• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinn oder Unsinn eines Gamble-Chars (lowlvl)

MeSSiaSX

New member
Punkte Reaktionen
0
Wollte einfach mal wissen, ob es Sinn oder Unsinn ist, sich Chars hochzuziehen, die einzig und allein den Zweck haben, zu gambeln.
Also ich meine nicht hochlvlige 86+ chars, die +2 amus gambeln sollen, sondern niedrig- bis mittel lvl Chars, um meinetwegen Handschuhe, Gürtel oder Schuhe oder lowlvlringe zu gambeln.

Meint ihr, dass so etwas Quatsch ist, weil eh genug Rares droppen, oder gibt es vielleicht welche hier in der Community, die so etwas selbst machen.

Wenn ja, welche chars mit welchen lvl bevorzugt ihr und was genau gambelt ihr?
Ich frag das Ganze, weil ich selbst mal auf die Idee gekommen bin, Schuhe und Handschuhe selbst zu gambeln, es aber immer daran gescheitert ist, dass meiner Meinung nach eh genug Rares bei den Bossen Travi oder sonst wo droppen.

Wäre froh, andere Meinungen zu hören^^
Viel Spaß beim Diskutieren

Mach es ehrlichgesagt meistens einfach nebenbei.
Soll heißen Gold wird mit nem' Travibarb (z.B.) gesammelt, wenn der hochgespielte Char dann im Bereich 55+ ist vergamble ich vielleicht mal 2-3 Mios und shoppe nebenbei ein paar Szepter, dann geht's weiter.
Ansonsten würde ichs allerdings lassen, mit nem gescheiten Questdropchar lässt sich auch so genug Rares ergattern.

wenn du eh die bosse in travi killst kannste ja auch das gold von denen nehmen :D

verschiedene gamblechars lohnen eigentlich schon... wenn du nicht auf alle attribute aus bist(zB full str/dex) kannste auf lvl37 schon sehr geile fc-ringe gamblen, gürtel und schuhe gibt es auch früh genug günstig... hab schon desöfteren frw/fhr/dex/dualres boots gegamblet mit lowchars und die kannste ja wiederrum recht gut verticken, wenn du nicht so tradefaul bist wie ich ;)
außerdem kann es ja auch sein, dass du bei einem ausrüstungsteil(zB boots) totalen crap hast, da kannste das dann ja immer gut gamblen, anstatt dich tot zu suchen.

LG
r4n4

wenn du eh die bosse in travi killst kannste ja auch das gold von denen nehmen :D

verschiedene gamblechars lohnen eigentlich schon... wenn du nicht auf alle attribute aus bist(zB full str/dex) kannste auf lvl37 schon sehr geile fc-ringe gamblen, gürtel und schuhe gibt es auch früh genug günstig... hab schon desöfteren frw/fhr/dex/dualres boots gegamblet mit lowchars und die kannste ja wiederrum recht gut verticken, wenn du nicht so tradefaul bist wie ich ;)
außerdem kann es ja auch sein, dass du bei einem ausrüstungsteil(zB boots) totalen crap hast, da kannste das dann ja immer gut gamblen, anstatt dich tot zu suchen.

LG
r4n4

lvl 37 für lowlvl ringe halt ich sogar in dem fall für ein bisschen hoch
Du hast einfach eine gewisse Chance auf 6-9 Geschick mit lvl 31 und ich würde eher lvl 30 max für Ringe anpeilen, weil man die gewinnbringend an lld PvP chars verticken kann^^
Hast zwar bei lvl 37 nur 3/10 aller Fälle die Wahrscheinlichkeit einen lvl 31 Ring zu erhalten, aber die Chance ist einfach doch da^^
Ist nun halt die Frage, ob man für sich die Ringe gambeln will, oder um sie womöglich zu verticken
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen

Andere Meinungen zu dem Thema sind immer noch gerne erwünscht^^

Ich hab einen char abgestellt (lvl71 Barb), der mir Gürtel, Stiefel, schwere Stiefel und ggf. beschlagene Leder gambelt. (Gürtel braucht 69 für 20 Str., Schuhe sind die interessanten Affix schon früher frei - Ausnahme: liferep)

Der Barb hat auf dem Weg zu 72 Gold im Flayer gesammelt und mit 72 dann 3*Dämonenleder-Schärpen geimbuet :)
Natürlich könnte man sich für jedes Item/Itemklasse nen eigenen Char machen aber teils dauert es mir schlicht zu lange bis Gheed mir den speziellen Gegenstand anbietet zum gambeln. Da zahl ich lieber etwas mehr Gold und habe 4-5 Items die ich quer gamble... ist dann deutlich weniger monoton.

Meine lvl 80 Chars (Grimhelm Imbue's) gambeln dann ab und an bone shields (79 req). und meine 84+ Chars Knochenhelme. Der Pala konzentriert sich mit lvl91 auf Amus :)

Noch fragen ? :D

Ich hab einen char abgestellt (lvl71 Barb), der mir Gürtel, Stiefel, schwere Stiefel und ggf. beschlagene Leder gambelt. (Gürtel braucht 69 für 20 Str., Schuhe sind die interessanten Affix schon früher frei - Ausnahme: liferep)

Der Barb hat auf dem Weg zu 72 Gold im Flayer gesammelt und mit 72 dann 3*Dämonenleder-Schärpen geimbuet :)
Natürlich könnte man sich für jedes Item/Itemklasse nen eigenen Char machen aber teils dauert es mir schlicht zu lange bis Gheed mir den speziellen Gegenstand anbietet zum gambeln. Da zahl ich lieber etwas mehr Gold und habe 4-5 Items die ich quer gamble... ist dann deutlich weniger monoton.

Meine lvl 80 Chars (Grimhelm Imbue's) gambeln dann ab und an bone shields (79 req). und meine 84+ Chars Knochenhelme. Der Pala konzentriert sich mit lvl91 auf Amus :)

Noch fragen ? :D

Ich halte deinen Lvl für Schuhe Gambeln viel zu hoch, weil du dabei schon viel zu hohe Kosten hast, und die ganzen Affixe auch deutlich früher zu 100% auftreten können
Gürtel gambeln ist auch immer sone Sache. Was bringt mir ein super Gürtel, wenn er dann nur 2 Reihen hat^^
Schilder und Helme dürften doch auch schon deutlich früher gambelbar sein, wenn man mal auf +2 pala und 30+ Leben verzichten kann, um dann aber immense Kosten zu sparen

Wenn man auf zuviel Stats verzichtet lohnt sich das Ganze nicht mehr, dann kannste gleich mit der Kohle per Trade deutlich bessere Items an Land ziehen.

Konzentrier dich halt auf Itemtypen die bereits früh und billig sehr gute Affixe bekommen können, Boots stechen da hervor.

Wenn man auf zuviel Stats verzichtet lohnt sich das Ganze nicht mehr, dann kannste gleich mit der Kohle per Trade deutlich bessere Items an Land ziehen.

Konzentrier dich halt auf Itemtypen die bereits früh und billig sehr gute Affixe bekommen können, Boots stechen da hervor.

Naja im schlimmsten Fall kann ich ja 2 Chars nehmen^^
Einen mit lvl 34-37 für die besagten fc-ringe und einen Char mit lvl 50.
Mit lvl 50 dürften bei Boots alles außer 40 mana und 9 dex drin sein, bei Knochenschildern alles bis auf +2 Pala und vielleicht max str, bei Handschuhen dürft nur highdex nicht gehen und bei Gürteln geht nur high str und cold damage nicht und bei den Helmen geht alles bis auf 21+ Leben nicht.
Ich finde nicht, dass ich auf zu viele Affixe verzichte^^

Hab das hier

nach ca 20 Mios gegambled

Ich halte deinen Lvl für Schuhe Gambeln viel zu hoch, weil du dabei schon viel zu hohe Kosten hast, und die ganzen Affixe auch deutlich früher zu 100% auftreten können
Gürtel gambeln ist auch immer sone Sache. Was bringt mir ein super Gürtel, wenn er dann nur 2 Reihen hat^^
Schilder und Helme dürften doch auch schon deutlich früher gambelbar sein, wenn man mal auf +2 pala und 30+ Leben verzichten kann, um dann aber immense Kosten zu sparen
Stimmt... teilweise. Schuhe bekommt man schon (spart man Liferep als Affix aus) mit niedrigerem lvl. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich lieber etwas mehr Gold zahle als Stundenlang nur "Stiefel" zu gambeln mit lvl 58. Zahle ich halt 38k statt 29k (oder wieviel k Gold es auch immer genau sein mögen).
"Gürtel" gambeln lohnt sich schon, denn ich meine wirklich den Gegenstand "Gürtel" -> 3x4 Reihen und 25 Str req - nicht die Klasse Gürtel. Ich kaufe wirklich nur "Gürtel".. keine leicheten Gürtel & Schärpen wegen 2x4 Reihen, keine schweren Gürtel & Plattengürtel wegen zu hoher Str req.

Und ja, Mean hat recht. Wenn du auf zu viele Affixe verzichtest nur um günstiger an die Items zu kommen kannst du dir das Gambeln sparen.

Ein Bone Shield kostet übrigens auf lvl79 (+2 Pala möglich) ca 80k Gold. Ganz ok finde ich dafür dass man hier richtig nette Rares ziehen kann.

:hy:

Man kann mit dem Ilvl schon ziemlich genau die Zahl der Affixe eingrenzen. So viel ist sicher. Man sollte dann halt so niedrig wie moeglich mit seinen Anspruechen gehen.

Will man aber z.b. Stiefel und schwere Stiefel(+2) gamblen, dauert es einfach zu lange. Dann ist nicht mehr Gold sondern die Monotonie der limitierende Faktor.

Mein letzter Versuch endete wie folgt (kein Scherz):
Anzahl der Affixe bei rares. Schuhe mit 3 eigenschaften habe ich 6 mal bekommen, mit 4 Eigenschaften 8 mal usw.

3 ||||| |
4 ||||| |||
5 ||||| ||||| |||||
6 ||||| ||

Die Tatsache das das Histogramm wie ein gestreckter Mittelfinger aussieht ist übrigen kein Zufall, sondern ein Feature seitens Blizzard.

Zurück
Oben