• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinn oder Unsinn von Block beim Stormer

hannibal555

New member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir ist aufgefallen, das in recht vielen Guides zum Tornado Druiden, Maxblock empfohlen wird.

Meiner Meinung nach ist das Unsinnig (abgesehen von PVP).
Ich spiele schon die dritte Ladder hintereinander einen TS Druiden in Hardcore, immer ohne Block.

Das Wichtige worauf zu achten ist, wenn man solo CS und Bhaal clearen will sind:
99 FC und 99 FHR und einen gesunden Pool an +Skills.

Trotz Nähe zu den Gegnern kann nicht viel passieren, Tornado stun locked so gut wie alle Gegner, Hurrikan slowed auch ein wenig.

Viele glauben in HC biete ein Storm halt ein wenig mehr Safety, aber mMn bietet die 55 FHR und die ~30 FC auf nem Spirit mehr Sicherheit. Ganz zu schweigen von den 2 extra Skills.
 
Im neusten Guide wird da Nichts empfohlen, nur die Möglichkeit angesprochen ;).

Spirit ist ein runderes Paket, kein Zweifel. Man bekommt eben Resis, FC, fhr, wie du auch angesprochen hast, Schaden natürlich, all das außer Resis (und wen interessiert Kälte) bietet Storm nicht.

Es ist nur so, dass ein Stormer genau eine Sicherheitslücke hat, und das ist physischer Schaden. Gegen Elementarangriffe hat er ja CA, generell ohnehin viel Leben, aber wenn man einen wirklich VERDAMMT schwer zu killenden Charakter will, kommt man nicht daran vorbei, ein Auge auf Storm zu werfen.

Ich persönlich finde das in der Tat überzogen - man ist mit ohne Maxblock sicher genug. Letztlich ist es aber wirklich Geschmackssache, und hängt auch viel vom Spielstil selbst ab.

Simon
 
Hallo, ich hatte damals mal einen TS mit MB und Storm gespielt, so einen sicheren Char boa... wirklich nur MASS souls die dir selbst eine highend Zyklonrüstung in Sekunden zerbersten, werden gefährlich, naja und die typischen Moonlord Champen, die ja glücklicherweise nur Nahkampf sind:ugly:

Für nen Anfänger ist MB sinnig, keine Frage. Wenn man nun aber länger spielt und high-end will, denke ich braucht man kein MB mehr, da wirds unsinnig :P, da wünscht man sich einfach mehr Schaden, außerdem kennt man dann die Spielweise schon sehr gut; sodass dort schnelle Handlungsfähigkeiten, wie deine angesprochenen FHR und FCR-Werte von SPirit, schon fast mehr nutzen.
Du spielst Hardcore, ist also deine Entscheidung, ich würde MB wegen vorkommenden Lags wählen...
 
Das das ganze auch von der Spielweise abhängt, ist natürlich richtig.

Nahkämpfer incl. Fana Minotauren etc. sind eher nie ein Problem, auch nicht physikalische Fernkämpfer. Erfahrungsgemäss reicht der Block des Grizzly + Merc aus.
Grizzly wird immer taktisch gecasted (ähnlich Decoy bei Ama).
Als Ablenkung dienen auch Oak + Kriecher.
Selbst in Lags hatte ich noch nie ein RIP in solchen Situationen
(kann auch Glück sein ^^).

RIPs hatte ich anfangs nur bei Hell Souls. Seitdem pusche ich trotz Zyklonrüstung zumindest Blitz immer auf Maximum, wenn geht Feuer/Eis auch.

Der einzige RIP sonst war Über-Mephi, bei allzu mutiger Spielweise :).
 
Du warst mit dem Tornadostormer in HC in UT?:eek:
Finde ich ja irgendwie witzig - und mutig^^

@topic: warum muss es eigtl immer max oder gar kein Block sein? Einen Miniblock, mit dem man z.B. 1/4 oder 1/2 aller Angriffe abblockt finde ich manchmal auch ganz nett.
 
Für nen Anfänger ist MB sinnig, keine Frage.


ähm dem muss ich aber widersprechen, es ist auch nicht unbedingt so sinnig als anfäger auf mb zugehen, seh dazu keinen grund. Ich weis nicht hat jemand schon mal ausprobiert um wieviel % man weniger ript mit mb als ohne.
Ich denk das tut sich nicht viel, wieso dann soviel leben verschenken nur um mb zu haben...

ist und bleibt geschmacksfrage egal ob man "profi" oder "anfänger" ist.

Wenn man im sc gut ohne mb zurecht kommt ohne rips wieso soll das denn nicht auch in hc möglich sein?

€ tinitus der druide hat eine ziemlich schlechte blockrate deshalb max block oder gar kein block. also ich würde dex nur statten wenns nicht anders geht fürs eq.
 
Warum man auf Maxblock geht statt auf 1/2 Block? Wenn man schon Storm nimmt anstatt die +2 SKills und das fc von Spirit sollte man es auch voll ausnutzen.


Btw: selbst für nen Anfänger würde ich auf dem TS maxblock nicht empfehlen, weil ichs einfach unnötig finde. Bei ner Sorc zB ist das was anderes, da man da schon etwas Erfahrung haben sollte um die gescheit vita only zu spielen. Aber ein TS mit seinen Blockern und seinem gewaltigen Lebensvorrat ist auch für nen Anfänger relativ locker zu spielen
 
@ich hatte bisher nen anderen eindruck. mit mittelmäßigem equip im PVE find ich maxblock sinnvoll, da wie simon schon sagte, die sicherheitslücke der physische schaden is.
(bsp. gegnergruppe oak 2 hit und bevor mans merkt sind die 1.6k unbuffed life auch weg)

im pvp dagegen benötigt ein guter druide kein maxblock. er profitiert viel mehr von nem vita only build mit genug dr (7k life und 3x bzw 4x dr sind einfach genug in kombination mit dem zoo)
 
ähm dem muss ich aber widersprechen, es ist auch nicht unbedingt so sinnig als anfäger auf mb zugehen, seh dazu keinen grund. Ich weis nicht hat jemand schon mal ausprobiert um wieviel % man weniger ript mit mb als ohne.

na als Tornado stormer rippst du da deutlich weniger... oder eher gesagt, das Risiko zu rippen ist niedriger, viele Leute rippen im gesamten Spiel nicht... kannst es ja gerne ausprobieren ;)
meistens muss das Schild dann noch eine Shael bekommen, um nicht zu langsam zu blocken.
 
Ich halte bei mittelmäßigem Equip Gegner mit hohem Elementarschaden (Giftfürsten, Seelen) und Gegner mit Magieschaden (Ritter, Hexen, Schlangen) immer für die gefährlicheren Gegner. Wenn gegen erste die CA ausgeht (was auch passieren kann, wenn man aufpasst, insbesondere bei nicht so gutem equip) ist man dank vermutlich geringer resistenzen sehr schnell tot. Da hilft dann nur purer Lebenswert und der ist bei einem mb-build einfach geringer- Selbiges antürlich gegen Gift- und Magieschäden.


AUsserdem wäre mir der Verlust von 2 Skills und bis zu 35 fc einfach zu hart


Aber das muss jeder für sich selber wissen, diese Frage ist ewig diskutiert worden (siehe den angetackerten DIskussionssthread), ohne dass jemals etwas anderes dabei herauskam wie "Geschmackssache". Das beste dabei ist einfach es auszuprobieren, ich ahb es probiert und fand vita only besser

Zum Thema weniger rippen: Mein TS ist 2mal gerippt und beide male aus reiner Unachtsamkeit und in Situationen in denen MB auch nicht geholfen hätte. Dafür hab ich Situationen überlebt, die mit weniger life vllt tödlich geendet wären)
 
Zuletzt bearbeitet:
na als Tornado stormer rippst du da deutlich weniger... oder eher gesagt, das Risiko zu rippen ist niedriger, viele Leute rippen im gesamten Spiel nicht... kannst es ja gerne ausprobieren ;)
meistens muss das Schild dann noch eine Shael bekommen, um nicht zu langsam zu blocken.

ähm das sag ich doch das die leute selten rippen also ohne mb, aber teilweise hat ja mb vorteile teilweise auch nachteile


wenn du schon quotes dann doch den ganzen abschnitt ;)
Ich denk das tut sich nicht viel, wieso dann soviel leben verschenken nur um mb zu haben...

wie sir noch hinzufügte verliert man ja nicht nur leben sondern schaden und fc

in meinen augen ist ein no mb build besser, deshalb hab ich alle bis auf meinen pvp ts ohne mb gespielt
 
Zurück
Oben