• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinn und unsinn des female witchdoctor artworks?

• Ersteller Ersteller Senseison
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senseison

Guest
Hey,

Gut, vielleicht bin ich ein nörgler. Vielleicht habe ich grade aufgrund der bedenklichen anhäufung von adrenalin in meinem geschundenen körper und der totalen abwesenheit von irgendwie gearteten anzeichen von müdigkeit gerade einfach nichts besseres zu tun, ABER:

Warum sieht ein weiblicher hexendoktor bitteschön aus wie eine verhungerte ausgabe von Naomi Campbell?!

Um meine eigene frage zu beantworten: Natürlich weil die männliche zockerseele etwas fürs auge will. Eine frau mit einem taillendurchmesser von sagen wir, der hälfte einer bleistiftmiene, ist offensichtlich attraktiver als die - nennen wir das grauen beim namen - nielpferdausgabe. (Auch wenn die auf dem artwork abgebildete person auf mich schon einen bedenklich unterernährten eindruck macht)
Um allen dahingehenden vermutungen/äußerungen gleich entgegenzuwirken: Ich bin weder übergewichtig und leide unter minderwertigkeitskomplexen noch weiblichen geschlecht. (Der geneigte leser kann sich hier mit ein bisschen kombinatorischem geschick zusammenreimen, dass es sich daher bei mir fast zwingend um einen mann/männliche person handeln muss)

Um auf meine anfangsfrage zurückzukommen und gleich beim unsinn anzufangen: Diese person ist offensichtlich mit verstärkt lebensfeindlichen umständen in verbindung zu bringen. Sprich dschungel. Meiner einschätzung nach (ohne auf einschlägige untersuchungen zu diesem thema verweisen zu können) könnte diese frau, sollte sie denn tatsächlich einer solchen umgebung ausgesetzt werden, aufgrund des mangels an jeglichen fettreserven vermutlich keine woche überleben. Der energieverbrauch des körpers ist in dieser umgebung erheblich höher als in - beispielsweise - berlin zentrum, wo man praktisch alle 100 meter von angebotenem essbarem in allen variationen erschlagen wird und das klima die meiste zeit über wohl temperiert ist.
Im urwald allerdings würde diese person bei gesteigerter körperlicher aktivität (beispielsweise essen jagen) und den vorherrschenden temperaturen sowie der luftfeuchtigkeit den wert X Kcal am tag verbrauchen. Diese anzahl X liegt jedoch deutlich über der anzahl gespeicherter fettreserven (in Kcal ausgedrückt) Y. Sprich der nötige betrag X muss jeden tag verzehrt werden um zu verhindern, dass der körper damit anfängt muskelmasse abzubauen (wovon die gute frau ja offensichtlig auch nicht genug hat um sonderlich viel davon entbehren zu können). Angenommen der (im urwald vgl. zu berlin nicht unwahrscheinliche, sofern man sich von bestimmten stadtteilen nachts fernhält) fall von verletzung/krankheit o.ä. tritt ein und unsere streichholzheldin kann sich einige tage aus eigener kraft (mitten im urwald) nicht den erforderlichen betrag X beschaffen. Ich denke jeder wird verstehen, was ich meine!

Folglich ist unsere arme naomi schnell geschichte, auch völlig ohne einwirken von diablos oder sonst irgendjemandes schergen. Sinn? Völlig frei! Außer...

Blizzard missachtet jede logik, schmeißt jeglichen realismus über bord, ignoriert alle pro-essende-models bewegungen in mailand und setzt einen schwerst sexuell abstinenten (sexuelle abstinenz wird hier als Z bezeichnet, wobei Z > ganz-schön-krass) grafiker an die aufgabe einen weiblichen hexendoktor zu entwerfen. Voilà!

(Ich möchte hier keineswegs den grafiker angreifen da ich weder über ihn noch seine lebensumstände im bilde bin. Ich hoffe, dass betreffender grafiker, sollte er denn der deutschen sprache mächtig sein und diesen text zufällig lesen, nachsicht zeigt und sich zu einer gegendarstellung herablässt)

...........................Ja, was soll man dazu sagen ??? ...........1:20 in der Nacht...................

Aber, im Prinzip hast du absolut Recht :top: in Afrika sind eigentlich die molligen Frauen den Männern viel lieber ( atraktiver ) als dünne ( magere ) Weibsbilder.

Nur wer will schon mit einem halben Nilpferd die Gegner platt machen ( im wahrsten Sinne des wortes ),...........................Jawoll, ich auch nicht :no:

Erstmal toller Text, ließt sich toll^^.

So, nun mein Statment dazu. Wer gegen Dämonen, Untote und Bestien antritt, wird wohl gegen normale Dschungelviecher kein Problem haben. Dann muss man noch beachten, dass in ihr Magie fließt, dadurch, hat sie wahr scheinlich von vornherein eine stärkere Abwehr gegen Krankheiten oder Verletzungen. Glaube nicht, dass sie es damit alleine so schwer hätte. Und dann hast du noch was vergessen. Da wo sie herkommt gibt es ganze Stämme. Da wird wahr scheinlich strukturiert nach Wild gejagt und das Essen zubereitet. Es wird sich in so einem Dorf oder Stadt, sich garantiert jeder genügend etwas holen können. Und dann glaube ich, dass dieses Volk von Natur aus so dünn ist, die männliche Version auf den Artworks ist nicht grade das Muskelpaket:).

MfG Horst XD

Ich sag mal so:
Wenn ich die nächsten 100 Stunden damit verbringe, einem Char beim Monster töten zuzugucken, dann will ich da auch Brüste bei sehen und kann auf realismus verzichten!
:p

du verkennst eins. im urwald gibt es keine technik.
sollte sie einmal erkranken, hat der medizinmann les eicht eine diagnose zu stellen.
er schnappt sie, hält sie in richtung sonne und hat somit ein röntgenbild.

Also, das Argument, dass man Betrag X an Energie ergänzen muss, denke, die Stammestheorie ist wahrscheinlicher, also ist man nicht darauf angewiesen selbst täglich suchen zu müssen. Gerade so Dschungelmenschen leiden ja kaum unter Übergewicht wie wir es kennen sondern sind auch meist gesünder. Pölsterchen kann's geben, aber genau so dünn ist möglich.

Ah, kommt mir grad noch was in den Sinn, es ist die Hexendoktorin, nicht ne Jägerin oder so. Die muss wohl nie auf Nahrungssuche gehen, ist eine Respektperson und scheinbar die weibliche Ausgabe auch eine attraktive Frau, die mit den besten Dingen versorgt wird, auch die schönsten Schmuckstücke usw.

Ich seh andere Gründe für die Entwicklung dieses Artworks. Die Frau ist nicht mager sondern jenseits von natürlichen Massen, es geht um... hmm, wie nennt man das... artworks haben oftmals übertriebene Elemente, sie sollen eher plakativ sein anstatt der Realität möglichst nahe zu kommen.

Aber ich versteh ja gar nicht... die WD ist ja schon programmiert und im gameplay vid sieht man nicht nur n a*sch und brüste die nicht einmal miteinander verbunden zu sein scheinen. Gäbe wohl noch so einige artworks, bei denen man sich fragen könnte, was das soll^^

sex sells....

wenn schneesturm die figuren amerikanisch darstellen wuerden (also FETT) wuerde es doch keienr mehr spielen...

und bitte denke an die x10000 pubertaeren spieler die dadurch das game kaufen

Also wenn ich mal auf Diablo2 zurück blicke...
Da hat man auch die bestaussehensten Rüstungen getragen!
Beispielsweise der Kettenpanzer war nicht so beliebt wie das Wyrmleder...
Und an einem gutgeformten Körper sieht die Rüstung nun mal besser aus als an einem molligen Körper.

Du hast 488 Wörter (laut Word) gebraucht, um klar zu machen, dass es Dich wundert, dass die junge Frau Witchdoctor zwar einen Körperbau hat, aus dem der Sexismus nur so heraustrieft und dass ihre Proportionen unrealistisch sind. Das ist ganz schön viel für den Zweck.

Ich mein, dass Deine Argumentation bezüglich ihrer Nahrungsversorgung nicht ganz stimmig ist, haben andere ja schon dargestellt, aber findest Du die Tatsache, dass sie untote Hunde, Insektenschwärme und Geisterbilder beschwören kann, nicht viel seltsamer?!

Langer Rede kurzer Sinn: Wer nach Realismus in Computerspielen sucht, sucht auch nach Logik in Actionfilmen. :flame:

der realismus ist doch durchaus gegeben. die beiden scharlatane kommen ausm jungle, dort gibts nicht an jeder ecke ein mc-arreath oder kurast-king (was damit gemeint ist dürfte klar sein). daher sind die beiden maskenträger nunmal unterernährt und machen unseren wandelnden hungerhaken aus der modebranche mächtig konkurenz ;)

naja der rüstungsvergleich hinkt n bisschen.... klar bezieht man auch style in die wahl der rüstung mit ein aber bitte... nur weil ne armor n tick besser aussieht verzichte ich doch nicht auf z.b 10% runspeed

und @topic: eigentlich hätte dir sowas auch beim male witchdoctor bzw dem barb schon auffallen müssen .... wenn man einen charakter spielt möchte man sich in gewisser weise damit identifizieren können aber auch sein wunschbild schaffen!
in gewisser weise strebt man ja in so einer art spiel nach perfektion.
und glaubst du die barbaren haben damals so ausgesehen nur weil sie den ganzen tag waffen und hufeisen geschmiedet haben ? :D die hatten nur n paar starke muskelgruppen und ansonsten wahrscheinlich auch hohlkreuz und bierbauch (metbauch? :/) .... :D

alsi ich finde sie seht geil aus... un über das was du dir gedanken gemacht hast mach ich mir keine mehr...

ändern kannst du eh nichts

HorstSchlemmer schrieb:
Ich sag mal so:
Wenn ich die nächsten 100 Stunden damit verbringe, einem Char beim Monster töten zuzugucken, dann will ich da auch Brüste bei sehen und kann auf realismus verzichten!
:p
#

Wenn ich Realismus will gehe ich vor die Tür. Bei einem Computerspiel, das in einer Fantasywelt spielt, ist es mir doch vollkommen Latte, ob die gute Dame auch im Urwald überleben könnte.

Ich rege mich ja auch nicht auf, dass sich die Helden irgendwelcher Actionfilme hinter Holztischen vor dem Beschuss mit Vollmantelgeschossen schützen ;)

Es ist nunmal ein Spiel. Was erwartest du ? Realismus ?
Findest du hier nicht, ebensowenig wie im Fernsehen.

Vegeta79 schrieb:
Langer Rede kurzer Sinn: Wer nach Realismus in Computerspielen sucht, sucht auch nach Logik in Actionfilmen. :flame:
Och... innerte Logik erwarte ich von beiden. Ebenso jedoch konsequente Mängel im Realitätsvergleich.

Silverfang schrieb:
Och... innerte Logik erwarte ich von beiden. Ebenso jedoch konsequente Mängel im Realitätsvergleich.
Das kann ja gegeben sein. Wenn der Actionheld immer hinter Tischen Deckung findet (und seine Kontrahenten ebenso), dann sind die Tische in diesem Actionuniversum eben kugelsicher.

Beim weiblichen WD sehe ich da keinen Bruch. Alle weiblichen Helden der Diabloreihe waren spindeldürr und konnten überleben. Dann wird es die Witchdoctoress auch schaffen.

Also, wenn ich mir die Amazonas-Indianer angucken... die sind auch rappeldürr und überleben trotzdem.
Du kannst auch nicht von einem Europäer im Dschungel ausgehene - die Amazonas - Indianer sind sicherlich evolutionstechnisch gut an ihre Umgebung angepasst und verbrauchen längst nicht so viele kJ wie ein "Ausländer"

Zur Not brät sich die hungrige Heldin hat einen mogrel, kann man sich ja ganz fix "beschaffen" oder man läßt eben sein Viehzeug auf die Jagd gehen - Energie gespart.

Und zu guter letzt: Mei, es ist ein Spiel! Allein das entbehrt schon jeden Realismus
Ich bin zwar eine Frau, aber wenn ich ein Spiel spiele, hab ich auch lieber eine knackig Dame als Avatar als eine Seekuh.
Und diese Dame hat halt ein gebärfreudiges Becken, da wirkt die Taille gleich nochmal schlanker. Vielleicht hat sie sich ja jahrelang in ein Korsett geschnürt, weil das ein Schönheitsideal des Stammes ist. Gab doch auch so Andenvölker, die die Köpfe ihrer Kinder an Bretter schnüren, damit der Hinterkopf schön flach wird.

Abschließende Wort:
Viel interessanter ist doch: Wie überlebt die Barbarin in so knapper Bekleidung bei Schnee und Eis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben