• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnhaftigkeit Rabiner!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Servus,

ich wollte mir nebenbei einen Giftcharakter basteln, der Giftnecro ist wohl der stärkste, danach kommt vielleicht die Gift-Java, und dann wohl erst der Rabiner-Druide, zumindest von Giftschaden pro Sekunde!

Wie zäh spielt sich der Bursche denn nun wirklich?
 
Außerhalb vom Cow spielt der sich, bei nichtimmunen, eigentlich ganz gut, wobei ich eher auf Tollwüter gegangen bin, also nen bisschen mitgewütet habe.
 
Wieso außerhalb vom Cow? Ich find ihn gerade innerhalb auch recht angenehm.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7305

Dass der wirklich schwächer ist als ne Giftjava, würde ich gar nicht unterschreiben wollen. Wenn die Monster günstig durcheinanderlaufen, hat man schnell alles in Sichtweite angesteckt, das geht mit Pestwurfspieß nicht so ohne Weiteres. Da müssen sie schon extrem dicht stehen oder man muss das fucking lange Casting Delay abwarten.

Gegen Immune haben ich einen Zweitslot mit upped Rippenbrecher, bei Nichtimmunen reicht eigentlich das Gift auch so aus. Volle Spiele rult er jetzt nicht gerade, aber das Equip ist auch mehr als billig und dafür war ich eher positiv überrascht. :)
 
also bis jetzt kannte ich das so das bei Rabies im Cow das Spiel immer abgestürzt ist, zumindest war das in 1.12 noch so meine ich
 
einen reinen rabiner hatte ich noch nie, aber die hybrid-variante mit wut spielt sich sehr gut, mit guten items selbst in vollen spielen flüssig.
 
Mit der Hybrid meinst du, dass du mit einem Giftslot immer hinhaust (einmal), dann wechselst zum Kampfslot und mithaust!?
 
nen tollwüter mit grief sollte gut gehen. mit pestbringer infizieren, auf grief wechseln, -20-25 psn res abgreifen und nebenbei mit wut bei 5 fpa guten phys dmg austeilen ;)
 
nen tollwüter mit grief sollte gut gehen. mit pestbringer infizieren, auf grief wechseln, -20-25 psn res abgreifen und nebenbei mit wut bei 5 fpa guten phys dmg austeilen ;)

genau so meinte ich das mit hybrid :) grief passt da dann natürlich perfekt
 
Wo passt grief nicht perfekt?

Grief kannst sogar einer nackten soso geben ^^
 
Ich hatte in 1.12 nen Tollwüter - einer der genialsten (leider auch teuersten) Chars die ich je gespielt habe!

Killspeed ist verdammt hoch (ist quasi nen WWW mit Grief + Gift) - nur die Gamecrashes haben mir das Spiel irgendwann versaut gehabt - keine Ahnung ob da was gefixed wurde =/

Also als Hybrid ist der viel - nur nicht zäh...
 
Sofern er Grief trägt wie ich das rauslese!
 
ich hatte kein Grief auf meinem Tollwüter (hört sich schöner an wie Hybrid:p), ich hatte nur nen Windhammer...

ging aber auch ganz gut
 
Ich hatte halt nen Grief, das war dann der Overkill - vorher gings auch gut mit ner ge-shael'ten Rippe
 
Dass der pyhsische Part mit Rippe und Grief reinhaut ist klar, wieviel trägt jedoch der Giftschaden bei?
 
Das denke ich kommt darauf an, welche Items willst du benutzen?^^
Mit Grief ists ziemlich klar denk ich... reiner Rabiener, am besten noch mit DW im 2. Slot ist ziemlich langweilig, der Killspeed aber für nen Giftchar nichtmal schlecht.

Wenn du dein Eq. mehr auf Rhabies auslegst, nicht auf Wut, dann macht Gift schon ungefähr 50% aus, bei vielen kleinen Gegnern auch den größeren Teil.

Mich hat bei meinem Tollwüter genervt, dass ich genausogut hätte Wüten können... ohne dabei toll zu sein - ha ha ...
Ich hatte kein dolles Gift Zeug, aber dann hab ich einfach Aldurs komplett angezogen, keine Facetten gesockelt, denn ich hatte keine und mich über besseres Gift gefreut, besser als vorher mit Gullis und LH jedenfalls und gleichermaßen über unterirdischen Wut Dmg, der das Gift besser zur Geltung brachte.

Gern hätt ich dann noch 3 Bers in den Knüppel gesockelt, aber die waren leider grad aus.
Stattdessen hab ich gegen Bosse noch nen ungeuppten Rippenbrecher im 2. Slot behalten, bzw. ihn öfter mal gegen das LR Stäbchen getauscht.

Der Tollwüter ist imo auch kein Hybrid, da seine beiden Angriffe ja schön ineinander übergehen, eigentlich ist er mehr ein Dual :lol: ein Arma Wüter ist ein Hybrid!
Oder? Bah ist auch egal, jedenfalls kann man die 2 sogar in gewisser Weise vergleichen: Beim Armawolf muss man sich ebenfalls entscheiden, Fokus auf Arma oder auf Wut?
Hier wie da würde ich mich immer mehr auf den nicht-Wut Skills konzentrieren, da Wut sowieso gut reinhaut.
Will mans effektiv... baut man einfach nen normalen WWW oder nen TS :ugly: aber nein, Fokus auf Wut ist effektiver, klar, aber der Zweitangriff, das eigentlich Interessante und eigentlich sollte Wut ja der Zweitangriff sein oO geht schnell unter dabei.

Ich mag es lieber ähnlich wie beim Hammadin: Hämmer schmeißen gegen die Masse, Smiten wegen CB gegen Bosse.
Ebenso wüte ich lieber für das CB und bei dicken/resistenten Gegnern, wo das Gift zu lange braucht und bin ansonsten ein Rhabiener.
Ansonsten kommt man immer wieder zu dem Punkt wo man sagt: "Hmm eigentlich könnt´ ich genausogut ein Wutwolf sein -.-".
Mit den üblichen Waffen, ja sogar mit suboptimalen Waffen ist der Wutpart schon fast der Hauptkiller, ich würd wie gesagt das Eq. mehr auf Gift auslegen, eine nicht zu starke Waffe benutzen(Rippe ungeupped ist toll =D nicht zuviel Dmg, aber gut CB und schnell) und dann fühlt man sich auch mehr wie ein Rhabiener und nicht wie ein Wutwolf, der Gegner nur grün macht, um zu sagen "seht mich an, ich bin kein 0815 WWW - auch wenn ich mich genauso spiele".

Möglicherweise übertreib ich aber auch, das passiert mir dauernd, verlasst euch lieber auf eigene Erfahrungen.
 
Genau so seh ich das nämlich auch, tolles Posting!

Danke, werds mir weiter überlegen, einen Respec hab ich ja noch, will erm ned vergeuden *g*
 
Hmmmm, ich nutze mal diesen Thread für meine 2 Fragen, obwohl es nicht um den "Sinn" des Chars geht. Hoffentlich ist das in Ordnung.

Bei mir geht's um einen Tollwut-Wutwolf, keinen reinen Rabiener.
1. Reichen die 5 MAEK vom Jalals oder muss ich noch irgendwo ML einplanen?
2. Stört der Block bei einer Kombi von Grief/beliebige Einhandwaffe + (Facetten-)Schild nicht?
Im erneuerten WWW-Guide wird ja eindringlich von einem Schild abgeraten. Dieser Wolf nutzt zwar nicht ausschliesslich Wut, verbringt aber doch einen Grossteil der Zeit damit.
Daher und weil ich sowieso ungerne Schilde nutze, bin ich ein bisschen skeptisch und hoffe auf Erfahrungsberichte.
 
facettenschild+wenig dex=wenig block => wenig störung

musst ja nicht gerade nen JmoD nehmen
 
Naja, die Phasenklinge verlangt zwangsläufig 136 Dex - weniger geht also nicht.
Auf Stufe 75 hätte ich somit 33% Block, was nun mal nicht nichts ist. =;O)
Bei meinem Bären hatten mich sogar einstellige Werte gestört und der o.g. Guide rät eben auch bei einem Wolf dazu, lieber keinen Schild zu nehmen, weshalb ich verunsichert bin.
 
Ich muss sagen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe mit Schild. Grief ist jenseits meiner Preisklasse. Ich würde Testen vorschlagen. Gegen die meisten Gegner wird es egal sein, wenn du blockst, und gegen solche, die Probleme bereiten, solltest du eh schlau genug sein, hinten zu bleiben und das Gift mal machen zu lassen. Die Dex für Grief wirst du ja eh statten; wenn dir dann ein Facettenschild zu gut blockt (natürlich erst mit nem nackten Monarch testen), schlage ich Schwarzeichenschild mit ner Facette vor, das blockt schlecht, aber schnell.

Hast du meinen Rabiner-Guide schon gelesen?

Simon
 
Zurück
Oben