• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer - UNIQUES mehrfach finden

Kalidanze

Guest
Hallo, (bitte auch edit lesen, danke)

ich bin ganz neu hier und habe Diablo 2 für mich entdeckt und was muss ich sagen: Es ist dass spannendste Spiel das ich bisher gespielt habe.

Kurz und bündig, ich habe eine technische Frage, versuche mich auch genau auszudrücken und bitte um präzise Antwort auf meine Frage.

Fragestellung:
Ich spiele NUR im Singleplayermodus.
Jedes UNIQUE-ITEM kann in einem Spiel nur EINMAL droppen.
Da ich im SP-Modus spiele "merkt" sich das Spiel die Items die bereits gedroppt sind, im battle.net online ist das egal, da jedes Spiel ein "Neues Spiel" ist.
Ich möchte also einen MF-Charakter hochziehen der Items sucht. Dabei würde ich gerne das - so unwahrscheinlich auch das ist - ein bereits gedropptes Item mehrfach droppen kann, so wie es im battle.net ja auch ist (jedes Spiel dort ist ein Neues, das Spiel merkt sich die vorherigen Drops aus vorherigen Spielen nicht).
Spieldateien zu manipulieren, oder im Internet zu spielen kommt nicht in Frage für mich.

Konkrete Frage jetzt:
Wenn ich ein Multiplayerspiel im LAN-MODUS erstelle, (und ggf. wieder zurück in den Singleplayermodus gehe), gilt das dann als neues Spiel, so dass dann auch die Uniques droppen könnten die bereits mal gedropt sind?

Kann jemand meine Frage beantworten, wäre sehr nett.

Frohe Weihnachten euch allen.
Kalidanze

/edit:
Nachdem ich ein LAN-Spiel erstellt habe und danach wieder in den Singleplayer-Modus zurückging, waren alle maps "unentdeckt", lediglich die Wegpunkte waren noch da.
Die maps waren auch wieder komplett anders zufallsgeneriert.
Ist die "Item-Liste", die interne, auch wieder clean, sihe meine eigentliche Frage.
Die Wegpunkte jedenfalls waren immer noch da und die Quest auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest da nicht von den Karten auf dein eigentliches Spiel schließen. Sobald du ein Spiel mit Esc und Enter beendest, bleibt zwar die Karte erhalten, aber das Spiel was du jetzt betrittst ist technisch gesehen ein neues, sprich es können auch wieder alle Uniques droppen.

Die Erhaltung der Karte ist übrigends ein nicht unwichtiges Deteil im Singleplayer, solltest du einmal gezielt Runs auf Endgegner veranstalten. Eine Karte mit kurzen Wegen ist da von großem Vorteil, da man nicht erst minutenlang durch den Dungeon irren muß.

LG Bingo :hy:

Du solltest da nicht von den Karten auf dein eigentliches Spiel schließen. Sobald du ein Spiel mit Esc und Enter beendest, bleibt zwar die Karte erhalten, aber das Spiel was du jetzt betrittst ist technisch gesehen ein neues, sprich es können auch wieder alle Uniques droppen.

Ich meine gelesen zu haben, das sich das Spiel im Singleplayermodus "merkt" welche Uniques gedropt sind und welche nicht.
Meine Frage war ob das nur für eine Session galt, ODER für den kompletten Charakter für immer. So dass jedes Item nur einmal Droppen kann. Zum Beispiel:
"Der Großvater"
Wenn man den hat und beim NPC verkaufen würde, könnte der Theoretisch irgendwann mal wieder Droppen oder wird er aus der Dropliste des Chars "gelöscht" sozusagen.

Mal ne andere Frage:
Set-Items sind nur Recht stark, wenn man mindestens zwei Teile davon hat.
Wie soll man bitteschön, wenn man ein Teil findet auf ein weiteres hoffen, dass vielleicht erst in Monaten fällt, und man keinen Platz hat im Inventar oder in der Kiste.
Was haben sich die Spieldesigner gedacht das Inventar so sehr klein zu machen, da wird es obsolet auf Sets zu "sparen", scheint nur was für den MP-Modus zu sein, die Set-Teile....
schade, ne gemeinsame Truhe muss nicht mal sein, aber das Spiel wäre perfekt wenn es drei Truhenfächer statt ein Truhenfach geben würde.
Jedenfalls ist Plugy nichts für mich, ich spiele nur legit, so wie es die Macher vorgesehen haben...

Am wichtigstens ist aber natürlich die Frage zu den Drops....

Zuletzt bearbeitet:
also was die Drops angeht kann ich dich guten Gewissens beruhigen, nachdem zum Beispiel meiner Sorc im SP gestern ein zweiter Rabenfrost gedroppt ist. Ist also, wie von BingoBongo geschrieben, kein Problem.

Wenn du ohne Plugy spielen willst (was ich Dir zwar nicht raten würde ...), dann hast du tatsächlich mit der Truhe ein gewisses Problem. Wenn du zwei PCs und zwei Versionen von D2 hast, könntest du per LAN Mules erstellen - sprich Level 1 Charaktere, auf denen du einfach Items ablagerst und aufhebst. Ansonsten musst du ohne Plugy und Konsorten an dem Designfehler, dass deine Truhe nicht wirklich groß genug ist, leiden. Ich denke zwar, dass gewisse Setitems trotzdem aufhebewürdig sind (Tal Rasha für Sorcs, Sigon und Ring/Amu von Himmlische Hüllen für junge Nahkämpfer um mal Beispiele zu nennen), aber das bekommst du sicherlich mit der Zeit raus.
Frohe Weihnachten~

also was die Drops angeht kann ich dich guten Gewissens beruhigen, nachdem zum Beispiel meiner Sorc im SP gestern ein zweiter Rabenfrost gedroppt ist. Ist also, wie von BingoBongo geschrieben, kein Problem.

Wenn du ohne Plugy spielen willst (was ich Dir zwar nicht raten würde ...), dann hast du tatsächlich mit der Truhe ein gewisses Problem. Wenn du zwei PCs und zwei Versionen von D2 hast, könntest du per LAN Mules erstellen - sprich Level 1 Charaktere, auf denen du einfach Items ablagerst und aufhebst. Ansonsten musst du ohne Plugy und Konsorten an dem Designfehler, dass deine Truhe nicht wirklich groß genug ist, leiden. Ich denke zwar, dass gewisse Setitems trotzdem aufhebewürdig sind (Tal Rasha für Sorcs, Sigon und Ring/Amu von Himmlische Hüllen für junge Nahkämpfer um mal Beispiele zu nennen), aber das bekommst du sicherlich mit der Zeit raus.
Frohe Weihnachten~

Danke, das beruhigt mich.
Das Problem an Plugy ist: Es funktioniert nicht mit Patch 1.13d und leider funktionierte bisher der "Version-Changer" bei mir nicht, desweiteren gibt es den nicht mehr als Download, die Seite ist gelöscht.

Bei 'ner Neuinstalltion gibt es folgendes Problem:
Verklicke ich mich am Beginn statt auf "Einzelspieler" auf "Battle.Net" patched der automatisch auf die neuste Version.
Und verklicken kann man sich immer mal.
Dann hätte ich nie wieder zugriff auf meine Items die ich mühevoll gefarmt habe.
Also muss entweder ein funktionierender Versionswechsler her (weiß jemand darüber was?), oder es muss unterbunden werden das sich Diablo mit dem BNet verbindet..... gibt es da eine bestimmte Datei im Ordner die man löschen kann?
Die Bnetclient.dll jedenfalls braucht er zum starten des Spiels.

Den Versionschanger kann ich Dir per mail zuschicken, wenn Du mir Deine Adresse per PM zuschickst, das wäre nicht das Ding.

Das Unterbinden der Verbindung zum BNet ist mit Plugy möglich. Wie das ohne Plugy aussieht, weiß ich nicht ...

du kannst einfach "sicherheitskopien" von deinen charakteren machen, str-c+str-v im ordner;)
so könntest du zur not wieder neu installieren.
die karte wechselt übrigens auch nach dem wechsel des schwierigkeits-grades

und ja, die zu kleine truhe war schon immer ein riesenproblem, auch wenns in klassik noch kleiner ist :irre:

Ahh, gut.

Wenn man das BNet mit Plugy deaktivieren kann, hat sich auch dieses Problem in Luft aufgelöst, dann ist der Versions-Changer für mich überflüssig. Dennoch danke für das Angebot mit der PM.

Ja, ja die kleine Truhe....
Ich meine gelesen zu haben das Blizzard will dass sich die Leute Gedanken machen, was sie mitnehmen und was nicht, deswegen auch das ebenfalls kleine Inventar, das ja ziemlich schnell mit Zaubern vollgestopft ist.
Platz soll eine Ressource sein... aber man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Mein Traum wäre es:
Blizzard bringt mit Patch 1.14 eine, wenigstens ein bischen größere Truhe, und dann eine neue Gold-Edition mit DVD statt CDs, und das Spiel in der Grundversion mit seperaten Patches in einem Ordner.

Es ist blöd dass sie die größere Truhe nicht in 1.13 implementiert haben, angeblich weil sie keine Hardwarekapazitäten dafür übrig haben, um die "Masse" an neuen Items abzuspeichern, im BNet versteht sich.

Das Spiel ist so genial, und das einzige woran es "krankt" ist die Truhe. Ein Sammelspiel ohne die Möglichkeit gesammeltes zu behalten. :cry:

Eigentlich würde die Truhe sogar ausreichen.
Durch die kleine Truhe ergeben sich allerdings drei Probleme:

1. Runen und Edelsteine, die man ja doch vorrätig haben will, werden rasch zu Problemen.
2. Die Sache mit den Sets wie von mir oben geschildert.

Größtes Problem meiner Meinung nach:
3. Zauber zum Beispiel sind dafür da um "Fehler" des Builds auszugleichen. Fehlt es an Geschicklichkeit, so kann man diese durch Zauber erlangen.
Wenn man dann jedoch irgendwann die Ausrüstung wechselt, fehlt es vielleicht an Stärke dann stattdessen, so verkauft man also - mangels Platz - seine Zauber und hofft Neue, also Stärke-Zauber zu finden.
So weit so gut. Hat man diese irgendwann dann mal, findet man wieder neue Ausrüstung und braucht doch wieder Geschicklichkeit.
Statt jetzt jedoch auf die "alten" Zauber von "damals" zurückzugreifen, darf man sich im Arsch Gekniffenen, die damals verkauften neu erfarmen. Nice.

Insbesondere jetzt mit 1.13 wo man umskillen kann ist die kleine Truhe doch ein deplatzierter Anachronismus.
Denn andere Builds verlangen andere Items.
So schnell wie man umskillen kann, so langsam kommen die Items hinterher, da man keine echten Kapazitäten hat um Items für mehr als einen Build vorrätig haben zu können.
Das war wohl auch ihr Gedanke, deswegen wohl wollten sie eigentlich mit 1.13 die Truhe vergrößern.
Schade das sie das nicht wenigstens für den SP eingeführt haben. Es gibt so viele Dinge für den MP, den SP-Mode vernachläßigen sie aber brutal finde ich.
Das merkt man sogar als neuling.
Ändert aber nichts daran das DII mit weitem Abstand auch - und für mich: vor allem - im Einzelspielermodus seine eigene Liga ist.

Ich farm lieber mit nem Paladin in Dii als mit nem Barb in DIII.
Wenn DIII für mich was nütze war, dann dass das ich so zu DII gekommen bin.
Ja ich weiß, zu spät, der Zug ist abgefahren, usw.
Ändert aber nichts daran das dank der aktuellen Gold-Edition DIII auch auf modernen Betriebssystemen problemlos läuft, und unter Linux sowieso, und daher für die Zukunft gerüstet ist.
Daher kann man wohl sagen das DII ein LifeTimeGame wie EVE Online ist.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich hoffe darauf dass es irgendwann mal einen abschießenden "Abschiedspatch" für Diablo erscheint, der vor allem dieses Truhen-Problem löst, und das in Form einer Neuauflage mit physischen Datenträgers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben