• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sinnhaftigkeit von ES und frost-rüstung

Kaufi

Banned
Punkte Reaktionen
0
meine sorc

lvl 91
stärke 156 (monarch)
dex 82 (wurd nie was reingesteckt)
vita 460
energy 92 (wurd auch nie was reingesteckt)

skills
comboblitz 20
blitzschlag 20
kettenblitz 20
blitzbeherrschung 20
nova 12

dann die 1er skills
static, telekinese, teleport, energieschild, frostrüstung (zusätzlich die 4 übergangsskills) und zu guter letzt wärme

life hab ich 1206 und mana 600

kann ich hier energieschild überhaupt anständig nutzen? oder hätte ich mir den skillpunkt sparen können? und wie sieht es mit der frostrüstung aus? 5 skills nur dafür dass fernkämpfer bissl was abbekommen, ist das nötig oder hätte 1 punkt in eisrüstung gereicht

meine sorc hat auch +14 zu allen skills somit sind die lvls der 1er skills auch net zu verachten ;)

mein gedanke is halt mir 6 skills einzusparen (frost-rüstung 5 mit übergangsskills und ES weglassen) und diese in nova und eis-rüstung (1 skill) zu investieren, dann wäre ich dmg mäßig mit 94 ausgeskillt.

ich stell halt einfach die sinnhaftigkeit von ES und frost-rüstung in frage ;) hätt eigentlich kürzer ausfallen können mein post, sorry gg

ps:
max block is unsinnig mit spirit monarch

Lass ES weg. Für ES sollte man TK schon maxen, da zählen eh nur festgesetzte Punkte.
Mit 600 Mana stehste dann ständig ohne Mana da, und stirbst wahrscheinlich sogar schneller als ohne ES, weil du ohne Mana nicht Zaubern kannst.

Eine der Frostrüstungen kann man schon mitnehmen. Wobei ich pers. die 2 besser finde. Die 2. friert nahkämpfer immer ein, wenn sie versuchen dich anzugreifen, d.h. sie müssen nichtmal treffen.
Die 3. Friert Fernkämpfer mit eisgeschossen ein.

So vom dmg her sollte es kein riesen Unterschied sein ob du 1 oder 4 skills für die Eisrüstungen verbrauchst. Kostet dich 3 Skills in der Syn, das kann man verkraften.
Oder halt ausprobieren und reskillen.

naja ich hab schon alle akara möglichkeiten verbraucht jetzt müsst ich die essenzen besorgen (wie auch immer das funktioniert ^^ hab noch net ganz kapiert was ich da machen muss, aber google wirds mir wohl gleich zeigen) jetzt möcht ich auch net zu groß spielen sondern mit dem nächsten respec sollts sitzen ;)

gut dann lass ich ES das nächste mal weg. jeder rüstungszauber hat halt seine vorteile, aber ich kann mir selbst nicht sagen welcher der beste für mich ist

fens ich dank dir schon mal für deine antwort!

naja ich hab schon alle akara möglichkeiten verbraucht jetzt müsst ich die essenzen besorgen (wie auch immer das funktioniert ^^ hab noch net ganz kapiert was ich da machen muss, aber google wirds mir wohl gleich zeigen) jetzt möcht ich auch net zu groß spielen sondern mit dem nächsten respec sollts sitzen ;)

...

Hallihallo Fridge!

Wie das mit dem Zurücksetzen funktioniert, kannst du im Strat nachlesen.

...
-> Andariel und Duriel können eine Essenz des Leidens droppen, Mephi eine Essenz des Hasses, Diablo eine Essenz des Schreckens und Baal eine Essenz der Zerstörung. Die Dropchancen sind in der Gegend von 10% und damit vergleichbar mit den Schlüsseln. Genauer kann man sie im Dropcalc ermitteln.
Cubt man alle 4 zusammen, erhält man einen "Token of Absolution". Mit einem Rechtsklick darauf werden alle Skill- und Statuspunkte wieder zurückgesetzt ("respec") und der/die/das Token verschwindet.
...

Bis dann denn
Skuhsk

oh danke ;) dann werd ich schaun dass ich die heute bekomm, aber gut zu wissen dass andariel und duriel die gleichen droppen.

echt schnelle und konstruktive antworten! danke!

Du könntest auch die Eis-Rüstung einfach gar nicht skillen und sie dir über den Ancast-Slo besorgen.

Einfach einen Stab mit +3 ShiverArmor mit 4 Sockel besorgen. Dort dann "Memory" rein und schon hast du die gewünschte Rüstung ohne Skills zu verdeugen. Kann man auch verwenden um ES zu erhalten.

Aber ES macht aufgrund deiner Skillung und deines Manahaushalts keinen Sinn.

im zweiten slot kommt noch ein cta ;) somit wirds wohl nichts mit ancasten, aber hab jetzt nur die 1. rüstung in dem skillbaum weil ich glaub eh nur der defense bonus wirklich viel bringt und es wie empfohlen komplett weglassen ;)

durch die erste eisrüstung (im engl. heißt sie frozen armor) komm ich von 1,7k defens auf 3,2k und friere angreifer ein ;)

Naja, ich gehe zumeist auf Zitterrüstung, der Defensebonus ist höher und die Kältedauer auch um einiges länger, auch wenn die Gegner davon nicht erstarren.
Insofern wäre es rein theoretisch auch eine Überlegung die CtA in einen Zitterrüstungsstab zu bauen - das würde allerdings eigentlich nur tatsächlich Sinn machen, wenn du letztendlich auch wirklich auf ES gehen würdest.
Ansonsten ist dein Ansatz wohl der Richtige.

cta in nem zitterrüstungsstab klingt lol ;) auf sowas wär ich nie gekommen, aber da verlier ich dann +2 skills von spirit ;) ob sich das unter dem strich lohnt ist die frage

ist halt jetzt ne vita only sorc (außer dass halt noch stats in str wandern) hab mir nie gedanken gmacht über ES einfach immer angecastet ;) jetzt merk ich schon nen guten unterschied

Hallo,
ich persöhnlich findee die Frostrüstung recht wertvoll. Die eigentlichen Gegner sind ja die Fernkämpfer, da die Sorc immer schön auf Range bleiben kann und es auch zu ihrere Spielweise gehört, möglichst ncihts an sie heran zu lassen. Also Frostrüstung. Nunja der Bug machts eben: Geschosse verpuffen an dir. Dadurch kannst du gefährliche Fernkampfangriffe so viel besser abwehren!

Zu ES - ich finde es schade, dass + Skills das ES auch einfach erhöhen. Damit kommt man dann auf ca. 70%+ Absorbtion, was völlig ineffektiv ist!! Ca. 20% Absorb könnte deinem Build gutun, leider so nicht zu gebrauchen (- wie oben schon gesagt eben nur mit telekinese max und bigger manapool)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja der Bug machts eben: Geschosse verpuffen an dir. Dadurch kannst du gefährliche Fernkampfangriffe so viel besser abwehren!

Mittlerweile gibts den Bug mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr.
Seit wann er nicht mehr geht, weiss keiner so genau.
Einige sagen, in 1.09 ging er, danach nicht mehr. Andere meinen, in 1.11 ging er auch noch, aber in 1.12 wohl nicht mehr.
Naja, aber ziemlich sicher ist sich keiner, nur das, wenn er existiert(e) die Anzahl an verpuffenden geschossen nicht sehr groß sein kann.
Von daher würde ich deshalb nicht die Rüstung nehmen, gegen Fernkämpfer ist sie trotzdem ok.

Zurück
Oben