweihandkämpfer nehmen, der hat mehr Wumms. :)

Was hälst du von einer Trapsin, die bekommt man auch ziemlich locker selffound durch Hell.

Hmm, an die hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das ist nicht dumm. Skill-Items kann man einkaufen. Allerdings ist das Konzept jetzt auch nicht so ganz und gar ungewöhnlich ( ;) ), aber immerhin von mir noch nicht so viel gespielt.

Bei der Magierin habe ich mich inzwischen entschieden.

1. ?
2. Hydra(Frostsphäre)-Zauberin
3. Trapsin/Bogenamazone?

Ach ja, die Ladder-Runenwörter will ich nicht verwenden, sonst kann ich auch gleich allen zweimal "Geist" in die Hand drücken, etwas überspitzt formuliert...

Gruß,
opus 55.

Nahkämpfer, die nicht so Itemabhängig sind, hmm:

Dauertreterin (einzig Draculs für netten leech wären schick, geht aber auch ohne, MB und Schattenmanteleinsatz sei Dank)
Feuerklauenbär, shaels und Phasenklinge sollten droppen
nen Wüterich (hier wäre sowas wie IK-Hammer nett)
Rabiener
Froster, Schocker (Geschicklichkeit statten!)

Denk, das wären die Top 5

Trapse ist auch Solosingleplayer hellfähig. Nahkampfcaster wären TS und Hamadin, aber beide ebenfalls solohellfähig ;)

ein weiterer nahkämpfer der nicht allzu itemabhängig ist und so gut wie keine immunen kennt wär ein Rächer mit conv. Ansonsten einen ww-barb, mit dem kommt man auch gut durch die schwierigkeitsgrade.

als caster zum selffoundspielen ist der boner recht angenehm (die paar immunen haut der merc um)

bowama spielt sich selffound doch recht zäh wie ich finde, würde eher zu einer trapsin oder kicksin raten, machen beide viel spaß und man braucht nicht unbedingt die guten items. Natürlich geht auch ein hamadin, der hat bestimmt keinerlei probleme.

mfg

1) boner selfound is totaler mist.. habs versucht und bis lvl 18 hat man nur zähne oder ce und ce nur , wenn schon was liegt--->zähne <(finde ich zumindest am anfang)

2) bei nem fanazeal sollten keine ar schwierigkeiten aufkommen, da fana dmg UND ar liefert.

3) trapse wird in hell nervig, wenn Lis auftreten (ok hab ich gepennt sry Bombe hilft stark)
4)duel sorcs (hydra frostorb)
5)baba is sehr gut single spielbar
6) bow ama läuft nur mit arktisches set am anfang gut.. sonst hast du derbe res und mana probs.. außerdem gibt esam anfang keinenbogen der wirklich was nützt.. auserdem kannse schlecht auf dex only oder dex as much dex can gehen, da du nich weißt was für items du haben wirst.

hoffe das hilft dir

in der sig von diesem user hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19293153#post19293153

sind drei möglichkeiten, darunter auch der boner, der überhaupt nicht totaler mist selffound ist^^

ich find ne blizzardsorc gepaart mit nem kranken zocker hat die besten karten.

aber das kann auch nur son kranker wie ich sagen der seine selffound auf 96 gebracht hat^^ (man beachte, in 3 wochen ohne 24/7)

Anhor schrieb:
3) trapse wird in hell nervig, wenn Lis auftreten

Deswegen maxt man ja (wie in dem von mir geposteten Guide beschrieben) Feuerstoß als erstes, der macht in Hell genügend Schaden, um zusammen mit dem Merc LIs locker wegbomben zu können.
Und auch für den Anfang ist Feuerstoß sehr gut geeignet, man shoppt sich in A2 Norm ein Stäbchen mit +x Mana nach Volltreffer und schon sind Manaprobleme fast vergessen.
Die ganze erste Schwierigkeitsstufe kann man Feuerstoß benutzen, weil er einfach mehr Schaden auf weniger Manaverbrauch hat - Schocknetz ist auf Grund des Casting Delays ziemlich suboptimal und Comboblitzwächter nun ja....

Außerdem kann man mit Feuerstoß ganz toll die untoten Wiedererwecker in den Gräbern wegbomben - sogar über Wände und Türen hinweg. ;)

Meine 3 Favorten wären dann wohl:

1. WW-Baba
- in der Waffenwahl flexibel; welche Mastery du wählst kannste ja dann entscheiden, wenn du eine richtig gute Waffe gefunden hast.
- killt noch rel. schnell

2. Orb-Hydra-Sorc (mit 1 punkt in Static) Mein Liebling unter den Duals.
- Hydra zum scouten (seeehr angenehm im WST gegen Souls)
- keine Immune (sehr selten, dass mal'n Boss CI und FI ist; und da haste dann noch Static)

3. Evtl. 'ne Hammer-Tucke oder Trapse
- Hdin ist schnell im killen und hat (so gut wie) keine Immune
- Trapse ist imo 'n bisschen item-unabhängiger

opus 55 schrieb:
... Ist Fanatismus da wirklich besser? Ansonsten würde ich lieber einen Zweihandkämpfer nehmen, der hat mehr Wumms. :)

Angriffsprobleme hat ein FanaZeal nicht wirklich, bringt die meisten Waffen relativ problemlos auf Max-Speed und mit ein bißchen DS/CB auf den Items kommt er eigentlich überall gut durch. Der klassische Melee. Wird so schnell nicht langweilig.

Außerdem: Mit dem vorhandenen Punkt in Smite, der wohl beste Bosskiller.

wenn du wirklcih 3 unterschiedlcihe chars machen möchtest der items wegen (damit sich nix überschneidet), würd ich die aufstellugn vllt dochanders amchen.

1. caster (was du willst^^, soso, hammerdin, trapse, letzteres spiel cih grad hoch, macht gut spaß)
2. nahkämpfer (...)
3. fernkämpfer, aber nich caster (bowama is geil aber schwer mit den items...vllt java oder so)

somit sollte man denk ich jedes gefundene item gut unterbrignen können :)

Viele Vorschläge! Ich greife mal ein paar heraus.

Nahkämpfer:

Angriffsprobleme hat ein FanaZeal nicht wirklich, bringt die meisten Waffen relativ problemlos auf Max-Speed und mit ein bißchen DS/CB auf den Items kommt er eigentlich überall gut durch. Der klassische Melee. Wird so schnell nicht langweilig.

Hmm, da könnte man dann auch einen Waffenslot mit Zweihandwaffe ausstatten, um etwas mehr Wumms zu haben. Wenn nix anderes passt, ist der eine Wahl.

1. WW-Baba - in der Waffenwahl flexibel; welche Mastery du wählst kannste ja dann entscheiden, wenn du eine richtig gute Waffe gefunden hast. - killt noch rel. schnell

Den hatte ich mir auch als erstes ausgeguckt, aber eben genau wegen der Waffenwahl verworfen. Die Punkte später zu setzen dürfte mühsam werden, ich will ja "/players 8" spielen und alle drei halbwegs gleichmäßig durchziehen. Ein Punkt am Anfang in Schwert oder eine entsprechende Mütze wäre aber ein Kompromiss.
Manaleech ist hier ein Problem, wenn ich das richtig verstehe, oder? Aber ich denke, mit drei "/players 8"-Charakteren sollte man was finden. Gut ist hier hingegen der natürliche Widerstand, Widerstände sind meist auch problematisch im Singleplayer...

nen Wüterich (hier wäre sowas wie IK-Hammer nett)

Hmm, und was gegen Immune tun? Den Hammer kann ich nicht voraussetzen. Auf Tollwut und dann warten, bis die Gegner langsam verrecken, habe ich nicht so die Lust... ;)

Magierin:

2. Orb-Hydra-Sorc (mit 1 punkt in Static) Mein Liebling unter den Duals. - Hydra zum scouten (seeehr angenehm im WST gegen Souls) - keine Immune (sehr selten, dass mal'n Boss CI und FI ist; und da haste dann noch Static)

Jo, ich werd aber den Hauptaugenmerk auf Hydra setzen. Das hat bei Kettenblitz auch schon super geklappt, die Frostsphäre funktioniert sogar nicht ausgeskillt noch ganz gut...

Der Dritte im Bunde:

als caster zum selffoundspielen ist der boner recht angenehm (die paar immunen haut der merc um)

Kann ich halb bestätigen. "/players 8" ist mühsam, weil die Kadaverexplosion dann nichts reißt. Ansonsten geht das aber gut, und mit "white" sind genug Skillpunkte mehr oder weniger garantiert. Aber einen Boner möchte ich jetzt eigentlich nicht spielen, das hatte ich schon.

3. Evtl. 'ne Hammer-Tucke oder Trapse - Hdin ist schnell im killen und hat (so gut wie) keine Immune - Trapse ist imo 'n bisschen item-unabhängiger

Hmm, Hammerdin habe ich mal kurz getestet, war gewöhnungsbedürftig. ;) Mehr als einen Paladin will ich auch nicht in der Runde. "Schnell im killen" ist andereseits wieder gut. :D
Trapse, wie gesagt, ist eine Option.

Amazone verwerfe ich wohl lieber.

Was könnt Ihr zum Wüter und zum Wirbler sagen?

Gruß,
opus 55.

Edit: Zum Leveln: Hochkommen ist nicht so das Problem, mit "players 8" werde ich meist so im Gefängnis Level 18 und Mitte zweiter Akt Level 24. Bis zum Gefängnis kann man sich einfach ein Szepter kaufen und rumknüppeln, also brauche ich nur wenig Rücksicht auf diese Phase in der Skillverteilung zu nehmen. Trapse würde also anfangs möglichst wenig in den Feuerstoß stecken.

Hallo erstmal,

man kann auch /Players1-3 durch helll zocken weil Players8 stellt scho ne (teilweise krasse) herausforderung da die gerade in Sp mit selfound recht schwer wird und wennn du nur mit /players8 spielen willst falllen viele chars schon weg und es bleiben die üblichen verdächtigen wie Lamadin evtl. Ts-Dudu evtl. Java.....

Zu den Chars:
Java gepaart mit Giftskills ist gut und flüssig zu spielen dank 2 verschiedenen dmg-arten kaum immune.

Barb vielleicht ne Mischung aus Amokler/WWler<<kaum bis keine Immune

ne Mf-Sorc (Fo/Fb oder ähnliches) damit auch paaar sachen findestr die für die anderen Chars gut brauchbar sind

Zealer

Trapse

usw gibt ja genug zur auswahl (evtl. mal verschiedene Guides lesen hat mir auch bis jetzt wunderbar geholfen.)

Und wie waere es alles Char mit /players1 durch helll zu bringen und nach und nach versuchen das zu steigern in dem man Players erhöht und nochmal durchzockt????
Werwolf-dudu

Mfg und thx

Hmm, in meiner SP Vergangenheit kram...
Also ich denke ich würde auf jeden Fall einen Barb mitnehmen, die Runen für Eid fallen mit Glück beim HFQ. Auf WW skillen. Bringt Sicherheit für die Truppe dank BO. Und selbst haut ihn so schnell nichts um.
Dazu ne Soso, die ich auf ein Element spezialisieren würde, du hast ja die beiden anderen zu Hilfe (wenn du im SP mit pluggy spielst kannst ja alle 3 im Game haben ). Grösster Vorteil -> tele in manchen Situationen sehr praktisch.
Dazu noch eine Tornado Stormer. Der bringt mit seinem Geist noch mehr Leben, mit dem Grizzly einen guten Blocker und hat dank LL Ranke auch selten das Problem einer leeren Lebenskugel. Dazu noch 2 verschiedene Schadensarten. Mit Hurrican allein killlst auch in NM noch ganz gut, da brauchst du nichtmal FC.
Und die Zyclonrüstung stopft Löcher bei fehlenden Res auf dem Equip.

Hallo!

Die drei sollen schon einzeln spielen, aber Gegenstände tauschen dürfen.

Ein Tornadostormer wäre wegen der von Dir erwähnten Zyklonrüstung sicherlich eine praktische Ergänzung, aber lebt der nicht auch sehr stark davon, "+skill"-Items zu kriegen? Da findet man erfahrungsgemäß recht wenig; wenn man es also nicht kaufen kann, Zauber mit solchen Eigenschaften habe ich noch nie gefunden. Da wäre dann das Problem, dass sich Druide und Magierin um diese Gegenstände kloppen würden.
Andererseits: Die Chance, dass ein vernünftiger Helm für den Druiden fällt, ist bei drei Charakteren eigentlich nicht so schlecht, dazu ein gegambeltes Amulett und ein Knüppel mit irgendwelchen Skills. Sollte machbar sein.

Ich glaube, ich nehme den Tornadostormer, ist zwar jetzt auch kein ungewöhnlicher Charakter, aber habe ich auch noch nicht groß gespielt...

Damit ergibt sich folgende Troika:

1. Wirbelwindbarbar
2. Hydra-Zauberin (mit Frostsphäre für Immune)
3. Tornadostormer

Der Barbar Katrinus besteht schon seit gestern und ist schon bis zum Feld der Steine gelaufen.

Ich danke Euch für die vielen Tipps! Wer mag, kann sich natürlich als Gedankenspiel nach wie vor mal so eine Troika überlegen, gerne auch mit ganz anderen Charaktertypen, und hier posten; ich bin gespannt!

Gruß,
opus 55.

Hallo erstmal,

nur mal so als anregnung fang doch evtl. mal ne nette Mod an ist etwas abwechslungsreicher als das norm D2 Lod.
Oder baust du die Chars um zu sehn ob sie im norm bnet auch unter schweren bedingungen was reissen (Lags oder was weiss ich)????
Evtl. findest ja beim durchspielen ja items für nenn ganz anderen Char (kannn ja sein).
Kannst ja dann aus 3 Chars evtl 4 oder mehr machen.

Mfg und thx

ich spiel gerad im singleplayer eine dual-java
gift/blitz. und die geht eigentlich sehr gut. ich hab bisher erst ein einziges gift/blitz-immunes monsi getroffen. skelette aufm weg zu nihla hölle...
die is eigentlich sehr fein zu spielen...

dazu kann man doch auch einen boner empfehlen.
nef-lum-schrumpel, dol-io-stab, mal-tir-rüste oder hel-lum-fal, ort-sol-helm etc

naja. und nen frost-zealot dazu.

damit haste nen caster, nen ranged-melee und nen close-melee

alles was du suchst^^

MfG
Bara

damit haste nen caster, nen ranged-melee und nen close-melee alles was du suchst^^

Wobei ich Deine Range-Melee als Caster ansehen würde, denn der Schaden kommt fast ausschließlich durch Skills.
Ich muss zugeben, dass ich das Giftzeugs bei den Amazonen bisher nur auf dem Weg zum blitzenden Unheil angetestet und für nutzlos befunden habe. Allerdings spuckt der Skill-Calculator schon bei wenigen +Skills astronomische Schadenswerte aus. Was macht so eine Amazone eigentlich gegen Bossgegner, blitzendes Unheil als Alternativangriff vorausgesetzt???

Gruß,
opus 55.

ich würde mal auf geladener schlag setzen, den man eh hat, haut übelst rein

Zurück
Oben