• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Sinnvolle" Chars

TheConqueror

Well-known member
Punkte Reaktionen
92
moin,

irgendwie brauche ich für alle meine chars ne aufgabe.. ansonsten habe ich sehr schnell keine lust mehr auf denjenigen char... im moment habe ich folgende chars für folgende aufgabenbereiche:

fo/fb sorc -> bossruns + at
ms ama -> grube + flayer
nova/blizz sorc -> keys + cow
wolfhowl barb -> organe + ut
ww barb -> rat (wenn plugy für 1.13 rauskommt evtl auch cs)
wutwolf -> ??? aber noch equipped
java/frost hybrid, frenzy, werbär, fanazeal, hammerdin, shocker, jabberin, erster wolfhowl versuch -> stillgelegt aufgrung von aufgabenmangel

welche chars könnte man noch sinnvoll für irgendwas nutzen? langsam verlässt mich auch bei den chars die lust :D spiele sp, die chars müssen also überall allein klarkommen...

beast ist (sobald plugy für 1.13 draußen ist) vorhanden. bär-assa und bär-sorc würden mich reizen, wobei die bär assa dem wolfhowl barb konkurrenz machen würd vom aufgabenbereich und wo ich die bär-sorc sinnvoll nutzen könnte weiß ich noch nicht. evtl auch organe + ut

irgendwelche ideen? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hammerdin wär was für's CS... Viele Untote (+50%) und gutes Mf-Gebiet. Außer eben du hast ne CS-Ama oder nen TornadoStormer.
Könntest dir ja auch nen Char machen, der einfach nur "normale" Gebiete cleanen soll... z.B. die Geiebte A5 (also nich bestimmte Runs sondern einfach 1 Gebiet cleanen - sowas wie nen CS-Run)

LG Timore :hy:

hammerdin mag ich vom spielen her gar nicht. ts genausowenig.
cs geht ganz gut mit ama, aber tut sich ja nix mit anderen tc85 gebieten und sorc in den at ist halt von drop/zeit weit vorne :D
a5 höhlen geh ich mit dem wutwolf ganz gerne mal rein.. hab ja sonst nichts zu tun mit dem char

Ich glaube viele Möglichkeiten den Chars gewisse Aufgaben zu stellen gibt es gar nicht.
Dürftest eigentlich alles abdecken was im SP möglich ist.

Ench Sorc und Rusher fallen da ja weg...

Hatte mal das selbe Problem, habe mich jetzt aber darauf verlegt, nur noch spezielle Chars zu spielen.

Hab nach meinem SP Start erstmal ne Sorc zum sammeln gebaut und dann meinen ersten Shocker überhaupt gespielt. Momentan spiele ich an einem komplett grünen Avenger. Als nächstes werd ich wohl mal einen Volkanologen versuchen.

Die "Aufgabe" die ich mir selbst statt den Chars stelle ist, die ganzen non-mainstream-chars durch zu bringen.
Sobald Baal in Hell gelegt wurde, gehen die Chars in ihren wohl verdienten Ruhestand. Sie werden dann nur noch itemtechnisch "optimiert" wenn ich die Sachen niergendwo sonst brauche...

mit plugy kann man d2 ohne probleme mehrfach starten. hab auch vor 1.13 einige hfq rushs gemacht mit der nova/blizz sorc, aber jetzt lohnt sich das ja nicht mehr.
enchantress hab ich mal angefangen, aber wegen der jetzigen unnötigkeit von hfq rushs brauchts die nicht mehr. einzig ne bär-melee könnte man drumherum bauen

Zum einen könntest du die Aufgaben noch ein wenig aufteilen. Bspw. ein Char für die Grube, ein anderer Char für den Schinderschungel. Zum anderen gibt es noch ein, zwei Sachen, die nicht abgedeckt sind. Bspw. eignet sich eine Assassine für Shopruns hervorragend. Für Baal hast du auch noch keinen Char. Eine Feuersorc für Andy wäre auch was feines. Speziell in 1.13 wird man aufgrund der Essenzen dort auch öfters mal vorbeischauen.

Desweiteren ist bspw. Vernomancer für die Grube eine gute Idee. Zudem kannst du dir auch noch einen Char für Weltsteinstum 2 + 3 bauen. Das ist auch ein gutes alvl 85 Gebiet.

Auch muss es nicht immer alvl 85 sein. Es gibt auch einige Gebiete, bei denen die Unqiues + Diener auch alles droppen können, nur die Champs haben dann nicht das geeignete mlvl. Schau dir einfach mal D-fens Guide dazu an.

Das schöne am SP ist es ja, dass die Karten statisch sind. Dadurch kannst du dir für jede Aufgabe einen Char basteln und eine optimale Karte für ihn würfeln. Bei mehr als einer Aufgabe wird das mit den optimalen Karten schon schwierig. Bspw. habe ich gerade eine FO/Fb Sorc für Meppel/AT. Ich strebe für die Zukunft eine reine Blizzard für die Tunnel mit optimaler Karte an und werde die Dual weiterhin für Meppel benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben