• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Skillung einer Classic Rush Soso

Lockstep

Member
Punkte Reaktionen
10
:hy:

Was ist denn eine gute Skillverteilung bei einer Rush-Zauberin auf Classic?
Meine hat aktuell:
20 FO
20 C-Mastery
1 Wärme
8 Static
1 Teleport
20 Gewitter
rest L-Mastery

Orb ist ganz gut, aber Gewitter zur Immunenbekämpfung ist etwas suboptimal. Und bevor ich meine restlichen Respecs auch noch in den Sand setzte dachte ich, ich frag mal was sich am besten eignet.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt Teleport auf 10 zu bringen, weil der Manaverbrauch doch recht hoch ist. Der Primärangriff wird wohl wieder Orb sein. Zur Immunenbekämpfung hab ich an Feuerwand oder Kettenblitz gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob das viel Sinn macht. Welche Skills sind denn dafür zu empfehlen?

Meine Soso hat +1Skills 70%fcr und 75/75/73/54 resis auf hell.

Sie soll am Ende ohne Probleme folgendes drauf haben in einem Spiel mit 4 Mulis:
CS alp <--- geht aktuell ok, könnte aber besser sein
safe tp bei vipern <--- geht garnicht Vipern sind alle CI. Schaut atm so aus, dass der mule rein kommt und hofft nicht in den 3Sekunden zu sterben die zum öffnen Amu sammeln braucht
safe tp bei Tals Grab im stabraum <---- geht so lala je nach dem was diesmal so an Gegnern rumläuft

evtl noch die Königsklasse:
Travi hell <--- im 5Player game keine Chance. Heiler sind CI einige der Ratsbosse auch. in einem 2Player game gerade mit ach und krach geschafft.

Meine Ladder5-Rushsorc sah so aus:
Orb, CM 20
Static 10
FW 11
FM 1
Wärme 5
Gewitter 1
Blitzbeherrschung 1
Teleport 14 (Punktegrab)
Eisblitz 6 (Punktegrab)

Stats: Str,Dex für Equip, etwas über 100 Energie, Rest Vita

60 FHR, 63er FC-Cap, Resis 75/67/75/49, 0 FBR, 69% Blockchance, +1 Feuerskills, +1 alle Skills

Bis Akt 2 Alptraum noch Wand der Augenlosen und eine Krone mit 3 Saphiren um auf 105 FC und etwas mehr Mana zu kommen.

CS Alp ist kein Problem, Das Porten zu den Vipern hat manchmal etwas Probleme gemacht (mit FC-Schild -> 65% Blockchance, 105FC). Sofern nicht am Eingang von Level 2 sofort alle Vipern standen, konnte die Zauberin den Raum auch gut aufräumen (wieder auf Resi-Schild gewechselt)

Safe TP im Stabraum kannst du dir sparen, wenn du das mit einem Muli einmal machst (Stab einsetzen) und dann immer mit dem die Spiele eröffnest, nachdem mindestens ein zu ziehender Muli Summoner+Vipern hat.

Travi Hell ging auch ohne Probleme zu säubern. Kannst du btw (wie auch Duriel) im 1-Spieler-Spiel vorbereiten und dann (bevor mit Tyrael gesprochen und das letzte Ratsmitglied - der CI/FI - umgeblitzt wird) erst die Mulis reinholen.

:hy: Danke für deine sehr detailierte Antwort.

Das mit der Saphirkrone klingt gut. Die nächsten werde ich wohl erstmal nicht nach Lod konvertieren. Wand der Augenlosen hab ich a) nicht verfügbar b)bringt mich auch nur auf 90fcr. naja macht nix 70 passt auch.

Das mit dem Graböffnermuli will ich mal ausprobieren. Mal schaun ob ich meinen Kumpel überzeugen kann.

Zum Rat vorbereiten: Der CI/FI ist immer da oder? Ansonsten wärs ja blöd wenn man den versehentlich umnietet. Reicht da Gewitter auf 1 wirklich aus? Bei mir mit 21 Gewitter braucht ein Einzelner schonmal ne Weile, obwohl auf 21 das Gewitter öfter zuschlägt. Oder macht das neben dem Statik echt so wenig aus?

wenn du den rat auf hölle wirklich mitmachen willst dann leg dir doch einfach noch einen 2. char zu (hammerdin / barb o.ä.)
ich persönlich hab früher, als ich selber auch solche rushs gemacht hab, einfach nach ende akt 2 konvertiert und hab dann akt 3 und 4 auf lod gemacht (-> mitm tuckadin hingeportet und die hämmer geschwungen :D )

:hy:

Das ist im Moment auch die Taktik bei mir. Deswegen steht da auch "evtl". Ich würde es nur ein wenig komfortabler finden, wenn ich den Rat gleich in Classic umnieten könnte. Ist aber kein Muss.

das mit dem graböffner muli ist auch nicht soooo toll - jedenfalls keine große zeitersparnis
immerhin musst du dann ein neues spiel machen , alle chars reinstellen , und trotzdem noch amu + beschwörer machen

der rat ist mit ner sorc extrem ätzend ;)

Also ich hatte es so gemacht:

Orb 20
CM 20

Statik ca 10
Tele 1
Nova 2
LM 1

FW ~10
Wärme ~8
FM 1

Den Rest hätte ich wohl in Nova gesetzt.

+1 Slvl und hat 70 FC und viel Resis und FHR. Wechselequip bis Travi NM für Mana macht durchaus Sinn.

Graböffner sind bei vielen rushs durchaus sinnig. Du sparst bis auf Amu den Akt2... Auch A2 Gater sind bei sehr vielen rushs sinnig. Man braucht allerdings nen Partner, der dies versteht. Bei A2 Gatern zieht man praktisch 7x7= 49 Mulis durch Hell. Man braucht aber echt jemanden, der das versteht. Man erstellt erst 7 A2 Gater die alles haben bis auf Duriel. Anschliessend zieht man 6x7 Mulis nach Akt2. Dann geht immer ein Gater mit 6 anderen Mulis nach A3. In NM angekommen, erstellt man wieder erst 7 Gater und in Hell auch. Dauert seine Zeit die 49 Mulis, ist aber effektiver als 7 einzelnd durch zu rushen.

Clever gemacht, kann man durchaus bis A4 Hell in Classic durchrushen. Meppel ist auch in einem vollen Spiel kein großes Problem und den Rat bekommt man, wenn man den Rat mit einem Muli im Game "permt". Dann zu Duriel. Wenn Duriel tot, erst die restlichen Mulis rein. Geht auch schneller. Hatte mir damals ne Ber, LO und ein paar kleinere Runen erspielt.

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

Ansonsten ist das ein ganz guter Ratgeber.

Nen bisschen würde ich die Frage aufwerfen, ob das echt noch lohnt bei der aktuellen Droprate. Allen fallen JAHs, Chams und Bers vor die Füsse. Nur mir halt nicht. Aber ne OHM hatte ich auch schon... Nur mal so..

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Bassierend auf Euren Antworden werde ich in Zukunft auf FW als Zweitskill setzen. Das mit dem Mana-Equip klingt echt super. Wird bei Gelegenheit getestet.

Die Gater oder Graböffner Methode probieren wir aus, wenn mein Kumpel einverstanden ist. Wir können CD-Key bedingt nur 4Mulis gleichzeitig ziehen. Mal sehen wie effektiv die Gater-Methode dann noch ist.

Zurück
Oben