• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Erstslotwaffe für den Overlord?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe gerade mein grosses Ziel in D2 erreicht: die 3 Varianten des Summoners durch Hell zu bringen. Der Overlord hat mir am besten gefallen und der soll jetzt aufgemotzt werden.
Ich hab jetzt jede Möglichkeit probiert die an Waffen für den ersten Slot im Guide empfohlen wird und bin mit den mir zur Verfügung stehenden Optionen nicht zufrieden. Daher wenden ich mich jetzt hilfesuchend an die Comm. Eines jedoch vorweg, ich hab keine Lust auf xxx RQ's und MF Runs, ein gewisser Itempool steht schon zur Verfügung aber meine Trades beschränken sich im allgemeinen auf den PG bereich.

Die Möglichkeiten:

- Beast: keine Ber und wenn ich mal eine finde bau ich ne COH draus

- Hoto: hab ich nur eins und ich denke das macht sich besser auf meinem TS Dudu .

- Oath: getestet und für nicht gut genug befunden. Ich habe keinen grossen Unterschied mit dem Geist gemerkt und das Viech hat sich leider allzu oft als Rohrkrepierer erwiesen und ist in die nächste Horde Moonlords gerast oder sonstwo verpufft (meist nach ca 10 sekunden).

- Passion: dito wie bei Oath

- Wizzy: war irgendwie auch unbefriedigend, Resis brauch ich keine mehr und FC finde ich eigentlich nebensächlich auf dem Overlord.

Bliebe noch Spirit, das habe ich noch nicht getestet. Das würde immerhin 2 Skills, ein bisschen FC, viel FHR, ein bisschen Life und Mana bringen.

Kann mir jemand vielleicht sonst noch etwas empfehlen?

Mfg Buteo
 
Oath ist eigentlich erste Wahl nach Beast; aber du hast Recht, der Geist stirbt echt oft.

Spirit ist dann als Alternative zu Hotos drei Skills mit noch ein wenig anderer Sicherheit (statt Resis fhr usw.) eigentlich ganz prima.

Auch gut möglich: Ein +6 Skel-Stab, damit die Viecher nicht immer beim Wechseln verrecken; ein +6 CE-Stab; wahlweise mit +3 vom jeweils anderen reingemischt, und AD :D.

Simon
 
Was spricht gegen ein Hoto? ich verwende es seit der letzten nur noch auf dem ersten Slot, zusammen mit einer Knochenflamme. Im zweiten steckt ein Ali^^
 
TwinYawgmoth schrieb:

+4 ist ausserhalb des Unique-Gerödels max, selbe Geschichte wie bei unseren +4Skel Schrumpeln.


Wenn man keine Ber hat, von Oath genervt ist und sonst eigentlich keine Bedürfnisse hat, empfehle ich entweder Ali-Babas für n bissl mf oder Spirit/Hoto in einer Style-Waffe (mir gefällt Spirit im Langschwert) oder eben irgendwas anderes das einem optisch gefällt :)

Sollte man das auch nicht wollen, gibt es immernoch die Alternative einer +5/+6 CE Waffe *g*
 
Ich mag Ja monolithensplitter ganz gern :)
3 skills massig life und mana (auf hohem lvl halt) und dann noch bissel fcr
alles ganz praktisch und stylisch auch wenn man als summonenr mal ncith mit elite wafen oder leorycs rumrennt. :)
 
ColonelWicked schrieb:
+4 ist ausserhalb des Unique-Gerödels max, selbe Geschichte wie bei unseren +4Skel Schrumpeln.

Ach ne, stimmt ja - ilvl und so. Sorry.

Bonks: Kein Ancasten mit Leorics Ô.o?

Was bei ihm gegen Hoto spricht ist, wie er ja selber sagt, dass sein einziges auf den TS besser passt - und er hat Recht :D.

Simon
 
Danke mal für die Antworten. TwinYawgmoth hat recht, gegen Hoto spricht nur die Verfügbarkeit :). An den Monolithensplitter hatte ich gar nicht gedacht. Ich werd den noch mal probieren un vlt auch ein Spiritschwert. Der Splitter hätte auf jeden Fall Style und wäre ungewöhnlich, ausserdem könnte ich durch das Mana und die Leben die potthässliche Harle kicken und ein kuhles Circlet anziehen
 
Nein, ich caste nicht an, da es ja ein mf Overlord ist. Naja, im Grunde caste ich ja schon an, mit dem ersten Slot Hoto/Knochenflamme.
 
TheBonks schrieb:
Nein, ich caste nicht an, da es ja ein mf Overlord ist. Naja, im Grunde caste ich ja schon an, mit dem ersten Slot Hoto/Knochenflamme.

Ähm ja, warum dann nicht mit Leo :confused:?

Ich hab gehört, mit mehr Killspeed ist mfen auch nicht so übel.

Simon
 
Wo wir grad bei ancasten sind häng ich noch schnell ne Frage hintendran: gibst rare Schrumpel mit +3 Summon und +3 Skells und am besten noch +3 Skellmastery :D. Wenn ja wie selten/teuer/gedupt sind die Dinger?

Edit: magische mein ich natürlich
Edit 2: mit "teuer" bitte ich nicht um ne WS sondern will wissen ob die nen normalen Preis haben oder so was à la 1337 Ists
 
ColonelWicked schrieb:
+4 ist ausserhalb des Unique-Gerödels max, selbe Geschichte wie bei unseren +4Skel Schrumpeln.

da stehts doch das das nicht möglich ist :)
wegen i lvl

wenn der ilvl für skells hoch genug ist reicht er für summons ncith wenn er für summons reicht isser für skells zu hoch :D
 
1) Schwarzhandschlüssel. Guter Allrounder.
2) Facettenschwert. Mehr Wumms für die CE.
3) Möwe. MF.
 
Also ich spiel mit dem Leo im Erstslot :eek:

Klappt sogar in ÜTrist.
 
Und was hast du dann im 2t slot? Beast :D *weglauf*
 
Wie ich Drago kenne: nen Teleport-Stab.
Ich caste mit der Zweithand an (Leo) und renn dann mit Ali rum, mein Summoner wird ja hauptsächlich zum MFen mißbraucht.
Als Kampfwaffe, also wenn er sich mal mit was heftigerem anlegt, nimmt er Blackhand Key (wegen sonst nicht vollem Fire Resist).
Aber ich teleportiere ja auch mit Amulett.
 
Zurück
Oben